Film Diskussionen

Bird Box: Sehe ich ähnlich. Spannung ist da, keine Frage. Was mir bei solchen Filmen aber auf den Sack geht, ist, dass zig Sachen nicht aufgelöst werden und man trotz einer kontinuierlichen Spannung am Ende mit einem riesen Fragezeichen da sitzt. Unbefriedigend sowas.

Finde allein weil man bis zum Schluss bzw überhaupt nicht weiss was das ist, macht den Film doch aus.
Bei vielen wird in der Hälfte oder kurz vor Ende aufgelöst und dann ist iwie die Luft raus weil es nicht mehr so geheimnisvoll ist.
Hab gehört im Buch ist das Ende ziemlich krass und deprimierend.
 
finde ich nach wie vor einen der besten Horrorfilme der letzten 10-15 Jahre, aber natürlich alles Geschmackssache

51%2B6AAIS0SL._SX425_.jpg
Hab ihn gestern geschaut. Leider eher schlecht. Idee ist cool und ca. 25% auch gut umgesetzt. Aber alle Komikeinlagen sind so deplatziert. Wäre er nur ernst, würde ich ihn feiern.
 
Hab ihn gestern geschaut. Leider eher schlecht. Idee ist cool und ca. 25% auch gut umgesetzt. Aber alle Komikeinlagen sind so deplatziert. Wäre er nur ernst, würde ich ihn feiern.
'25% gut umgesetzt' :D:rolleyes: was ist mit dir Junge... deswegen hab ich ja geschrieben ist Geschmackssache, war klar das irgendjemand kommt und sagt das und das ist nicht gut pipapo. Finde genau durch diese "Komikeinlagen" hebt sich der Film von diesem normalen Horrorrotz ab.

Finde allein weil man bis zum Schluss bzw überhaupt nicht weiss was das ist, macht den Film doch aus.
Bei vielen wird in der Hälfte oder kurz vor Ende aufgelöst und dann ist iwie die Luft raus weil es nicht mehr so geheimnisvoll ist.
Hab gehört im Buch ist das Ende ziemlich krass und deprimierend.

Der Film ist solide und relativ spannend ohne Längen, aber auf keinen Fall irgendwas außergewöhnliches. Und das Ende ist richtig behindert und macht den Film dann halt im Gesamtpaket wieder einiges schlechter. 6.5/10

Zum Ende (welches im Film ja anders ist als im Buch):

Im Buch gibts ein Happy End aber mit fadem Beigeschmack, es werden allen Neuankömmlingen die Augen rausgeschnitten, womit sie auch blind sind und diese Dinger Ihnen nichts anhaben können
 
'25% gut umgesetzt' :D:rolleyes: was ist mit dir Junge... deswegen hab ich ja geschrieben ist Geschmackssache, war klar das irgendjemand kommt und sagt das und das ist nicht gut pipapo. Finde genau durch diese "Komikeinlagen" hebt sich der Film von diesem normalen Horrorrotz ab.

also du postest hier was und willst mit deinem "Geschmacksache" vermeiden, dass jemand was gegen deinen Film sagt?
Sorry, es geht hier nicht um dich, sondern um Filme und meiner Meinung nach hat man bei dem einen Haufen Potential verschwendet.
Also heul nicht rum.
 
3 billboards down ebbing missouri

kann die la crash vergleiche nich so recht nachvollziehen, fand ihn eigentlich durchgehend sehr gut und interessant, leider
is das ende nur iwie sehr unbefriedigend und lame
daher nur 7/10
Find den durchweg genial. Wär doch total 0815 wenn der versoffene Assi der Täter gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bester Film – Musical oder Komödie: "Green Book – Eine besondere Freundschaft"
  • Bester Film – Drama: "Bohemian Rhapsody"
  • Bester Animationsfilm: "Spider Man: Into the Spider-Verse"
  • Beste Hauptdarstellerin – Drama: Glenn Close – "Die Frau des Nobelpreisträgers"
  • Bester Hauptdarsteller – Drama: Rami Malek – "Bohemian Rhapsody"
  • Beste Hauptdarstellerin – Musical oder Komödie: Olivia Colman – "The Favourite – Intrigen und Irrsinn"
  • Bester Hauptdarsteller – Musical oder Komödie: Christian Bale – "Vice – Der zweite Mann"
  • Beste Nebendarstellerin: Regina King "If Beale Steet Could Talk"
  • Bester Nebendarsteller: Mahershala Ali – "Green Book – Eine besondere Freundschaft"
  • Bestes Drehbuch: Brian Hayes Currie, Peter Farrelly und Nick Vallelonga – "Green Book – Eine besondere Freundschaft"
  • Beste Filmmusik: Justin Hurwitz – "First Man"
  • Bester Filmsong: Shallow "A Star Is Born"
  • Beste Regie: Alfonso Cuarón – "Roma"
  • Bester fremdsprachiger Film: "Roma" – Mexiko
 
Im Buch gibts ein Happy End aber mit fadem Beigeschmack, es werden allen Neuankömmlingen die Augen rausgeschnitten, womit sie auch blind sind und diese Dinger Ihnen nichts anhaben können

jesus fuck me das wärs gewesen.
Mit dem Ende wäre der Film für mich direkt eine Liga aufgestiegen.
Alles Schisser. I am Legendmäßige Schisser bei Netflix.
 
was mir vllt. ein bisschen spät auffällt....
Was es in den 80ern/90ern, etc. an Trash-B-Movie Horror gab, gibt es mittlerweile in ähnlicher Menge an Billig Trash Sci-Fi Shit.
Find ich noch schlimmer.

kommt drauf an. ich denke es kommt eher mal ein arq oder sowas in all dem rotz mit, als ein guter horrorfilm aus der trashkiste der horror 80er.
 
Rassendramen aus vergangenen Jahrzehnten waren nie meine Favoriten, Green Book ist aber absolut empfehlenswert und dürfte so gut wie jedem zusagen.
3 gerecht fertigte Golden Globes.



Im Jahr 1962 geht Dr. Don Shirley (Mahershal8a Ali), ein gefeierter und begnadeter Pianist auf Tournee. Begleitet wird der kultivierte Musiker auf seiner Reise in die Südstaaten von Tony Lip (Viggo Mortensen): einem einfachen Mann aus der Arbeiterklasse, der im Zweifel lieber seine beiden Fäuste für sich sprechen lässt. Die beiden Männer geben ein höchst ungleiches Paar ab, doch trotzdem entsteht schnell eine enge Freundschaft zwischen ihnen, die gerade in dieser von Rassismus, Diskriminierung und Gewalt geprägten Zeit von ganz besonderem Wert ist.

Der Film ist benannt nach dem Negro Motorist Green Book, in denen Gaststätten und Motels aufgeführt wurden, die auch zu Zeiten der Rassentrennung, schwarze Gäste bewirteten.(
images
)

GreenBook_SB7gr.jpg



der cast macht seine Sache hervorragend

7,5/10
 
also du postest hier was und willst mit deinem "Geschmacksache" vermeiden, dass jemand was gegen deinen Film sagt?
Sorry, es geht hier nicht um dich, sondern um Filme und meiner Meinung nach hat man bei dem einen Haufen Potential verschwendet.
Also heul nicht rum.
alles gut brudi schrei nicht so
 
jesus fuck me das wärs gewesen.
Mit dem Ende wäre der Film für mich direkt eine Liga aufgestiegen.
Alles Schisser. I am Legendmäßige Schisser bei Netflix.
Das Buch Ende wäre für mich auch besser gewesen. Am Ende nochmal einen richtig auspacken und die Zuschauer sind geschockt.
 
  • Bester Film – Musical oder Komödie: "Green Book – Eine besondere Freundschaft"
  • Bester Film – Drama: "Bohemian Rhapsody"
  • Bester Animationsfilm: "Spider Man: Into the Spider-Verse"
  • Beste Hauptdarstellerin – Drama: Glenn Close – "Die Frau des Nobelpreisträgers"
  • Bester Hauptdarsteller – Drama: Rami Malek – "Bohemian Rhapsody"
  • Beste Hauptdarstellerin – Musical oder Komödie: Olivia Colman – "The Favourite – Intrigen und Irrsinn"
  • Bester Hauptdarsteller – Musical oder Komödie: Christian Bale – "Vice – Der zweite Mann"
  • Beste Nebendarstellerin: Regina King "If Beale Steet Could Talk"
  • Bester Nebendarsteller: Mahershala Ali – "Green Book – Eine besondere Freundschaft"
  • Bestes Drehbuch: Brian Hayes Currie, Peter Farrelly und Nick Vallelonga – "Green Book – Eine besondere Freundschaft"
  • Beste Filmmusik: Justin Hurwitz – "First Man"
  • Bester Filmsong: Shallow "A Star Is Born"
  • Beste Regie: Alfonso Cuarón – "Roma"
  • Bester fremdsprachiger Film: "Roma" – Mexiko
Das und die weiteren Nominierungen zeigen eindrucksvoll wie schlimm dieses Filmjahr wirklich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das und die weiteren Nominierungen zeigen eindrucksvoll wie schlimm dieses Filmjahr wirklich war.

rami malek und bohemian rhapsody aber voellig zurecht!

hab mir stay reingezogen und war mir etwas zu verwirrend, bin nicht mal sicher, ob ich ihn richtig verstanden hab
die einzig reale szene ist der Unfall und das ende, der komplette restliche film spielt sich nur in goslings kopf ab, waehrend mc gregor und watts ihn versuchen wieder zu beleben, oder?

7/10
 
hab mir gone girl angeschaut, koennte auch locker 30-45 minuten kuerzer sein, aber auesserst stabil. schon krass wieviel hass man auf die olle schiebt, hat fast schon skylar/tony sopranos mutter ausmasse vom hasslevel her

8/10
 
Zurück
Oben Unten