FC Bayern München XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die fehlende Schnelligkeit kompensiert van Buyten aber oftmals durch kluges Stellungsspiel und Zweikampfstärke. In Dortmund hat mir dieses Konzept jedenfalls gut gefallen und auch wenn ich weiterhin skeptisch bin ist's lobenswert,das Klinsmann die Dreierkette überhaupt in Betracht zieht. Magath und Hitzfeld hatten sich ja stets mit Händen und Füßen gewehrt.
 
Die fehlende Schnelligkeit kompensiert van Buyten aber oftmals durch kluges Stellungsspiel und Zweikampfstärke. In Dortmund hat mir dieses Konzept jedenfalls gut gefallen und auch wenn ich weiterhin skeptisch bin ist's lobenswert,das Klinsmann die Dreierkette überhaupt in Betracht zieht. Magath und Hitzfeld hatten sich ja stets mit Händen und Füßen gewehrt.

Dortmund war auch platt nach 45 Minuten.. Wenn andere Mannschaften, die voll im Saft stehen, gegen das 3-5-2 spielen und auch eine gewisse Qualität haben, dann sieht man wie gut das wirklich ist...

Magath wollte ein 3-5-2 spielen, doch Ismael ist da lange ausgefallen und Micho war noch nicht so top...
 
Die fehlende Schnelligkeit kompensiert van Buyten aber oftmals durch kluges Stellungsspiel und Zweikampfstärke. In Dortmund hat mir dieses Konzept jedenfalls gut gefallen und auch wenn ich weiterhin skeptisch bin ist's lobenswert,das Klinsmann die Dreierkette überhaupt in Betracht zieht. Magath und Hitzfeld hatten sich ja stets mit Händen und Füßen gewehrt.

ich sag mal so: ein kopfballtor sollte man mit der kette lucio-demichelis-van buyten eigentlich nicht kassieren :p die münchner hightowers :D
 
Dortmund war auch platt nach 45 Minuten.. Wenn andere Mannschaften, die voll im Saft stehen, gegen das 3-5-2 spielen und auch eine gewisse Qualität haben, dann sieht man wie gut das wirklich ist...

Magath wollte ein 3-5-2 spielen, doch Ismael ist da lange ausgefallen und Micho war noch nicht so top...

Es hängt dann aber auch davon ab welch defensive Qualität die fünf im Mittelfeld haben. Und da sehe ich keine großen Probleme auf die Bayern zukommen.
 
Dortmund war auch platt nach 45 Minuten.. Wenn andere Mannschaften, die voll im Saft stehen, gegen das 3-5-2 spielen und auch eine gewisse Qualität haben, dann sieht man wie gut das wirklich ist...

Magath wollte ein 3-5-2 spielen, doch Ismael ist da lange ausgefallen und Micho war noch nicht so top...

Also deswegen hat Dortmund nach der zweiten Halbzeit nichts mehr gemacht?Da spielen aber noch mehr Gründe rein.

Und stimme Saesch zu mit seinem van Buyten post.Der Kerl ist wichtig für uns.Da hat einfach das Auge für die Situation.
 
wie gesagt, gerade für einen lahm oder jansen sehe ich das 3-5-2 als perfektes system, weil es zwei eher defensiv orientierte außen gibt und ich mir die beiden da sehr, sehr gut vorstellen kann. auch für lell (wohlgemerkt nur auf rechts!) und sagnol dürfte das gut passen. aber metz hat schon recht. man muss halt erstmal sehen, wie das im ernstfall aussieht. generell wäre es aber sicher gold wert, ein zweites system gut zu beherrschen und damit nicht so leicht ausrechenbar zu sein. das können auch in der cl bei weitem nicht alle mannschaften vorweisen
 
interessant übrigens auch klinsmanns äußerungen im kicker-sonderheft: da sagt er, dass er sich - je nach gegner - auch ein 4-4-2 mit drei eher offensiv orientierten mittelfeldspielern (was ja nicht zwingend dasselbe wie ne raute ist) und einem dahinter sechser vorstellen kann. das dürften gerade kroos oder borowski gerne hören, weils dann eine art spielmacherposition geben würde
 
Also deswegen hat Dortmund nach der zweiten Halbzeit nichts mehr gemacht?Da spielen aber noch mehr Gründe rein.

Es war sicherlich der Hauptgrund! Klopp hatte ein knallhartes Vorbereitungsprogramm und Dortmund hat nicht gewechselt bzw. nur 2mal in der HZ... Man hat auch gesehen, dass Klose, Toni usw. auch stark zu kämpfen hatten mit schweren Beinen!
 
Ohje,ich hatte gerade im Fanshop die neuen Trikots in der Hand.
Das Auswärtstrikot ist schöner als erwartet,allerdings hatte ich nicht auf dem Schirm,dass beim CL-Trikot der Werbeschriftzug magentafarbend ist. Weiss,rot und magenta ist 'ne Kombination,die tut im Auge weh!
 
Also Podolski könnte man ja schon fast Manipulation vorwerfen so wie der gespielt hat. Sagnol muss wirklich mal jemad sagen das seine Flanken ausm Halbfeld sdcheiße sind. Dafür hat Rensing heute nichts falsch gemacht und Altintop und Kroos waren ganz gut.
 
Die Bayern spielen `ne scheiss Vorbereitung. :D Das kann man so sagen, oder?
War total lahm das Spiel, wie schon gg. Dortmund.
 
Die Bayern spielen `ne scheiss Vorbereitung. :D Das kann man so sagen, oder?
War total lahm das Spiel, wie schon gg. Dortmund.

Die haben scheinbar noch gar keinen Rhythmus gefunden,allerdings ist das bei den bisherigen System- und Aufstellungswechseln gar kein Wunder!
Mir machen besonders die Experimente mit Sagnol in der Startaufstellung Angst.
 
Wann verpisst sich dieser möchtegern-Stürmer eigentlich wieder, den Klinsi in seiner tollen MLS kennengelernt hat und der seit Anfang der Vorbereitung bei euch mittrainiert? Hab das Spiel gegen Kön gesehen und der Typ hat ja mal vom können her aber so garnichts bei Bayern zu suchen...
 
yo ballannahme sollte er noch ausgiebig trainieren:oops:
schade das Toni verletzt ist und nicht mitspielen konnte
 
Denen geht bestimmt der Arsch auf Grundeis nach den letzten Tests... vielleicht gucken se sich ja doch nochmal auf`m Transfermarkt um.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten