Film Diskussionen

gleich kommt son scheibenwelt zweiteielr film auf tele 5 (color of magic)
hat den jemand gesehn? kann der was? sonst hau ich mir vox lux auf blue ray rein
 
House
1977 ‘ハウス’ Directed by Nobuhiko Ōbayashi

7121e6-w-AL._AC_SX342_.jpg

8/10
 
Wenn ich in meinem Leben nur noch vier Schellen austeilen könnte und nach der vierten auf der Stelle tot umfalle, könntet ihr meine Leiche vom Entstehungsort dieses Bildes wegschleifen.
 
hab ne halbe stunde bei colors of magic reingeschaut und dann auf vox lux gewechselt
die scheibenwelt ist irgdenwie gar nich gut eingefangen... alles wirkt so bieder und grau, die bunte verrückte vielfältigkeit von ank morpork oder der scheibenwelt ansich kommt überhaupt nicht rüber


vox lux dagegen hat sich als brecher erwiesen
kaisaschnitt hatte auf instagram die opening credits gezeigt und diese szene hat mir schon gereicht um den film zu kaufen
ich bin auch wahrlich nicht enttäuscht worden
das gebeutelte leben einer aufstrebenden junge sängerin wird in eindrucksvoller bildsprache und mit großartigen schauspielerischen leistungen gezeigt. speziell natalie portman verkörpert die vom leben verbitterte aber auch tief verletzte künstlerin auf eine weise die ihres gleichen sucht. auch die anderen darsteller sidn sehr stark, in manchen szenen wusste ich nicht wecher person und irher mimik ich meien aufmerksamkeit widmen soll. ansonsten ist mir rein farblich das ausbrechen von hellen grellen farben aus der dunkeltheit am stärksten aufgefallen. neben vielen ergreifenden szenen wie die gespräche der gealterten sängerin mit ihrer tochter (die interessanterweise von der gleichen schauspielrin wie die junge version der sägnerin gespielt wird) gibt es also auch eingie sehr starke einzelbilder. auch die eindringliche musikalsiche untermalung trägt dazu bei ein bitteres gewebe aus konsum, erfolg, leid und glauben zu zu spinnen
klasse film, kann ich nur weiterempfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Army of Shadows
1969 ‘L'Armée des ombres’ Directed by Jean-Pierre Melville

images

9/10

Potentielle 10/10 aber muss ihn nochmal sehen. Kinematographisch seiner Zeit voraus. Von einer Szene weiß ich nicht genau was ich halten soll aber ansonsten bekommt man hier perfektes Kino geboten.
 
ist der hier ernst zu nehmen oder is das irgendne verarsche?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das ist der erste abendfüllende Spielfilm von John Carpenter (Halloween, The Thing) und ja, der ist als Parodie angelegt.
 
@BuddyHolly hast du mal Tampopo gesehen? Ich hab selber null Plan von dem ganzen filmischen Kram, kann immer nur sagen ob mich was unterhält oder nicht. Häufig ist das Popcorn-Kino. Aber wenn ich dann mal einen Film sehe der mir richtig gut gefällt und der da heraus sticht und irgendwie "anders" ist, dann interessiert mich die Meinung der Pros. :D
 
Den schlägst du mir bereits das zweite Mal vor, IP. Saint. Beim nächsten Mal werde ich wohl nicht drumherum kommen, ihn zu schauen. :D
 
Hatte den wohl wieder verdrängt, weil ich die Kombination Essen und Sex nicht so prickelnd finde. :-/
 
Zurück
Oben Unten