Film Diskussionen

Bruda, am Ende ist der Wunsch, dass die Leute ihn komplett vergessen

nicht nur Spiderman.
MCU Power ranking
Scarlett Witch > Dr. Strange...
Die müssen die halt irgendwie während den Filmen nerfen, ansonsten hätte Scarlett Witch Thanos zersägt, bevor er mit dem Finger schnippen konnte.
Dr. Strange gehört aber auch eher zu den krassesten Charakteren. Bei Infinity War hatte Thanos vor dem Clash mit Strange schon 3 der Infinity Stones... daher konnte er den nicht einfach wegballern.


Gab aber trotzdem eine Logiklücke im Film und zwar als Venom / Tom Hardy aufgetaucht ist. Stranges Zauber sollte ja nur die Leute ins Universum holen die Spiderman kennen. Warum war dann Venom da? Tom Hardy's Universum hatte noch keinen Spiderman und er kannte ihn auch nicht.
zu dem logikfehler in deinem spoiler

die klyntar haben ein genetisches gedaechtnis, d.h. wissen vererbt sich. wenn person x eine symbiose mit venom eingeht, weiss er alles was person x weiss. das geht dann auch mental ohne direkte verbindung. kann sein, dass das auch dimensionsuebergreifend funktioniert.
 
Bruda, am Ende ist der Wunsch, dass die Leute ihn komplett vergessen

nicht nur Spiderman.
MCU Power ranking
Scarlett Witch > Dr. Strange...
Die müssen die halt irgendwie während den Filmen nerfen, ansonsten hätte Scarlett Witch Thanos zersägt, bevor er mit dem Finger schnippen konnte.
Dr. Strange gehört aber auch eher zu den krassesten Charakteren. Bei Infinity War hatte Thanos vor dem Clash mit Strange schon 3 der Infinity Stones... daher konnte er den nicht einfach wegballern.


Gab aber trotzdem eine Logiklücke im Film und zwar als Venom / Tom Hardy aufgetaucht ist. Stranges Zauber sollte ja nur die Leute ins Universum holen die Spiderman kennen. Warum war dann Venom da? Tom Hardy's Universum hatte noch keinen Spiderman und er kannte ihn auch nicht.
Ah ja ok, danke
Das Gedächtnis der ganzen Welt zu verändern bedeutet hier auch ihnen ne neue Erinnerung zu verpassen?
Da müssen Figuren doch Lücken in ihrem Gedächtnis füllen, "wie sind wir hier her gekommen?", "wie ist x und y passiert", etc.

soll doch vorerst der letzte Spiderman im mcu sein?
Wahrscheinlich auch der letzte, ich würd Tom Holland und seine Freunde dennoch in weiteren solo-filmen sehen
Alles in allem hab ich mich gut unterhalten gefühlt, für die Zielgruppe reicht das, aber die generischen Kampfszenen sind doch ein kleiner Wermutstropfen, ich hatte nicht das Gefühl, als hätten die nur ansatzweise versucht was neues zu bringen...
 
Bruda, am Ende ist der Wunsch, dass die Leute ihn komplett vergessen

nicht nur Spiderman.
MCU Power ranking
Scarlett Witch > Dr. Strange...
Die müssen die halt irgendwie während den Filmen nerfen, ansonsten hätte Scarlett Witch Thanos zersägt, bevor er mit dem Finger schnippen konnte.
Dr. Strange gehört aber auch eher zu den krassesten Charakteren. Bei Infinity War hatte Thanos vor dem Clash mit Strange schon 3 der Infinity Stones... daher konnte er den nicht einfach wegballern.


Gab aber trotzdem eine Logiklücke im Film und zwar als Venom / Tom Hardy aufgetaucht ist. Stranges Zauber sollte ja nur die Leute ins Universum holen die Spiderman kennen. Warum war dann Venom da? Tom Hardy's Universum hatte noch keinen Spiderman und er kannte ihn auch nicht.

Zur Venom Theorie

Vllt kennt er Andrew Garfields Spiderman und wir sehen in TAS3 das 1. Treffen der Beiden vor dem Portal
 
Bruda, am Ende ist der Wunsch, dass die Leute ihn komplett vergessen

nicht nur Spiderman.
MCU Power ranking
Scarlett Witch > Dr. Strange...
Die müssen die halt irgendwie während den Filmen nerfen, ansonsten hätte Scarlett Witch Thanos zersägt, bevor er mit dem Finger schnippen konnte.
Dr. Strange gehört aber auch eher zu den krassesten Charakteren. Bei Infinity War hatte Thanos vor dem Clash mit Strange schon 3 der Infinity Stones... daher konnte er den nicht einfach wegballern.


Gab aber trotzdem eine Logiklücke im Film und zwar als Venom / Tom Hardy aufgetaucht ist. Stranges Zauber sollte ja nur die Leute ins Universum holen die Spiderman kennen. Warum war dann Venom da? Tom Hardy's Universum hatte noch keinen Spiderman und er kannte ihn auch nicht.
Venom:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
zu dem logikfehler in deinem spoiler

die klyntar haben ein genetisches gedaechtnis, d.h. wissen vererbt sich. wenn person x eine symbiose mit venom eingeht, weiss er alles was person x weiss. das geht dann auch mental ohne direkte verbindung. kann sein, dass das auch dimensionsuebergreifend funktioniert.
Dann müsste aber Eddie schon Spiderman kennen und sich nicht die Story von ihm erzählen lassen... Am Ende hat er sich doch noch von dem Typen an der Bar erzählen lassen, wer oder was Spiderman überhaupt ist...

Ist TAS3 schon bestätigt?
 
Venom:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Yup, aber da war er ja schon da... Meine Frage bezog sich, wie er überhaupt durch den Zauberspruch dahin kam, da er ja keiner der Leute war, die ihn in ihrem eigenen Universum kannten.
 
Dann müsste aber Eddie schon Spiderman kennen und sich nicht die Story von ihm erzählen lassen... Am Ende hat er sich doch noch von dem Typen an der Bar erzählen lassen, wer oder was Spiderman überhaupt ist...

Ist TAS3 schon bestätigt?
mal abwarten. der aktuelle venom is ja quasi ne variante des sam rami venom (multiversum) und der rami venom war ja mit spidey verbunden (bully maguire) daher kann es ja sein, dass das genetische gedaechtnis auch so funktioniert.
 
mal abwarten. der aktuelle venom is ja quasi ne variante des sam rami venom (multiversum) und der rami venom war ja mit spidey verbunden (bully maguire) daher kann es ja sein, dass das genetische gedaechtnis auch so funktioniert.
Yep die Connection habe ich mir schon gedacht, aber dann müsste halt der Eddie Brook aus Tom Hardys Universum durch Venom ja zumindest Sam Raimis Spiderman kennen (wenn ich mich nicht irre wusste dort Eddie Brook ja auch dass PP SM ist... )
 
Yup, aber da war er ja schon da... Meine Frage bezog sich, wie er überhaupt durch den Zauberspruch dahin kam, da er ja keiner der Leute war, die ihn in ihrem eigenen Universum kannten.
Venom kennt Peter Parker quasi. Erklärt er ja selbst in der Szene. Hive-knowledge across universes.
 
hab die tage beim skippen durchs amazon prime angebot den film "the cook, the thief, his wife and her lover" von peter greenaway aus dem jahr 1989 zufällig gefunden und mal auf gut glück angemacht und dafür bin ich reich belohnt worden
was für ein film
der soundtrack ist ebenso gewaltig wie die bilder. die kostüme und bildkompositionen sind auch einfach sagenhaft und die kamera lässt sich viel zeit das geschehen eindrucksvoll einzufassen. die story "frau eines gangsters verliebt sich in buchhalter und unheil bahnt sich an" klingt ersteinmal recht unspektakulär aber wenn man allein michale gambon in seiner rolle als völlig überzogener gangster zusieht wird das völlig irrelevant. der film spielt sich hauptsächlich im gleichen restaurant ab aber auch das führt in keiner minute zu langeweile. allein die inszenierung der küche in so einer riesigen industriehalle mit unzäglichen aufgetürmten nahrungsmitteln lässt meine nblick ständig schweifen um alles zu erfassen. hab mir jetzt direkt die bluray bestellt. sehr starker film. aber finger weg wenn man einen plot getriebenen film mit tiefen zur identifikation taugenden charakteren sehen will, hier wurde definitiv wert auf ganz andere sachen gelegt.

dann hab ich mir noch den kriegsfilm "gods and generals" aus dem jahr 2003 angesehen
so einen schlechten film hab ich schon lange nicht mehr gesehen und daher hab ich auch nicht geschaut wer den film verbrochen hat.
gezeigt wird der verlauf des szessionskriegs in den usa und man bekommt auch viele schlachten zu sehen, aber wer ausegehend von dieser prämisse irgendwas spannendes/interessantes erwartet wird genau wie ich bitter enttäuscht werden. ich kann mich nciht erinnern jemals so schelcht inszenierte gefechte gesehn zu haben. ich weiß auch dass diese gefechtslinien scharmützel wie sie damals statt gefunden haben sicher nicth das beste ausgangsmaterial für starke kampfesbilder hergeben. aber ein bisschen mehr wär doch drin gewesen. manche schlachten sehen wie bessere schlägerrein aus. die leute hauen sich mit den gewehrkolben in die fresse, hier und da kommt ma ne kanonenkugel auf den boden aufgeschlagen udn ein zwei nonames fliegen weg... aber eigentlich hat man das gefühl die prügeln sich gesittet. kaum blut, körperteile, leid im allgemeinen. ok später sieht man noch mal ein feld voller leichen, aber selbst dabei können die grauen des krieges nicht wirklich erkennbar werden. oft sieht man auch einfach nur auf den feind zumarschierende soldaten, die in rauchwolken von ihren oldskool geweheren getaucht sind. da is nich ein interessantes bild dazwischen. und dann faseln die da auch noch die ganze zeit irgendwas von gott. ständig werden bibelverse zitiert. ob general heinz nase seiner frau aus der bibel vorliest um sie vor der abreise zu beruhigen, oder ob kommandat sonstwer im angesicht der schlacht irgendwelche verse rezitiert, ständig steigen sie dir minutenlang mit diesen schwachsinn aufs dach. stoßgebete eines sterbenden bekommt man aber natürlich nicht zu sehen. alle beteiligten waren absolut rechtschaffende ,gottesfürchtige und übermutige helden. und zu dem ganze filmischen murks kommt dann auch noch eine totale verklärung der südstaaten dazu. denn wie uns der film lehrt, gab es unter den südstaatlern eigentlich gar keine rassisten. die lebten in toller harmonie mit den schwarzen menschen, welche sich sehr gefreut haben ihnen im haus helfen zu können. eigentlich waren das große glückliche familien. skalverei wollten die nur behalten weil.... keine ahnung aber sicher nicht um weiter von der unterdrückung von schwarzen zu profitieren. denn es steht ja schon in der bibel "liebe deinen nächsten"

copshop auf netflix mit gerad butler
für einen netflix film gar nicht mal so schlecht
der film spielt in einem polizeirevier in dem sich ein verbrecher extra hat einsperren lassen um nicht von anderen gangstern ermordet zu werden. natürlich schleichen oder stürmen sich andere gangster ein.
sicher kein besodenders großer wurf, und zwei mal ansehen muss ich den auch nich, aber ansich war der schon kurzweilig.


dann noch trespass against us (gesetz der familie) von adam smith aus dem jahr 2016
die hauptrolle übenrahm michale fassbender und so gibt er richard, den ältesten sohn des häupltings eines britischen gypsy clans. brendan gleeson spielt den trotz der liebe zur freiheit streng ehrrschenden patriarchen. der film dreht sich hauptsächlich um den konflikt zwischen richard und seinem vater bzw richard mit sich selbst weil er einerseits das freie leben mit seinem familien clan schätzt aber andererseits seiner eigentlichen kern familie ein besseres leben bereiten will. schauspieelrisch ist das wirklich sehr stark und man bekommt ebenfalls ein schönes porträt des ländlichen brittaniens. würd ich auf jeden fall weiterempfehlen


live by night mit ben affleck
wieder so ein verbrechen an der filmeskusnt. affleck spielt einen gangster den man ihm keine sekunde abnimmt. seine mimik verändert sich zu keienr sekunde. wie konnte der typ jemals erfolgreich werden. die 20er jahre wirken mega künstlich und die story ist absolut cliche getrieben und nervig. ballereien werden lieber in kurzen voiceover montagen abgebarbeitet anstatt sie spannend zu gestalten. dafür gitb es mehr zeit für afflecks langweilgie liebeswirren. weiß gar nicht wie ich das bis zum ende ausgehalten habe. bloß nicht ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Morbius Trailer haben die aber viel reingeworfen... Auf dem Poster war glaube ich Sam Raimis Spiderman und im Zeitungsartikel Rhino und Black Cat, was Sam Raimi für Spiderman 4 geplant hatte.
OSCORP Tower konnte ich nicht zuordnen, dachte wäre MCU...
 
The Unforgivable

Gutes Drama und Sandra Bullock sehe ich sowieso gerne :thumbsup: Hat auch mehr als nur ne 7,2 auf IMDB verdient.
 
Klar ist jetzt keine vernichtende Bewertung aber bei dem Film kann es schon gerne ne 7,8 sein. Es kommt auch immer drauf an welches Genre das ist. Ne 7,2 bei Horrorfilmen ist z.B. noch etwas höher anzusehen als wie hier für ein Drama.
 
7,2 ist doch ne sehr stabile Wertung
7,2 ist auf der IMDB Skala grundsätzlich schon sehr ordentlich, der Film ist gut aber verdient auch keinen Punkt mehr
Ne 7,2 bei Horrorfilmen ist z.B. noch etwas höher anzusehen als wie hier für ein Drama.

Bei Horror kann man grundsätzlich 0,5 Punkte dazuzählen. Und alles was Horror angeht ab 6,0 ist schon meistens echt gut. Nenn mir mal 5 Horrorfilme der letzten 6-7 Jahre die die wirklich mehr als 7,0 bekommen bzw verdient haben (ausser Hereditary der ja hier ohne Ende hoch gepusht wird)!?
 
Zurück
Oben Unten