FC Bayern München XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ja sichtlich eine Berührung da war, kann man ihn sicherlich nicht mehr freisprechen.

Und von "Foul" auf "Schwerwiegendes Vergehen" zu kommen, ist was anderes als ihn komplett freizusprechen.

1 Spiel wäre zu wenig, 3 Spiele sind zu hart.
Man muss nur mal bedenken, wie schwer sich Lisandro verletzen kann. Ist ja egal, wie fit er dannach war, aber in der Situation kann viel mehr passieren, wie Ribery da reingeht.
 
Da ja sichtlich eine Berührung da war, kann man ihn sicherlich nicht mehr freisprechen.

Und von "Foul" auf "Schwerwiegendes Vergehen" zu kommen, ist was anderes als ihn komplett freizusprechen.

1 Spiel wäre zu wenig, 3 Spiele sind zu hart.
Man muss nur mal bedenken, wie schwer sich Lisandro verletzen kann. Ist ja egal, wie fit er dannach war, aber in der Situation kann viel mehr passieren, wie Ribery da reingeht.

so ein scheiss halt einfach mal dein maul wenn du keine ahnung hast
in den regeln ist vorgeschrieben das bei zu hartem reingehen im kampf um den ball max. 1 spiel sperre geben kann, weder 2 noch 3
und wer daraus ne tätlichkeit macht hält auch dich für nen fußballexperten
 
so ein scheiss halt einfach mal dein maul wenn du keine ahnung hast
in den regeln ist vorgeschrieben das bei zu hartem reingehen im kampf um den ball max. 1 spiel sperre geben kann, weder 2 noch 3
und wer daraus ne tätlichkeit macht hält auch dich für nen fußballexperten

So ein Scheiss halt einfach mal dein Maul wenn du keine Ahnung hast:thumbsup:

"Schwerwiegendes Vergehen" keine "Tätlichkeit". Aber Schwerwiegendes Verhalten" gibt es nicht, aber wurde halt so benannt.

Interview mit Urs Meier
AS: Herr Meier, Champions League-Halbfinale steht gerade auf dem Programm. Die rote Karte von Roberto Rosetti gegen Franck Ribéry wurde heiß diskutiert.

Urs Meier (51): Und sie war absolut korrekt.
Warum?

Wenn man sieht, wie Ribéry nachher weggelaufen ist, wusste er genau, was er gemacht hat. Es wurde nicht der Ball gespielt, der Ball war nicht das Ziel der Attacke. Es war nur der Körper. Wenn sich Lisandro Lopez den Knöchel gebrochen hätte, würde jetzt kein Mensch auch nur annähernd fragen, ob die rote Karte korrekt war. So geht man nicht in einen Zweikampf. Die UEFA hat auch hierzu neue Richtlinien erlassen. Eine ist beispielsweise der grobe Einsatz der Stollen im Zweikampf. Und das war hier absolut der Fall.
Dann wird sich der kleine Franzose beim Erreichen des Finales wohl damit abfinden müssen, als Zuschauer nach Madrid zu reisen?

Das würde ich nicht sagen. Ich denke nicht, dass es als Tätlichkeit bewertet wird, sondern dass es als grobes Foulspiel. Und dann könnte er mit einer Sperre von einem Spiel davon kommen.

Der letzte Satz mit "Ich denke nicht.." ist interesant. Da scheint man in solchen Situationen doch auf Tätlichkeit entscheiden kann.
 
Der letzte Satz mit "Ich denke nicht.." ist interesant. Da scheint man in solchen Situationen doch auf Tätlichkeit entscheiden kann.

man kann in solchen situatioenen auch auf handspiel entscheiden wenn man will. man kann auch entscheiden, dass ribery für sein verfroncktes aussehen gesperrt werden müsste, aber fakt ist, dass das keine Tätlichkeit war.

Ich erinnere gerne an die rote von Florenz gegen Robben,DAS war ne Tätlichkeit und was bekam der Typ ?

1 Spiel, wenn ich mich richtig erinnere.

diese UEFA-Spasten.
 
ich denke ohne ribery ist man eh sträker momentan da
a) er überhaupt nicht in form ist
und
b) mit einen von beiden(robben/ribery) kompakter ist und das mittelfeld eher an sich reissen kann da die beiden einfach defensiv nicht viel machen ..
wenn dann wird nur alibimäßig hinterher gedackelt aber zweikampfstark in der defensive ist keiner von beiden
 
ich denke ohne ribery ist man eh sträker momentan da
a) er überhaupt nicht in form ist
und
b) mit einen von beiden(robben/ribery) kompakter ist und das mittelfeld eher an sich reissen kann da die beiden einfach defensiv nicht viel machen ..
wenn dann wird nur alibimäßig hinterher gedackelt aber zweikampfstark in der defensive ist keiner von beiden

Darum geht es nicht.

Stell dir vor,Robben ist nach 90 min platt oder verletzt sich oder sowas.

Dann kannst du für die Verlängerung immernoch Ribery bringen und der wird dann erst recht heiß sein.

