RasenBall München ⭐⭐⭐⭐⭐ (Kane: immerhin 42 Tore)

Wer wird uns als Trainer in den ersten Monaten der 2024/25er Saison begleiten?

  • Tuchel Thomas

  • Hansi Flick was ist das

  • Roberto de Zerbi

  • Sebastian Hoeneß

  • Zinédine Zidane

  • Christian Streich (58)

  • Rölf Röngnöck oder Marco Rose

  • Aloysius Paulus Maria van Gaal Ritter im Orden von Oranien-Nassau

  • Joachim Löw

  • Xavi oder I Am José Mourinho


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Angeblich schon seit 2 Jahren. Aber gibt schon nen Grund warum die noch keiner gezogen hat. Würd lieber Pjanic an Bayern abgeben und dafür Radja behalten
 
Morgen gilt's. Bin gespannt, ob Peps, wie er es formuliert hat, "letzte Patrone" ihr Ziel treffen wird.

Leider spricht wenig bis gar nichts dafür. Die Form ist so schlecht wie seit Jahren nicht mehr und in der RR gab es fast nur noch nüchternen Ergebnisfussball Magath'scher Machart, der gegen Hertha und Benfica reichen mag, aber ganz bestimmt nicht zur CL-Krone führen wird. Insbesondere nicht wenn es gegen Atletico geht. Daran ändern auch 60 tolle Minuten gegen Turin nichts!
Der Vergleich mit Quälix ist evtl. überzogen, aber ein wenig Polemik muss schon erlaubt sein, die Luft ist in der finalen Pep-Rückrunde einfach raus. Von der atemberaubenden Spielweise 2013/2014 (bis zur Partie gegen Hoffenheim) ist überhaupt nichts mehr übrig. Spielzüge, taktische Kniffe, reelle Dominanz (nicht nur brotloser Ballbesitz) sind für mich gar nicht mehr zu erkennen, lediglich Einzel- und/oder Zufallsaktionen. Gut, Standards führen nach gefühlten 1000 Spielzeiten endlich des öfteren mal zu Toren, aber das war es auch schon.

Dass der Kader auch nicht mehr so "megakrass" ist bzw. das in den vergangenen Jahren nur theoretisch war, tut sein Übriges. Da sind zu viele Spieler, die zwar Leistungsträger/Stützen sein sollten, aber schon ewig stagnieren (Thiago, Götze), über ihrem Zenit sind (Ribery, Robben,, Lahm, Alonso), aufgrund der häufigen Verletzungen erst gar nicht als richtige Bestandteile des Kaders gelten können (Badstuber, Martinez, Benatia, Robben) oder sich in einem schlimmen Formtief befinden (Lewandowki, Costa, Alaba). Lahm muss man da gesondert betrachten, der spielt eine solide Saison, aber Weltklasse, auf absoluter Augenhöhe mit den Besten der Besten, ist er eben nicht mehr.

Am Ende stehen dann eine (zitter-?)Meisterschaft und das CL-HF zu Buche. An einen Sieg gegen starke Dortmunder im Pokal kann ich nicht glauben. Insgesamt schon eine solide Bilanz, aber der trend ist nicht gerade ein friend des FCB.
Für nächste Saison gibt es einiges zu tun und mit der EM und Olympia (Kimmich) sind die Vorzeichen denkbar ungünstig. Ob da die Pjanics dieser Welt reichen werden? Habe ihn ehrlich gesagt kaum noch verfolgt, aber im Netz klingen die Kommentare eher nach "Wühltisch" statt "oberstes Regal".

Zurück zum morgigen Spiel: Ich hoffe natürlich trotzdem auf das Finale, die Mannschaft kann mit dem absoluten Willen durchaus auch noch einen raushauen, aber eines haben alle Guardiola-Rückrunden bisher gezeigt: den Schalter kann man ohne gute Form nicht so einfach umlegen.
 
nicer beitrag

denke auch, dass dortmund das im finale regelt. wäre auch völlig verdient und die aufteilung bayern meister / dortmund pokalsieger wäre in anbetracht der leistungen auch gerechtfertigt. ohne frühes tor wirds morgen denke ich nichts. die mannschaft hat zuletzt immer wieder gezeigt, dass sie keine 90 minuten vollkommen konzentriert spielen kann. gibt immer wieder krasse einbrüche während eines spieles, auch wenn man ansonsten dominant ist.

bin mal gespannt wie es unter ancelotti weitergeht. wird viele wohl desillusionieren, die alle fehlentwicklungen (nicht drei mal triple geholt xdd) an ihm festmachen. wäre aber trotzdem schön, wenn er bernat und thiago mitnimmt.
 
kann mir schon vorstellen, dass ancelotter vom typ eher wie heynckes drauf ist (gesunde mischung aus altersdemenz und einer aus der immensen Berufserfahrung und der südländischen Herkunft gewonnen Gelassenheit) und evtl auch der fußball/erfolg sich in eine ähnliche richtung entwickeln wird wie damals.
 
Freue mich schon über weitere Tuntenromane über das Rückspiel und die Zukunft von Bayern.
Bitte mehr davon!
 
Was sind das denn hier für Misstöne? Atletico hat 1:0 gewonnen, da ist noch überhaupt nix verloren. Da wird schon genörgelt, bevor der Anstoß ausgeführt wurde. Und ein völlig siegorientiertes 2:0 würde mir morgen schon reichen. Und sollten dann Pokalfinale und CL Finale jeweils 1:0 gewonnen werden, bin ich auch nicht traurig.
Hier wird irgendwie so getan als hätte sich Guardiola in Klinsmann verwandelt und morgen stehen Lell, Ottl, Karimi und Rensing auf dem Platz. Ist ja furchtbar.
 
ohne frühes tor wirds morgen denke ich nichts. die mannschaft hat zuletzt immer wieder gezeigt, dass sie keine 90 minuten vollkommen konzentriert spielen kann. gibt immer wieder krasse einbrüche während eines spieles, auch wenn man ansonsten dominant ist.
Eben, mindestens für einen kapitalen Bock oder 15-20 katastrophale Minuten pro Spiel ist die Mannschaft immer gut. Besonders in der CL. Und dominant...naja, für mich ist das reine Scheindominanz ala van Gaal 2010/2011. Unproduktives Ballgeschiebe und Einzelaktionen, nur dass das Spielermaterial eben besser ist und da ein Costa was raushauen kann statt Altintop.[/QUOTE]

bin mal gespannt wie es unter ancelotti weitergeht. wird viele wohl desillusionieren, die alle fehlentwicklungen (nicht drei mal triple geholt xdd) an ihm festmachen. wäre aber trotzdem schön, wenn er bernat und thiago mitnimmt.
Wie gesagt: Carlo hat äußerst suboptimale Startbedingungen. EM, Olympia, schlechtes Klima (Rückrunden-Nachwehen) und evtl. eine überalterte/überholte Mannschaft, je nach dem wie der Transfer-Sommer ausfällt.

Pep sehe ich mittlerweile ziemlich kritisch. Zu viel ist in dieser Rückrunde zusammen kommen. Zu sehr ähneln sich die Problematiken aller 3 Rückserien und CL HF-Auftritte.
OK, 2013/2014 war die Mannschaft satt und zu früh Meister. Außerdem war Real ja so heiß auf La Decima. OK, 2014/2015 gab es zu viele Verletzte und das Problem waren die fehlenden Winger. Außerdem MSN sind kaum zu bremsen (von Atletico aber scheinbar schon). Aber dieses Jahr kann die Mannschaft nach 2 Packungen gegen Real und Barca nicht satt sein, ist eben noch nicht Meister, hat drei verfügbare Winger und nicht mehr ganz so viele Verletzte - da erwartet man als Fan mehr, gerade von Pep, dem Wunder-Trainer.

Insgesamt gab es in den drei Jahren schon viele geile Spiele und achtbare Erfolge, aber Pep hat es imo nicht geschafft die Erwartungen zu erfüllen. Nicht weil die CL oder gar das Triple ausgeblieben sind, sondern weil man in der entscheidenden Phase nie eine wirkliche Chance darauf hatte.
Eine Patrone hat er ja noch, aber ich fürchte, dass, wenn man in ein paar Jahren an die Ära Guardiola zurück denkt, nur eine zerrissene Hose übrig bleiben wird. *

*(natürlich nur gemessen an dem Anspruch, dass der vermeintlich beste Trainer der Welt [mit entsprechender Entlohnung] mit dem aktuellen Triple-Sieger eine Ära prägen soll. Eine Gelegenheit, die es vlt. nicht so schnell wieder geben wird).
 
keine ahnung, lieg vielleicht auch vällig danebel aber kann mir sogar vorstellen, dass es ne klare angelegenheit für bayern wird. die sitaution ist jetzt anders, jetzt hat atleti was zu verlieren. davor war bayern mit pep schon klar favorisiert. und atleti wirkt emotional komplett überaufgewühlt wenn ich so die intrviewaussagen von den spielern als auch von simeone selbst seh. ne mischung aus übermotiviert und angst. wenn bayern vor atleti ein tor macht, dann ist bayern weiter denk ich.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Was ist denn mit dem kaputt, welcher Volldepp hat denn dieses Marketing entwickelt #goetzeguckt #SUHDTV?
 
dieser mario götze wirkt so unecht

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Alter... wechsel endlich den Berater, Mario :(

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Was das :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
pep hat diesen jungen mann mental kaputt gemacht.. da fehlt nicht mehr viel bis zum geistigen zusammenbruch ala britney spears
 

Barca holt diese Saison das Triple habe ich in der Vorsaison geschrieben, und was da am Ende passiert ist wissen wir ja alle. Geh mal ein Paar Seiten im Thread zurück und schau auf das Datum in meinem Beitrag, das war nämlich Anfang 2015.

Und heute sage ich euch voraus, der FC Bayern der fliegt raus.
 
Du bist so ein weiser Mann. Weißt du schon, ob Rosberg auch die diesjährige F1 gewinnen wird? Und die Warriors die NBA?
 
Zurück
Oben Unten