Film Diskussionen

auf netflix in "jäger des verlorenen schatzes" reingesehen und gemerkt dass das ne neue synchro ist (harrisson ford zwar noch der selbe sprecher, aber hörbar älter) die wohl schon seit 2009 existiert?!

wieso machen die das, kennt hier jemand die scarface neusynchro die seit einigen jahren im tv läuft?
Scarface neusynchro gibt's auch auf netflix und es ist die reinste Katastrophe. Kann man sich auf keinen Fall anschauen.
 
Scarface neusynchro gibt's auch auf netflix und es ist die reinste Katastrophe. Kann man sich auf keinen Fall anschauen.
Mh hab mal ein wenig gegoogelt, es handelt sich um eine Synchroversio von Universal. Angefertigt wurde die von Universal mit deutschsprachigen Amerikanern für kleines Geld. Die selben Sprecher sind wohl auch häufiger für "Flugzeugsynchros" und nachsynchronisiertes Material zuständig.

Die Öffentlich-Rechtlichen haben die Synchro wohl mal ausgestrahlt und dass dann nach einem Beschwerdehagel wieder sein lassen.
s_004.gif
Ich vermute mal, das Netflix nur eine Version hat, aber probier mal ob du zwischen 5.1 Sound usw. umherstellen kannst - solche Synchros entstehen angeblich auch, wenn solche Optionen noch fehlten.

Wahrscheinlich wollte man unbedingt eine deutsche 5.1 Tonspur liefern
Die ursprüngliche deutsche Synchro liegt nur in Stereo vor. Bei Jäger des verlorenen Schatzes gab es von Sky im Jahre 2009 auch eine Neusynchro, um eine deutsche 5.1 Tonspur zu haben. Leider waren bis auf zwei Personen alle Charaktere neu besetzt.

Zum Glück gibts bei Scarface und Jäger des verlorenen Schatzes auf der Blu Ray Disc immer jeweils die Stereotonspur. So umgeht man gut einem Shitstorm. Bei Jäger des verlorenen Schatzes kann man sogar zwischen der alten und neuen Tonspur wählen.
 
in manchen faellen is es dann auch nicht ganz eindeutig wo die rechte fuer die kinosynchro liegen wenn die verleih und vertriebsrechte mehrfach gewechselt sind im laufe der jahrzehnte (auswertung fuer heimkino etc wurde ja frueher gar nicht explizit erwaehnt) oder wenn tv sender material selbst synchronisieren lassen weil es vorher keine deutsche (kino)auswertung gab, dann kann das bei der lizenzierung fuer dvds usw zu problemen fuehren. gruende gibts als mindestens so viele wie negativbeispiele fuer das jeweilige ergebnis.
 
Habe heute tatsächlich zum ersten Mal catch me if you can geschaut.
Seit Release auf dem schirm gehabt aber trotzdem nie dazu gekommen und mit Leo und Tom hanks natürlich pflichtprogramm.

Jetzt endlich nachgeholt und hat sich auf jeden Fall gelohnt. Geiler Streifen.
 
Alle Filme aus der Box gesehen. :) Mein vorläufiges Woody-Ranking:

1 Stardust Memories
2 Shadows and Fog
3 Sleeper
4 Annie Hall
5 Zelig
6 Broadway Danny Rose
7 Deconstructing Harry
8 Manhattan
9 The Purple Rose of Cairo
10 Hannah and Her Sisters
11 Love and Death
12 Radio Days
13 A Midsummer Night’s Sex Comedy
14 September
15 Crimes and Misdemeanors
16 Interiors
17 Bananas
18 Midnight in Paris
19 Another Woman
20 Alice
21 Everything You Always Wanted to Know About Sex* (*But Were Afraid to Ask)
22 Melinda and Melinda
23 Irrational Man

Darunter befand sich kein schlechter Film. :oops:
 
Alle Filme aus der Box gesehen. :) Mein vorläufiges Woody-Ranking:

1 Stardust Memories
2 Shadows and Fog
3 Sleeper
4 Annie Hall
5 Zelig
6 Broadway Danny Rose
7 Deconstructing Harry
8 Manhattan
9 The Purple Rose of Cairo
10 Hannah and Her Sisters
11 Love and Death
12 Radio Days
13 A Midsummer Night’s Sex Comedy
14 September
15 Crimes and Misdemeanors
16 Interiors
17 Bananas
18 Midnight in Paris
19 Another Woman
20 Alice
21 Everything You Always Wanted to Know About Sex* (*But Were Afraid to Ask)
22 Melinda and Melinda
23 Irrational Man

Darunter befand sich kein schlechter Film. :oops:
Shadows & Fog
Welche Rolle habe ich bei dem Plan?
:emoji_thinking:
 
Hannah & Ihre Schwestern und Broadway Danny Rose hatten immer einen besonderen Platz bei mir.
Im Grunde ist es fast unmöglich ein Ranking aufzustellen bei Allen.
 
Ja, das passiert alles auf sehr hohem Niveau. "Stardust Memories" hebt sich noch ein wenig mehr ab. Der ist einfach wunderschön fotografiert. Sieht von Allens Filmen mit Abstand am besten aus. (Und das gegen so einen starken Konkurrenten wie "Shadows and Fog".)
 
ich seh ich seh
war so zwischen okeh und schee

hätte mal wieder bock auf n guten horror-/gruselfilm aber lande entweder bei schrott oder arthouse kram, der zwar dann cool und clever und sehenswert ist, aber kein rechtes horror/grusel erlebnis bereithält
 
Das hängt ja stark davon ab, wovor du dich fürchtest. Und wenn dir eh immer die Distanz durch Bildschirm/Leinwand bewusst ist, musst du auf ein richtiges Horror-Erlebnis leider verzichten. Manchmal beneide ich Leute, die sich nach einem harmlosen Film wie "Friday the 13th" nicht mehr alleine ins Badezimmer trauen.
 
Das hängt ja stark davon ab, wovor du dich fürchtest. Und wenn dir eh immer die Distanz durch Bildschirm/Leinwand bewusst ist, musst du auf ein richtiges Horror-Erlebnis leider verzichten. Manchmal beneide ich Leute, die sich nach einem harmlosen Film wie "Friday the 13th" nicht mehr alleine ins Badezimmer trauen.

ja das auch ein bissl

glaub ist bei horror einfach ein schmaler grat... zu stumpf und klischeehaft und auf jump scare getrimmt ist scheiße, zu artsy und innovativ (oder auch zu meta) ist dann ggf. eben cool, aber kuckt man dann halt auch wien kunstfilm.
 
ich seh ich seh
war so zwischen okeh und schee

hätte mal wieder bock auf n guten horror-/gruselfilm aber lande entweder bei schrott oder arthouse kram, der zwar dann cool und clever und sehenswert ist, aber kein rechtes horror/grusel erlebnis bereithält

it follows fand ich oldschool cool
 
The Neon Demon ist genau so ein arthouse-kram bzw Schrott wie erwähnt wurde, fande den fürchterlich lame und wo war bitte Grusel oder irgendas in der Richtung?
Die einzigen beiden guten Horrorfilme die ichin letzter Zeit gesehen habe waren

1. The Wretched
220px-The_Wretched_%28film%29_poster.jpg

Relativ simpler aber gut funktionierender Horror Film

und

2. I See You
ISeeYouPoster.jpeg

Wirklich ein guter Film mit einem extrem gut gelungenem Twist, wird als Horror eingestuft aber hat mMn nur hier und da ein paar Horror Elemente.
 
naja mit dieser bissl innovativeren horrorwelle die letzten 10 jahre waren schon gute sachen bei

it follows war wie erwähnt schon sehr gut, coole prämisse 7,5/10
get out überhyped, aber definitiv nicht verkehrt, bissl zu meta für meinen geschmack 6,5/10
us aggressiv machender vollschrott 2/10
hereditary bester horrorfilm dieser jüngsten welle meiner meinung nach, auch perfekte verbindung aus innovation / tiefgang / psycho und horror / grusel 9/10
midsommar guter film, aber für mich mehr jodorowsky-like als wirklicher horror, dafür ist der glaub einfach zu hell 7,5/10
the witch (hiess der so mit der hungernden pilgrim familie?) war cool 7/10
cabin in the woods meta / satire halt, finale göttlich aber, so müsste ein doom-film aussehen 7/10

fallen mir ad hoc ein

conjuring 1 fand ich auch ganz geil als bewusster grusel aus dem klischeelehrbuch, können da die fortsetzungen was? hab danach mit sinister weitergemacht und fand den grottenscheiße. vielleicht mal insidious probieren, den habe ich lange mit sinister verwechselt / gleichgesetzt, aber soll ja ganz nett sein.
 
hast du the ritual gesehen?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


auch ganz empfehlenswert.

ich suche zB zur zeit nach western horror. das geile bone tomahawk hat mir echt geschmack gemacht, hab the burrowers angesehen, war aber eher wack. gibts da noch mehr von?
 
Zurück
Oben Unten