Da kann dann eh keiner mehr folgen,wenn der in Fahrt kommt.
 
ja aber das wär eh nicht passiert da der in nem finale ribery nicht auf die bank setzt
 
freut mich ehrlich egsagt auch für hamit, der sich das finale eigentlich auch mehr verdient als ribery. aber schade dass die option ribery halt komplett ausfällt.

lautern bastelt an 10mio deal für klose
http://www.spox.com/de/sport/fussba...-fc-bayern-muenchen-wechsel-stefan-kuntz.html

würd es schade finden wenn er wechselt, ich mag seine spielweise sehr und fidne er ist der kompletteste stürmer in der liga. ein jahr bei bayern oder zumidnest bein nem europa verein wie schalke oder der bvb (denke er würd gut zu barrios passen) würd ich ihm schon wünschen.

und bayern steht vor dem besten transfer seit robben wenn das wahr ist
11.26 Uhr: Laut dem spanischen Radiosender "Cadena Ser" strecken die Bayern ihre Fühler nach dem Mittelfeldspieler Lassana Diarra aus, der schon seit fünf Partien nicht von Beginn an für Real Madrid auflaufen darf. Die Münchner, die schon mit Reals Arjen Robben gute Erfahrungen machten, müssten dazu allerdings Manchester United ausstechen, die laut "Daily Mail" mit einem 19,5-Millionenen-Euro-Gebot die besten Karten auf eine Verpflichtung des französischen Nationalspielers haben.

www.spox.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freut mich ehrlich egsagt auch für hamit, der sich das finale eigentlich auch mehr verdient als ribery. aber schade dass die option ribery halt komplett ausfällt.

lautern bastelt an 10mio deal für klose
http://www.spox.com/de/sport/fussba...-fc-bayern-muenchen-wechsel-stefan-kuntz.html

würd es schade finden wenn er wechselt, ich mag seine spielweise sehr und fidne er ist der kompletteste stürmer in der liga. ein jahr bei bayern oder zumidnest bein nem europa verein wie schalke oder der bvb (denke er würd gut zu barrios passen) würd ich ihm schon wünschen.

und bayern steht vor dem besten transfer seit robben wennd as war ist


www.spox.com

verficct ja man.

lass diarra, aka der beste 6er der welt nach essien.

wäre killer.

muss ich mir wohl n bayerntrikot holen dann.
 
naja erstmal abwarten
heut stand nämlich noch im teletext das man die kaderplanung erstmal verschiebt, und sich ganz aufs cl finale konzentriert, aber wär natürlich schon nich schlecht
 
hat der hoeneß ja doch recht gehabt, dass bayern der gewinner der finanzkrise und überschuldung sein wird. die können glaub jetzt echt fast jeden spieler ködern. barca will übrigens maxwell wohl wieder abgeben, wäre auch keine schlechte diee oder?
 
ich wär ja immernoch für ashley cole, fänds nice den in der buli zu sehen....maxwell is aber auch kein schlechter.

wird aber eh keiner von beiden kommen.
 
Fizmann hat recht.

Eigentlich nicht.

Der Meier hats doch eigentlich erklärt.
Man hört doch raus, dass man da auf Tätlichkeit entscheiden kann. Ob man s nun machen muss oder obs wirklich einer war, bleibt mal Nebensache.
Wo soll man da auf Handspiel entscheiden?
Eine Tätlichkeit ist nicht immer ein Nachtreten oder ein Faustschlag. Wenn die 3 Ausgewählten der Meinung sind, dass Ribery da auf den Knochen geht, dann können die so entscheiden.
Auch beim Kampf um den Ball kann eine Tätlichkeit vorliegen, wenn die Absicht einer "Körperverletzung" ersichtlich ist.


Ich hab es auch nicht als Tätlichkeit gesehen. Aber darum geht es ja nicht.
 
Du hast das Nichtigmachen einer Tatsachenentscheidung und dessen Konsequenz nicht wirklich wahrgenommen.

Darum geht es Fizmann bei dem Vergleich.

Was gibt's noch zu sagen?
- laut Partl war's kein Kampf um den Ball
- die offizielle Begründung der UEFA (die ja eigentlich von Partl zumindest mitgezeichnet werden müsste, beißt sich mit Partls Aussagen im Interview. (Tätigkeit != 'schwerwiegendes Vergehen' & 'Foul' - was einem 'serious foul play' entspricht)

Das ganze Vorgehen der UEFA ist grob primitiv konstruierter Scheiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Das Trikot der französischen Nationalmannschaft ist heilig", sagte Sportstaatssekretärin Rama Yade im Fernsehsender Canal plus. Sollte gegen Ribéry ein Ermittlungsverfahren [wg. der Prostitiertengeschichte] eingeleitet werden, dürfe er es nicht tragen.
 
"Das Trikot der französischen Nationalmannschaft ist heilig", sagte Sportstaatssekretärin Rama Yade im Fernsehsender Canal plus. Sollte gegen Ribéry ein Ermittlungsverfahren [wg. der Prostitiertengeschichte] eingeleitet werden, dürfe er es nicht tragen.

hahaah fail.
 
"Das Trikot der französischen Nationalmannschaft ist heilig", sagte Sportstaatssekretärin Rama Yade im Fernsehsender Canal plus. Sollte gegen Ribéry ein Ermittlungsverfahren [wg. der Prostitiertengeschichte] eingeleitet werden, dürfe er es nicht tragen.

Eigentlich richtig! Aber das sollte dann auch für Ben Afra, Benzema und Gouvou so gelten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten