Film Diskussionen

Hab irgendwie gar kein Bock auf Once upon a time, weil für Bruce Lee scheiß ich auf Quentin
 
sind Freunde des zünftigen Überlebens anwesend?

hab momentan gerade irgendwie Lust auf Filme, in denen Leute in missliche Lagen geraten und ums Überleben kämpfen müssen - Cast Away ist dabei natürlich das klassische Beispiel, muss aber nicht in diese humoristische Richtung gehen.

ich hab die letzten Tage Jungle mit Daniel Radcliffe & Everest mit Jake Gyllenhaal gesehen, die haben mir ganz gut gefallen.
127 Hours mit James Franco kenn ich auch schon - der südkoreanische Film Castaway on the Moon (Kimssi pyoryugi) ist bereits auf meiner Watchlist.

Könnt ihr mir noch andere Filme empfehlen, die in eine ähnliche Kerbe schlagen?
 
The Edge mit Hopkins und Baldwin hab ich irgendwie gut in erinnerung.
 
The Edge fand ich auch in Ordnung.

Beim Sterben ist jeder der Erste
Ist zwar schon uralt, aber ganz gut gealtert.
 
hab mir gestern das erste mal once upon a time reingezogen.

fml das ende ich war nur noch auf replay lol
 
sind Freunde des zünftigen Überlebens anwesend?

hab momentan gerade irgendwie Lust auf Filme, in denen Leute in missliche Lagen geraten und ums Überleben kämpfen müssen - Cast Away ist dabei natürlich das klassische Beispiel, muss aber nicht in diese humoristische Richtung gehen.

ich hab die letzten Tage Jungle mit Daniel Radcliffe & Everest mit Jake Gyllenhaal gesehen, die haben mir ganz gut gefallen.
127 Hours mit James Franco kenn ich auch schon - der südkoreanische Film Castaway on the Moon (Kimssi pyoryugi) ist bereits auf meiner Watchlist.

Könnt ihr mir noch andere Filme empfehlen, die in eine ähnliche Kerbe schlagen?

Da hab ich was für dich!

Rescue Dawn

Top besetzter Film von unserem Idol Werner Herzog.
Hat mir sehr gut gefallen und ist genau das, was du suchst.
 
bin ich beim rumsuchen auch drauf gestoßen und hab ihn mir auf die Watchlist gepackt.

wenn irgendwas mit Krieg in der Handlung steht hab ich meist schon keine Lust drauf, deshalb war ich da eher skeptisch.
hoffe da geht es weniger um Kriegsthemen und mehr darum, dass er in der Wildnis überleben und sich rauskämpfen muss.

Werner Herzog natürlich bester Mann, auch wenn ich noch nie 'nen Film von ihm gesehen hab :D der hat ja nur 2-3 Spiefilme
 
sind Freunde des zünftigen Überlebens anwesend?

hab momentan gerade irgendwie Lust auf Filme, in denen Leute in missliche Lagen geraten und ums Überleben kämpfen müssen - Cast Away ist dabei natürlich das klassische Beispiel, muss aber nicht in diese humoristische Richtung gehen.

ich hab die letzten Tage Jungle mit Daniel Radcliffe & Everest mit Jake Gyllenhaal gesehen, die haben mir ganz gut gefallen.
127 Hours mit James Franco kenn ich auch schon - der südkoreanische Film Castaway on the Moon (Kimssi pyoryugi) ist bereits auf meiner Watchlist.

Könnt ihr mir noch andere Filme empfehlen, die in eine ähnliche Kerbe schlagen?
Auf dem Meer: All is Lost mit Robert Redford.
 
eight below - dieser schlittenhunde film mit paul walker, survivalfilm mit tier-tränen-dosis. ich bin mir nicht sicher, aber so wie ich mich kenne hatte ich feuchte augen...
 
Zurück
Oben Unten