Mixtape Fey-Z - The Real Slim Fey-Z Mixtape

Tahashi

Platin Status
Registriert
20. August 2010
Beiträge
14.304
Fey-Z - The Real Slim Fey-Z Mixtape (28.07.)

197768_493568754041581_630286562_n.jpg


1. Intro
2. Back in the Days
3. Get the fuck up (Skit)
4. The Real Slim Fey-Z
5. Mentalität eines Adlers
6. R.I.P. ODB (Skit)
7 Träume verblassen
8. prelude
9. Scheiss auf dich
10.An all die
11.Juckt mich nicht
12.T.R.S.F. (Skit)
13.Ungewissheit macht krank
14.prelude
15.Storybernd
16.62 Balotelli Bars
17.The Start of Your Ending (Skit)
18.Gleichgewicht Remix
19.NRW-FFM Remix
20.Outro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weder Namen, noch Musik je gehört...aber die Auswahl der Platten auf dem Cover ist nicht schlecht :)
 
ma abchecken der typ is cool! aber wo und wann kriegt man dieses realese?
 
Weder Namen, noch Musik je gehört...aber die Auswahl der Platten auf dem Cover ist nicht schlecht :)

Same here. Wäre ja wünschenswert, wenn es in die Richtung von "Livin' Proof" und "Hard To Earn" geht. Mal abwarten....
 
Mixtape kommt am 28.07. als Free-Download, Features wird es keine geben.
 
dann ist der thread in diesme bereich aber falsch! gehört zu den kostenlos releases!
bin ma gespannt wies wird! ich fidn der jugne flowt sehr dope und seine stimme gefällt mir auch allerdings bin ich ja eher g-rap als battlerap fan! seine texte sind also nicht so unbedingt meins!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht schon gut rein :thumbsup: hoffe er bewahrt sich den hungrigen flow vom ersten mixtape
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gar nicht so verkehrt :thumbsup: Inhalt ist mir auf Dauer etwas zu sülzig, insgesamt aber ne runde Sache. Mixtape wird auf jeden Fall angehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wasn hier los? der rappt total unsicher und stolpert über den beat.
 
haha das is gewollt digga! man muss nich immer gleich alles als weak abtun nur weils einem nich reingeht ne!
 
der beat ist auf jeden fall richtig weak obwohl der gut klingt. das sind einfach 2 klassiker samples übereinandergelegt der break und die intrumente, richtig billig wo es heutzutage diese ganzen whosampledwhat und classic breaks etc webseiten gibt.... ich kann auch irgend nen klassiker break nehmen und das sample von "c.r.e.a.m." oder so draufpacken, dann kann ich mich feiern :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tape gefällt mir soweit, ist eben durchgehend im 90er-Stil gehalten und man muss seinen Rapstil mögen, aber stimmlich und technisch sticht er auf jeden Fall aus der Masse heraus, die Beats sind gut gepickt ("Homme de l'Ombre" :cool:)... Zwar stellenweise etwas monoton, das ein oder andere Features wäre sicherlich nicht fehl am Platze gewesen, grade in Anbetracht der schlechten Features auf den Bonustracks.

Was mich stellenweise stört sind einige Aussagen, die zumindest fragwürdig sind, wie z.B. Cro krasses Sido-Biting vorzuwerfen o.Ä. Wobei ich es grundsätzlich begrüsse, dass er auf dem Tape viele konkrete Dinge in der Rap-Szene anspricht (gar nicht so sehr auf Namedropping bezogen, eher grundsätzliche Abläufe) und so einen durchaus eigenen Stil hat.. Komisch finde ich zum Beispiel auch, dass er permanent betont, nicht mit dem Strom zu schwimmen etc., dann aber gerade jetzt ein Tape auf Oldschool-Beats releast, wohingegen auf seinem Album vor dem "Boombap-Revival" kaum oder gar keine Oldschool-Sachen drauf waren, sondern nur modernere Beats. Ist kein Vorwurf, aber ist mir beim Durchhören aufgefallen.

Einige Lines ("F E Y Z, auf einmal fällt mir auf, dass jeder *****sohn rappt") sind dazu doch sehr schlecht, sind jedoch die Minderheit und bei einem kostenfreien Mixtape auch nachzusehen. Denn insgesamt gefällt mir das Tape dennoch, er zieht seinen Rapstil konsequent durch, das Tape hat gekonnt den Oldschool-Flavour mitsamt vielen Scratchphasen und passenden Beats. Meine Highlights sind "Mentalität eines Adlers", "Träume verblassen", "Ungewissheit macht krank", "An all die" und "Storybernd" mit dieser absurden Story :D Ausfälle gibt es eigentlich keine, wobei die Skits und Interludes teils überflüssig sind, vor allem aber die Features auf den beiden Bonustracks.

Für ein Free-Tape aber definitiv gelungen, lässt sich gut durchhören und sollte man eine Chance geben.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mir gefältls soweit auch ganz gut!
sein rapstyle gefällt mir richtig gut, aber ich kann mit battlerap echt fast nixmehr anfang
 
Zurück
Oben Unten