Film Diskussionen

@Zacharias Double Chin richtig so :thumbsup: asiatische Filme mit englischer oder noch schlimmer mit deutscher Synchro sind stellenweise echt ungenießbar weil die Stimmen oft einfach null passen

The Wailing auf jeden Fall sehr gut! Brauchst aber auch ordentlich Sitzfleisch und am besten nichts dazu smoken :D

geht ja auch nicht anders
asia filme MIT synchro = du brauchst den film gar nicht mehr gucken mmn
macht halt die ganze atmo des films kaputt und für mich unguckbar
:eek:
 
@Zacharias Double Chin richtig so :thumbsup: asiatische Filme mit englischer oder noch schlimmer mit deutscher Synchro sind stellenweise echt ungenießbar weil die Stimmen oft einfach null passen

The Wailing auf jeden Fall sehr gut! Brauchst aber auch ordentlich Sitzfleisch und am besten nichts dazu smoken :D

@noface allein wegen der Bärszene is Annihilation mindestens schonmal 5/10

the wailing einer der besten horror filme der letzten jahre

mit diesen hereditary und conjuring vllt noch

gib dir noch andere filme vom wailing director, nur hits
 
auch wenn mir als alter cosmic horror nerd annihilation eigentlich halbwegs taugt (lese tatsächlich sogar gerade die farbe des weltraums) und ich voreingenommen bin: keine ahnung wie man IO und Auslöschung fast die gleiche wertung geben kann...

Ich mein bei einem film (IO) hat irgendjemand 2 h lang paar kameras aufgestellt und die laufen lassen, während einfach mal gar nix passiert und beim anderen gibts wenigstens ein fulminantes finale mit heftigster bildgewalt und perfektem sound von nem portishead typen

das eigentliche finale war doch total der schmutz, das einzig coole an dem film waren wirklich nur die letzten fir minuten stoned auf dem farbspiel und der mukke haengen zu bleiben.

aber IO hast du schoen zusammengefasst
 
Bin mittlerweile auf dem simpelsten Nenner gekommen:
alles, aber wirklich alles ist eine allegorie für krebs. Der shimmer tumor auf der Erde, die fehlerhaften Klone... die Leute die zuvor reingehen = die erfolglosen Therapien, die Granate = OP um den Tumor rauszuholen, Ihr Augen shimmer = beim Eingriff gestreute Metastasen, usw
Dann wird (für mich) der passendste Schuh daraus.

ich zitier mich mal. es geht um den “emperor of all maladies, the king of terrors”, the big killer und durch das aufspüren der ähnlichkeiten und sinnbilder wird der film interessant für mich.

wie die shimmerwand aussieht wie ne Zellmembran. im Buch ist der Lighthouse (der Zellkern) wohl ne wendeltreppe die im Aufbau an die DNS doppelhelix erinnert. alles in allem ist das ganze gebiet aufgebaut wie eine kranke zelle. Das Gebiet wächst unkontrolliert wie Krebs weiter. Da kommen keine Alien-Eier und ähnliches vor: alles ist nur mutierter krankhafter Scheiss der bei uns vorkommt, so wie es nur deine eigenen zellen sind die beim krebs mutieren. Der Film beginnt mit einem Bild von zwei mutierten Krebszellen und endet mit dem Shimmer in den Augen der beiden...
 
The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford
220px-Assassination_poster.jpg

10/10

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

nachdem ich den gesehn hab war casey affleck erstmal mein lieblingsschauspieler für eine weile :p wirklich geiler film
 
Meine letzte Sichtung guardians of galaxy 2.
Genau wie der erste Film, verströmt er gute Laune und ist ein Special effect Feuerwerk mit lauter Gags.
Mir hats gefallen 8/10
 
Meine letzte Sichtung guardians of galaxy 2.
Genau wie der erste Film, verströmt er gute Laune und ist ein Special effect Feuerwerk mit lauter Gags.
Mir hats gefallen 8/10
Mir hat er auch gut gefallen.

Split gerade gesehen, 9/10.
Muss erstmal den Schweiß wegduschen.
 
Bisschen was geschaut über die Tage

12 years a slave 6,5 /10
Free State of Jones 7,0/10
1922 6,0/10

The Ballad of Buster Scruggs abgebrochen, weil Schrott.
 
Nearly perfect??!
Danke für den Tipp.
Wird nach geholt.

hätte nie gedacht, daß ein mono fallen angels nicht kennt.

absolut genialer film und ich bin sehr verwundert den hier zu sehen, mzee macht mich gerade etwas stolz.

"hast du blondie gesehen???"
 
ich fand polar der hammer hab ihn sogar 2x gesehen haha
verstehe nicht wieso der so zerrissen wird kann man gut nebenbei durchschauen ohne das es zu anstrengend wird
hätte sogar lust auf einen zweiten teil :emoji_sweat_smile:
 
Zurück
Oben Unten