Film Diskussionen

Gestern STAR WARS 9 gesehen....

War ok, im Großen und Ganzen ein guter Abschluss der Reihe, aber die haben es sich dennoch zu einfach mit allem gemacht. Und man merkt diesmal auch sehr den Disney Einfluss.
6.8/10
 
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, den Film hab ich mir nach einigen Vorschaubildern eher erspart. Woran lag es, dass der so schlecht war?
ein Teil davon ist, dass die Referenzen im Buch voll cool sind und im Film viel moderner langweiliger Scheiss
Nintendo z.B. hat es nicht zugelassen, dass ihre IPs benutzt werden. Und Nintendo Charaktere sind ein grosser Teil der 80/90er Gamingkultur.
 
gerade eben leif zeit des erwachens mit robert de niro und robin williams auf arte
der film is von 1990 und handelt von einem arzt der einem mann der 30 jahre im koma gelegen hat ein neues medikament verabreicht und ihn dadurch sozusagen ins leben zurückholt
de niro spielt den koma patienten sehr eindringlich, starker film! die szenen in denen de niro die für ihn neue welt erkudnet sidn wirklich gut gewählt worden und lassen wirklich das gefühl aufkommen man würde das alles mit dme charakter zusammen zum ersten mal sehen
 
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, den Film hab ich mir nach einigen Vorschaubildern eher erspart. Woran lag es, dass der so schlecht war?
Glaub hauptsächlich an den unsympathischen Hauptdarstellern. Die Hauptfigur war ne richtige Gurke. Handlung war irgendwie auch an den Haaren herbeigezogen und hatte zum Teil mehr Fehler als Hauptschultests.

glaub aber, dass man sowas in buchversion besser erklären kann und dass es da auch mehr Sinn alles ergibt.
 
ein Teil davon ist, dass die Referenzen im Buch voll cool sind und im Film viel moderner langweiliger Scheiss
Nintendo z.B. hat es nicht zugelassen, dass ihre IPs benutzt werden. Und Nintendo Charaktere sind ein grosser Teil der 80/90er Gamingkultur.

Nintendo is so ne muschi was ihre ips angeht. Ich scheiss deswegen auch komplett auf deren Sortiment. Verkaufen einem jedesmal wacke Technik mit dem Super Mario Trumpf aus dem Ärmel.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, den Film hab ich mir nach einigen Vorschaubildern eher erspart. Woran lag es, dass der so schlecht war?

Is auf gar keinen Fall ne 1/10

Eher 5/10
 
Alter, die bringen tatsächlich ein All-Female Reboot von Fight Club?!
Das kann doch nur ein Hoax sein.
Das hat bei den anderen All-Female Reboots schon sowas von nicht funktioniert... und dann dieses Meisterwerk......... kann nicht sein.

von allen denkbaren all female reboots finde ich fight club noch ne ganz gute idee... son trash manifest mit nem weiblichen allstarcast der sich die fressen einhaut warum nicht
 
The Assasination of Jesse James by the Coward Robert Ford (2007) 6/10; Jesse James will sich tot sehen, Bob Ford und Jesse James schön geschauspielert, etwas zu glatt gebügelt
Let the Corpses Tan (2017) 7/10; sehr stylisch, surrealismus, sex, blut und knarren. Giallo, Spaghetti Western und Frankreich in 2017 (Edit: außerdem Leder und katholische Pisse)
The Beach Bum (2019) 7/10; Harmony Korine, delphine, gras, snoop dogg, ein great american novel, Fellatio ohne dass die Nägelmacherin davon gestört oder auch nur irritiert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade eben leif zeit des erwachens mit robert de niro und robin williams auf arte
der film is von 1990 und handelt von einem arzt der einem mann der 30 jahre im koma gelegen hat ein neues medikament verabreicht und ihn dadurch sozusagen ins leben zurückholt
de niro spielt den koma patienten sehr eindringlich, starker film! die szenen in denen de niro die für ihn neue welt erkudnet sidn wirklich gut gewählt worden und lassen wirklich das gefühl aufkommen man würde das alles mit dme charakter zusammen zum ersten mal sehen
Hab den Film vor paar Jahren zufällig im Fernsehen entdeckt gehabt. Eine ungewöhnliche Rolle für de Niro, super geschauspielert und Sehr bewegend der Film. Auf jeden Fall eine Empfehlung.
 
Die zwei Päpste ab jetzt bei Netflix verfügbar.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ich schau den an weihnachten und wenn er mir gefällt (wovon ich ausgehe), wird er mein jährlicher weihnachtsfilm :D
guck den doch mit der ganzen familie (eltern, großeltern etc)
und erzähl denen, dass ihr jetzt das remake von "ist das leben nicht schön" gucken werdet
itsawonderfullife.jpg

:emoji_runner:
 
Taxi Driver 9/10 -> mit Tony Takitani wohl der beste Film über den großstädtischen einsamen Mann in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts und seine Beziehung zu Frauen. Stimme Scorsese zu, ein feministischer Film.

Über die Feiertage ist noch eine weitere Hollywood Größe geplant, sowie Sergio Leone & Fellinis La Dolce Vita.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten