Film Diskussionen

http://grantland.com/hollywood-pros...tevens-halloween-the-terminator-1980s-movies/

Wingard: I had this Terminator and Halloween double feature one night because of this book called Shock Value, that’s all about Dan O’Bannon in the ’70s making Alien and his relationship with John Carpenter, and it goes over the whole Halloween thing. It’s really a brilliant book. I loved how he deconstructed the evolution of horror in that period and what made it scary to people, and he talked a lot about the faceless Michael Myers and kind of going through the Lovecraft roots of all that stuff, how, in that era, the Alien and Michael Myers movies … you couldn’t really put together what they were. They were these like shapes. They were terrifying in their obscurity. That’s something that’s influenced so many people. Horror, in many ways, went way down that rabbit hole for many years. People are still riffing on those concepts, with the masks and facelessness of the killers and stuff. And I thought, What would it be like to do the inversion of that? What if Michael Myers, instead of being this shapeless guy following you around town from a distance, what if he lived in your house?

wenn ich die absichten manchmal vorher wüsste, würden mir manche filme ganz anders einfahren.
cool auch, daß er meint drive wäre inspiration gewesen.
der hauptdarsteller hat sein bestes gegeben um ryan gosling mit text zu sein :D
 
logan-marshall-green-and-tom-hardy1.jpg

upgrade ich dachte die ganze zeit, der hauptdarsteller wäre tom hardy
facepalm.gif
 
Isle of Dogs - Ataris Reise ist eigtl. genau das, was man von einem Wes Anderson Stop Motion Film erwartet. Sehr gut gewesen.
Wenn man es im Original schaut, hat man die Stimmen von Bryan Cranston, Bill Murray, Jeff Goldblum, und und und
images


7,5/10
 
Aguirre, der Zorn Gottes 5/10

Ist ja einer dieser Must-see-Filme. Kann nicht behaupten, dass ich gut unterhalten gewesen wäre.
Das Pacing ist so langsam, dass es echt an den Nerven zehrt. Spannungsbogen gibt es eigentlich keinen.
Die Landschaft mit dieser sphärischen Musik hat was und die Szene mit den Affen am Schluss ebenso.
Das und Kinski retten den Film so halbwegs.
 
glaub hab mich noch nie beschissener gefühlt nach nem film als nach aguirre. der film hat irgendwie negative energie geladen.
 
Flussabwärts mit der geistigen Gesundheit. Das kann kein Wohlfühlfilm sein. :D Sind aber die meisten von Herzog nicht. Vor allem "Stroszek" ist so ein richtiger Downer, aber unglaublich gut.
 
ich fand ihn gut. aber irgendwie war der film eine tour de force für mich, weswegen ich ihn so gut fand.
 
habe mir gestern x-men erste entscheidung (first class) auf englisch angesehen.... hauptsächlich aus langeeile, der film is ja ganz nett aber eigentlich nix wo ich normalerweise das original sehen müsste.... aber alter die szenen in denen kevin bacon "deutsch" spricht sind pures gold wert haha am anfang dachte ich der redet polnisch oder so
dafür spricht michael fassbender aber relativ souverän deutsch...nach inglorious bastards dachte ich der köntne es nicht besser als mit diesem merkwürdigen dialekt
 
war direkt die erste szene die mir bei gus frings in bcs am montag durch den kopf ging :thumbsup:
stirb langsam 1 is auch gut für den deutschfun
 
habe mir gestern x-men erste entscheidung (first class) auf englisch angesehen.... hauptsächlich aus langeeile, der film is ja ganz nett aber eigentlich nix wo ich normalerweise das original sehen müsste.... aber alter die szenen in denen kevin bacon "deutsch" spricht sind pures gold wert haha am anfang dachte ich der redet polnisch oder so
dafür spricht michael fassbender aber relativ souverän deutsch...nach inglorious bastards dachte ich der köntne es nicht besser als mit diesem merkwürdigen dialekt
ah bitburger. das beste!
 
haha was eien frechheit von denen...über bier lässt sich ja streiten aber welcher deutsche würde ernsthaft bitburger als das beste bier betiteln haha

ist das mit anderen sprachen eigentlich auch so schlimm in den us filmen? also zum beispiel französisch oder spanisch.... wird sich da auch so wenig mühe gemacht? die sprachen kommen ja deutlich öfter in ami filmen vor, aber da versteh ich halt kein wort von
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten