RasenBall München ⭐⭐⭐⭐⭐ (Kane: immerhin 40 Tore)

Wer wird uns als Trainer in den ersten Monaten der 2024/25er Saison begleiten?

  • Tuchel Thomas

  • Hansi Flick was ist das

  • Roberto de Zerbi

  • Sebastian Hoeneß

  • Zinédine Zidane

  • Christian Streich (58)

  • Rölf Röngnöck oder Marco Rose

  • Aloysius Paulus Maria van Gaal Ritter im Orden von Oranien-Nassau

  • Joachim Löw

  • Xavi oder I Am José Mourinho


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Alter 16 Diamanten WTF

Also Leute, hier die Agenda

1. Brazzo vs Flick
2. Medien
3. Transfers
4. Kaderzusammenstellung

1. Brazzo vs Flick
Es nervt so hart, wie Brazzo und Flick ihre internen Probleme nach außen tragen und damit mein ich jedes Interview und jede Pressekonferenz, die kleine sticheleien gegen den jeweils anderen beinhalten. Beide dadurch absolut unsympathisch. Jeder sieht ja aktuell dass die Situation schwer ist, aber anstatt das einmal auszusprechen, zieht sich dieses Thema ewig. Und wenn sie sich aussprechen, dann entfachen sie durch die sticheleien wieder neue Feuer und bringen Unruhe ein. Das der Vorstand es nicht gebacken bekommt da ein Machtwort zu sprechen lässt den ganzen Verein aussehen, als wären wir der HSV. Dazu kommt, dass beide sich nach außen komplett bescheuert darstellen. Auf der einen Seite Brazzo, dessen ganzer Auftritt an den geleckten Prototyp-Manager erinnert, der aber maximal Durchschnitt bisher erreicht hat (Fremde Spieler zu früh in den Fokus gerückt, Panik-Transfers in der Mitte der Transferperiode, schlechte Aussendarstellung durch Medienauftritte und fehlendes Konzept). Erfolg hat er ja, aber man sieht keine Entwicklung oder klare Pläne für die Zukunft. Alles wirkt wie spontan geplant und direkt umgesetzt und dann schaut man mal was geht.

Flick hingegen nur am motzen und sticheln, obwohl er gerade in den letzten Spielen seine Hauptaufgabe - das Coaching - irgendwie komplett verpeilt. Erstes Beispiel wäre die Sache mit der Auswechslung von Goretzka, die zu lange gedauert hat und da hat auch my men Kimmer komplett recht, das muss schneller gehen. Auch ist er wenig flexibel im Ingame Coaching. Warum lässt er Coman und Sane nicht während des Spiels die Seite wechseln? Sane auf seiner Seite komplett Lost, weil sein Spiel nur darauf ausgelegt war, dass man nach innen zieht und den pass sucht. Das der so spielt stand am Wochenende schon in der Zeitung. Coman hingegen gar nix gebacken bekommen. Selbe wie Müller, der früher hätte raus müssen für Musiala. Das Choupo für Martínez ausgewechselt wird auch nur schwer verständlich. Warum nicht mit beiden vorne?
Ich hab das Gefühl, dass Flick sich durch den Trouble gerade in Grabenkämpfen mit Brazzo verliert und das so Fehler passieren. Ich denke dass einer von beiden am Ende der Saison gehen muss und denke es wird Flick sein, weil der sich - trotz Fanrückhalt - gerade sein Ticket für den DFB selbst löst durch seine Aussagen. Dafür muss dann halt Ersatz her und wenn dann ein Glassner im Gespräch ist, dann weißt du ja schon, dass die nächsten Jahre eher wieder bergab gehen.

2. Medien
Es ist krass anstrengend, wie Medien mittlerweile auf Stress aus sind und immer mehr Unruhe reinbringen. Jede Woche aufs Neue die Frage ob Brazzo oder Flick, mittlerweile kommst du um das Thema nichtmal drum rum und dadurch die beiden auch nicht aus ihrer Spirale der Gegenseitigen Schuldzuweisung. Jeder Idiot hat mittlerweile seine Meinung dazu abgegeben, aber man konzentriert sich weiterhin nur auf das Thema. Schlimmste dabei Doppelpass und Sky. Während bei DoPa nur noch arrogante Mittsechziger Vollalkis sitzen mit dem kompletten Verlust zu Realität fickt Sky mit ihrer penetranten Interviewnachfragerei zu Brazzo Flick nicht nur nerven der Spieler, sondern auch jedes Fans, der sich nur noch wünscht, dass einer endlich weg ist, damit das Thema zu ist. So kann man auch ne Mannschaft wegen Kleinigkeiten kaputt machen.
Wenn dann auch noch so Schwurbler wie Hoeneß um die Ecke kommen, die mit ihrer ungeschickten Dampfplautzen Art und einer Meinung die mittlerweile komplett egal sein sollte, weil der verwirrte Bratwursthans nicht mehr zum Verein gehört auch noch mehr zündeln und gegen eigene Spieler schiessen, dann gute Nacht. Da fragst du dich doch wie die Spieler in Zukunft bekommen wollen, wenn der Rückhalt komplett fehlt. Mia san mia am Arsch.

3. Transfers
An sich sind die nichtmal so das Problem, weil da viel gutes Material dabei ist, aber die werden nicht richtig eingesetzt oder die Kommunikation fehlt, wie der Plan mit diesen Transfers aussehen soll. Beispiel Sane, seit dem der da ist, wird der gefühlt in so eine Robben-Rolle gedrängt. Immer der gleiche vorhersehbare move, keine Entwicklung. Klasse Kicker, aber so wie er eingesetzt wird, ist das alles zu ausrechenbar. Da musst du doch als Trainer reagieren und das Spielsystem anpassen. Gefühlt haben wir nur ein System drauf und wenn die Hauptleute ausfallen, dann musst du da mit Leute spielen, die sich in die jeweiligen Rollen reindrücken müssen. Das ist ein großes Problem bei Flick, er kann nur noch ein System. Warum wünschen sich die Leute Thiago zurück? Weil man flexibler spielen kann. Vom hohen Pressing und schnellen Spiel über die Flügel halt hin zu Ballbesitz im Mittelfeld. An sich hat Flick sogar Spieler, die das irgendwann mal können könnten, aber die lässt er dann wegen die zuvor angesprochenen Machtkämpfen selbst in unbedeutenden Spielen nicht spielen und sich entwickeln, wenn es nicht gerade Spieler sind, auf die er Bock hat. Am anderen Ende Brazzo, der öffentlich mit Spieler flirtet, aber dann viel B-Ware zu früh holt. Wo war der Sinn hinter Costa, warum verpflichtet man Saar so früh und nicht am Ende der Saison, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind? Der Umgang mit Spieler die den Verein verlassen haben oder werden absolut unter aller Sau. Erst motzt man über Spieler, nur um diese dann zurückzuholen oder man schließt gegen sie und gibt internes frei um sie zu schädigen. In welche Richtung soll sich das entwickeln, wenn jede Verlängerung wackelt, weil die Gehaltszahlen in den Medien breit getreten werden? Apropos Gehalt. Alaba darf dann auch gehen. Keine der Leistungen seit letzten Jahr rechtfertigen das Gehalt und der Spieler der er gern sein will ist er in meinen Augen weder in der Innenverteidigung noch im ZDM. Komplette Selbstüberschätzung.

4. Kaderzusammenstellung
Aktuell und auch mit Blick auf die Zukunft nicht ausreichend. Das Grundgerüst steht, aber in der zweiten Reihe ist dann nix mehr, wenn es mal doch eng wird. Aktuell spielt man mit Aushilfshelfern weil man verpasst hat sich früh für einen Weg in die Zukunft zu entscheiden. Und dabei mein ich nichtmal sowas wie die Verlängerung von Boateng, der meiner Meinung nach auch weg muss. Sonst ziehen wir wieder Legenden durch die nächsten Jahre und verpassen den Umbruch. Upa und hernandez sollten gesetzt sein. Dazu noch Süle, Nianzou und Pavard als Backup. Wozu dann noch Boateng? Viel eher brauchen wir einen Rechtsverteidiger, der jung und schnell ist. Einen Technisch starken, aber Entwicklungsfähigen Mittelfeldspieler oder einen Mittelfeldspieler mit Erfahrung, der sich mit einer Backup-Rolle zufrieden gibt (hatte mal vor paar Wochen Dahoud in den Raum geworfen) sowie einen Stürmer-Backup für Lewa, der Notfalls auf den außen spielen kann und Entwicklungsfähig ist. Ich will lieber zwei zukunftsversprechende Jungtalente als einen Costa oder Perisic. Alles nur noch Geld zum Fenster rauswerfen. Früher hat man Spieler geholt und langsam entwickelt, wenn es heutzutsge nicht direkt bei den ersten 3 Spielen Spektakel gibt, dann bist du gefloppt ( Roca). Dafür dann lieber wieder nen Alt-Star verpflichten, der kaum spielt, aber irgendwann mal nen Titel geholt hat. Aber da können wir auch gleich den Bogen zu Dortmung spannen, die mir ebenfalls auf den Nerv gehen, weil die es einfach nicht gebacken bekommen sich als Nummer 2 in DE zu platzieren. Durch ihre Dusseligkeit ist Bayern halt auch nie in Gefahr mal nachlegen zu müssen und man schaukelt sich so durch die Bundesliga, weil einfach kein Gegner da ist.

Es nervt mittlerweile nur noch alles rund um den Verein und ist nichtmal lustig wie Breno, sondern einfach nur noch anstrengend, weil abseits der Mannschaft jeder nur noch seine eigenen Ziele verfolgt und das beste für sich rausholen will. Am liebsten alle aus der Führungsetage / Trainer naus und Hoeneß direkt nach Korsika verbannen.
LOL heulst hier rum weil ihr einmal Viertelfinale ausgeschieden seit. Leb mal ein Tag als VfB , Hertha, Schalke, HSV, Köln, etc. ultra
 
so lange die 10. meisterschaft in serie geholt wird koennen die meinetwegen naechstes jahr wieder im viertelfinale rausfliegen
 
Alter 16 Diamanten WTF

Also Leute, hier die Agenda

1. Brazzo vs Flick
2. Medien
3. Transfers
4. Kaderzusammenstellung

1. Brazzo vs Flick
Es nervt so hart, wie Brazzo und Flick ihre internen Probleme nach außen tragen und damit mein ich jedes Interview und jede Pressekonferenz, die kleine sticheleien gegen den jeweils anderen beinhalten. Beide dadurch absolut unsympathisch. Jeder sieht ja aktuell dass die Situation schwer ist, aber anstatt das einmal auszusprechen, zieht sich dieses Thema ewig. Und wenn sie sich aussprechen, dann entfachen sie durch die sticheleien wieder neue Feuer und bringen Unruhe ein. Das der Vorstand es nicht gebacken bekommt da ein Machtwort zu sprechen lässt den ganzen Verein aussehen, als wären wir der HSV. Dazu kommt, dass beide sich nach außen komplett bescheuert darstellen. Auf der einen Seite Brazzo, dessen ganzer Auftritt an den geleckten Prototyp-Manager erinnert, der aber maximal Durchschnitt bisher erreicht hat (Fremde Spieler zu früh in den Fokus gerückt, Panik-Transfers in der Mitte der Transferperiode, schlechte Aussendarstellung durch Medienauftritte und fehlendes Konzept). Erfolg hat er ja, aber man sieht keine Entwicklung oder klare Pläne für die Zukunft. Alles wirkt wie spontan geplant und direkt umgesetzt und dann schaut man mal was geht.

Flick hingegen nur am motzen und sticheln, obwohl er gerade in den letzten Spielen seine Hauptaufgabe - das Coaching - irgendwie komplett verpeilt. Erstes Beispiel wäre die Sache mit der Auswechslung von Goretzka, die zu lange gedauert hat und da hat auch my men Kimmer komplett recht, das muss schneller gehen. Auch ist er wenig flexibel im Ingame Coaching. Warum lässt er Coman und Sane nicht während des Spiels die Seite wechseln? Sane auf seiner Seite komplett Lost, weil sein Spiel nur darauf ausgelegt war, dass man nach innen zieht und den pass sucht. Das der so spielt stand am Wochenende schon in der Zeitung. Coman hingegen gar nix gebacken bekommen. Selbe wie Müller, der früher hätte raus müssen für Musiala. Das Choupo für Martínez ausgewechselt wird auch nur schwer verständlich. Warum nicht mit beiden vorne?
Ich hab das Gefühl, dass Flick sich durch den Trouble gerade in Grabenkämpfen mit Brazzo verliert und das so Fehler passieren. Ich denke dass einer von beiden am Ende der Saison gehen muss und denke es wird Flick sein, weil der sich - trotz Fanrückhalt - gerade sein Ticket für den DFB selbst löst durch seine Aussagen. Dafür muss dann halt Ersatz her und wenn dann ein Glassner im Gespräch ist, dann weißt du ja schon, dass die nächsten Jahre eher wieder bergab gehen.

2. Medien
Es ist krass anstrengend, wie Medien mittlerweile auf Stress aus sind und immer mehr Unruhe reinbringen. Jede Woche aufs Neue die Frage ob Brazzo oder Flick, mittlerweile kommst du um das Thema nichtmal drum rum und dadurch die beiden auch nicht aus ihrer Spirale der Gegenseitigen Schuldzuweisung. Jeder Idiot hat mittlerweile seine Meinung dazu abgegeben, aber man konzentriert sich weiterhin nur auf das Thema. Schlimmste dabei Doppelpass und Sky. Während bei DoPa nur noch arrogante Mittsechziger Vollalkis sitzen mit dem kompletten Verlust zu Realität fickt Sky mit ihrer penetranten Interviewnachfragerei zu Brazzo Flick nicht nur nerven der Spieler, sondern auch jedes Fans, der sich nur noch wünscht, dass einer endlich weg ist, damit das Thema zu ist. So kann man auch ne Mannschaft wegen Kleinigkeiten kaputt machen.
Wenn dann auch noch so Schwurbler wie Hoeneß um die Ecke kommen, die mit ihrer ungeschickten Dampfplautzen Art und einer Meinung die mittlerweile komplett egal sein sollte, weil der verwirrte Bratwursthans nicht mehr zum Verein gehört auch noch mehr zündeln und gegen eigene Spieler schiessen, dann gute Nacht. Da fragst du dich doch wie die Spieler in Zukunft bekommen wollen, wenn der Rückhalt komplett fehlt. Mia san mia am Arsch.

3. Transfers
An sich sind die nichtmal so das Problem, weil da viel gutes Material dabei ist, aber die werden nicht richtig eingesetzt oder die Kommunikation fehlt, wie der Plan mit diesen Transfers aussehen soll. Beispiel Sane, seit dem der da ist, wird der gefühlt in so eine Robben-Rolle gedrängt. Immer der gleiche vorhersehbare move, keine Entwicklung. Klasse Kicker, aber so wie er eingesetzt wird, ist das alles zu ausrechenbar. Da musst du doch als Trainer reagieren und das Spielsystem anpassen. Gefühlt haben wir nur ein System drauf und wenn die Hauptleute ausfallen, dann musst du da mit Leute spielen, die sich in die jeweiligen Rollen reindrücken müssen. Das ist ein großes Problem bei Flick, er kann nur noch ein System. Warum wünschen sich die Leute Thiago zurück? Weil man flexibler spielen kann. Vom hohen Pressing und schnellen Spiel über die Flügel halt hin zu Ballbesitz im Mittelfeld. An sich hat Flick sogar Spieler, die das irgendwann mal können könnten, aber die lässt er dann wegen die zuvor angesprochenen Machtkämpfen selbst in unbedeutenden Spielen nicht spielen und sich entwickeln, wenn es nicht gerade Spieler sind, auf die er Bock hat. Am anderen Ende Brazzo, der öffentlich mit Spieler flirtet, aber dann viel B-Ware zu früh holt. Wo war der Sinn hinter Costa, warum verpflichtet man Saar so früh und nicht am Ende der Saison, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind? Der Umgang mit Spieler die den Verein verlassen haben oder werden absolut unter aller Sau. Erst motzt man über Spieler, nur um diese dann zurückzuholen oder man schließt gegen sie und gibt internes frei um sie zu schädigen. In welche Richtung soll sich das entwickeln, wenn jede Verlängerung wackelt, weil die Gehaltszahlen in den Medien breit getreten werden? Apropos Gehalt. Alaba darf dann auch gehen. Keine der Leistungen seit letzten Jahr rechtfertigen das Gehalt und der Spieler der er gern sein will ist er in meinen Augen weder in der Innenverteidigung noch im ZDM. Komplette Selbstüberschätzung.

4. Kaderzusammenstellung
Aktuell und auch mit Blick auf die Zukunft nicht ausreichend. Das Grundgerüst steht, aber in der zweiten Reihe ist dann nix mehr, wenn es mal doch eng wird. Aktuell spielt man mit Aushilfshelfern weil man verpasst hat sich früh für einen Weg in die Zukunft zu entscheiden. Und dabei mein ich nichtmal sowas wie die Verlängerung von Boateng, der meiner Meinung nach auch weg muss. Sonst ziehen wir wieder Legenden durch die nächsten Jahre und verpassen den Umbruch. Upa und hernandez sollten gesetzt sein. Dazu noch Süle, Nianzou und Pavard als Backup. Wozu dann noch Boateng? Viel eher brauchen wir einen Rechtsverteidiger, der jung und schnell ist. Einen Technisch starken, aber Entwicklungsfähigen Mittelfeldspieler oder einen Mittelfeldspieler mit Erfahrung, der sich mit einer Backup-Rolle zufrieden gibt (hatte mal vor paar Wochen Dahoud in den Raum geworfen) sowie einen Stürmer-Backup für Lewa, der Notfalls auf den außen spielen kann und Entwicklungsfähig ist. Ich will lieber zwei zukunftsversprechende Jungtalente als einen Costa oder Perisic. Alles nur noch Geld zum Fenster rauswerfen. Früher hat man Spieler geholt und langsam entwickelt, wenn es heutzutsge nicht direkt bei den ersten 3 Spielen Spektakel gibt, dann bist du gefloppt ( Roca). Dafür dann lieber wieder nen Alt-Star verpflichten, der kaum spielt, aber irgendwann mal nen Titel geholt hat. Aber da können wir auch gleich den Bogen zu Dortmung spannen, die mir ebenfalls auf den Nerv gehen, weil die es einfach nicht gebacken bekommen sich als Nummer 2 in DE zu platzieren. Durch ihre Dusseligkeit ist Bayern halt auch nie in Gefahr mal nachlegen zu müssen und man schaukelt sich so durch die Bundesliga, weil einfach kein Gegner da ist.

Es nervt mittlerweile nur noch alles rund um den Verein und ist nichtmal lustig wie Breno, sondern einfach nur noch anstrengend, weil abseits der Mannschaft jeder nur noch seine eigenen Ziele verfolgt und das beste für sich rausholen will. Am liebsten alle aus der Führungsetage / Trainer naus und Hoeneß direkt nach Korsika verbannen.
Inhaltlich schon ok, aber wird dem hype nicht gerecht hab die hälfte schon wieder vergessen 4/10 trotzdem danke
 
Alter 16 Diamanten WTF

Also Leute, hier die Agenda

1. Brazzo vs Flick
2. Medien
3. Transfers
4. Kaderzusammenstellung

1. Brazzo vs Flick
Es nervt so hart, wie Brazzo und Flick ihre internen Probleme nach außen tragen und damit mein ich jedes Interview und jede Pressekonferenz, die kleine sticheleien gegen den jeweils anderen beinhalten. Beide dadurch absolut unsympathisch. Jeder sieht ja aktuell dass die Situation schwer ist, aber anstatt das einmal auszusprechen, zieht sich dieses Thema ewig. Und wenn sie sich aussprechen, dann entfachen sie durch die sticheleien wieder neue Feuer und bringen Unruhe ein. Das der Vorstand es nicht gebacken bekommt da ein Machtwort zu sprechen lässt den ganzen Verein aussehen, als wären wir der HSV. Dazu kommt, dass beide sich nach außen komplett bescheuert darstellen. Auf der einen Seite Brazzo, dessen ganzer Auftritt an den geleckten Prototyp-Manager erinnert, der aber maximal Durchschnitt bisher erreicht hat (Fremde Spieler zu früh in den Fokus gerückt, Panik-Transfers in der Mitte der Transferperiode, schlechte Aussendarstellung durch Medienauftritte und fehlendes Konzept). Erfolg hat er ja, aber man sieht keine Entwicklung oder klare Pläne für die Zukunft. Alles wirkt wie spontan geplant und direkt umgesetzt und dann schaut man mal was geht.

Flick hingegen nur am motzen und sticheln, obwohl er gerade in den letzten Spielen seine Hauptaufgabe - das Coaching - irgendwie komplett verpeilt. Erstes Beispiel wäre die Sache mit der Auswechslung von Goretzka, die zu lange gedauert hat und da hat auch my men Kimmer komplett recht, das muss schneller gehen. Auch ist er wenig flexibel im Ingame Coaching. Warum lässt er Coman und Sane nicht während des Spiels die Seite wechseln? Sane auf seiner Seite komplett Lost, weil sein Spiel nur darauf ausgelegt war, dass man nach innen zieht und den pass sucht. Das der so spielt stand am Wochenende schon in der Zeitung. Coman hingegen gar nix gebacken bekommen. Selbe wie Müller, der früher hätte raus müssen für Musiala. Das Choupo für Martínez ausgewechselt wird auch nur schwer verständlich. Warum nicht mit beiden vorne?
Ich hab das Gefühl, dass Flick sich durch den Trouble gerade in Grabenkämpfen mit Brazzo verliert und das so Fehler passieren. Ich denke dass einer von beiden am Ende der Saison gehen muss und denke es wird Flick sein, weil der sich - trotz Fanrückhalt - gerade sein Ticket für den DFB selbst löst durch seine Aussagen. Dafür muss dann halt Ersatz her und wenn dann ein Glassner im Gespräch ist, dann weißt du ja schon, dass die nächsten Jahre eher wieder bergab gehen.

2. Medien
Es ist krass anstrengend, wie Medien mittlerweile auf Stress aus sind und immer mehr Unruhe reinbringen. Jede Woche aufs Neue die Frage ob Brazzo oder Flick, mittlerweile kommst du um das Thema nichtmal drum rum und dadurch die beiden auch nicht aus ihrer Spirale der Gegenseitigen Schuldzuweisung. Jeder Idiot hat mittlerweile seine Meinung dazu abgegeben, aber man konzentriert sich weiterhin nur auf das Thema. Schlimmste dabei Doppelpass und Sky. Während bei DoPa nur noch arrogante Mittsechziger Vollalkis sitzen mit dem kompletten Verlust zu Realität fickt Sky mit ihrer penetranten Interviewnachfragerei zu Brazzo Flick nicht nur nerven der Spieler, sondern auch jedes Fans, der sich nur noch wünscht, dass einer endlich weg ist, damit das Thema zu ist. So kann man auch ne Mannschaft wegen Kleinigkeiten kaputt machen.
Wenn dann auch noch so Schwurbler wie Hoeneß um die Ecke kommen, die mit ihrer ungeschickten Dampfplautzen Art und einer Meinung die mittlerweile komplett egal sein sollte, weil der verwirrte Bratwursthans nicht mehr zum Verein gehört auch noch mehr zündeln und gegen eigene Spieler schiessen, dann gute Nacht. Da fragst du dich doch wie die Spieler in Zukunft bekommen wollen, wenn der Rückhalt komplett fehlt. Mia san mia am Arsch.

3. Transfers
An sich sind die nichtmal so das Problem, weil da viel gutes Material dabei ist, aber die werden nicht richtig eingesetzt oder die Kommunikation fehlt, wie der Plan mit diesen Transfers aussehen soll. Beispiel Sane, seit dem der da ist, wird der gefühlt in so eine Robben-Rolle gedrängt. Immer der gleiche vorhersehbare move, keine Entwicklung. Klasse Kicker, aber so wie er eingesetzt wird, ist das alles zu ausrechenbar. Da musst du doch als Trainer reagieren und das Spielsystem anpassen. Gefühlt haben wir nur ein System drauf und wenn die Hauptleute ausfallen, dann musst du da mit Leute spielen, die sich in die jeweiligen Rollen reindrücken müssen. Das ist ein großes Problem bei Flick, er kann nur noch ein System. Warum wünschen sich die Leute Thiago zurück? Weil man flexibler spielen kann. Vom hohen Pressing und schnellen Spiel über die Flügel halt hin zu Ballbesitz im Mittelfeld. An sich hat Flick sogar Spieler, die das irgendwann mal können könnten, aber die lässt er dann wegen die zuvor angesprochenen Machtkämpfen selbst in unbedeutenden Spielen nicht spielen und sich entwickeln, wenn es nicht gerade Spieler sind, auf die er Bock hat. Am anderen Ende Brazzo, der öffentlich mit Spieler flirtet, aber dann viel B-Ware zu früh holt. Wo war der Sinn hinter Costa, warum verpflichtet man Saar so früh und nicht am Ende der Saison, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind? Der Umgang mit Spieler die den Verein verlassen haben oder werden absolut unter aller Sau. Erst motzt man über Spieler, nur um diese dann zurückzuholen oder man schließt gegen sie und gibt internes frei um sie zu schädigen. In welche Richtung soll sich das entwickeln, wenn jede Verlängerung wackelt, weil die Gehaltszahlen in den Medien breit getreten werden? Apropos Gehalt. Alaba darf dann auch gehen. Keine der Leistungen seit letzten Jahr rechtfertigen das Gehalt und der Spieler der er gern sein will ist er in meinen Augen weder in der Innenverteidigung noch im ZDM. Komplette Selbstüberschätzung.

4. Kaderzusammenstellung
Aktuell und auch mit Blick auf die Zukunft nicht ausreichend. Das Grundgerüst steht, aber in der zweiten Reihe ist dann nix mehr, wenn es mal doch eng wird. Aktuell spielt man mit Aushilfshelfern weil man verpasst hat sich früh für einen Weg in die Zukunft zu entscheiden. Und dabei mein ich nichtmal sowas wie die Verlängerung von Boateng, der meiner Meinung nach auch weg muss. Sonst ziehen wir wieder Legenden durch die nächsten Jahre und verpassen den Umbruch. Upa und hernandez sollten gesetzt sein. Dazu noch Süle, Nianzou und Pavard als Backup. Wozu dann noch Boateng? Viel eher brauchen wir einen Rechtsverteidiger, der jung und schnell ist. Einen Technisch starken, aber Entwicklungsfähigen Mittelfeldspieler oder einen Mittelfeldspieler mit Erfahrung, der sich mit einer Backup-Rolle zufrieden gibt (hatte mal vor paar Wochen Dahoud in den Raum geworfen) sowie einen Stürmer-Backup für Lewa, der Notfalls auf den außen spielen kann und Entwicklungsfähig ist. Ich will lieber zwei zukunftsversprechende Jungtalente als einen Costa oder Perisic. Alles nur noch Geld zum Fenster rauswerfen. Früher hat man Spieler geholt und langsam entwickelt, wenn es heutzutsge nicht direkt bei den ersten 3 Spielen Spektakel gibt, dann bist du gefloppt ( Roca). Dafür dann lieber wieder nen Alt-Star verpflichten, der kaum spielt, aber irgendwann mal nen Titel geholt hat. Aber da können wir auch gleich den Bogen zu Dortmung spannen, die mir ebenfalls auf den Nerv gehen, weil die es einfach nicht gebacken bekommen sich als Nummer 2 in DE zu platzieren. Durch ihre Dusseligkeit ist Bayern halt auch nie in Gefahr mal nachlegen zu müssen und man schaukelt sich so durch die Bundesliga, weil einfach kein Gegner da ist.

Es nervt mittlerweile nur noch alles rund um den Verein und ist nichtmal lustig wie Breno, sondern einfach nur noch anstrengend, weil abseits der Mannschaft jeder nur noch seine eigenen Ziele verfolgt und das beste für sich rausholen will. Am liebsten alle aus der Führungsetage / Trainer naus und Hoeneß direkt nach Korsika verbannen.
Das klingt nach beide raus, ist auch eine gute Idee :thumbsup:.

Rangnick übernimmt dann gerne in Doppelfunktion.
 
@mods @pabeluga @LilJD
Bitte einmal Umfrage ersetzen nach bestem winger. Um die Auswahl bitte einmal selbst kümmern und kurze Info nach Umsetzung an mich bis eod.

Danke für die Unterstützung,
Eiskalt8
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
hab nach Bayern are confident they will land aufgehoert zu lesen... was is das ueberhauot brazzos fiebertraeume nach 3 weissbier
 
haha na klaro, allein dieses Jahr einmal komplett durch - muss aber sagen, dass ich keinen Plan mehr hab, was Ryan da unter- oder durchgestrichen hat. Erinner mich!
 
Zurück
Oben Unten