FC Barcelonski - Wir mache reich, ihr cabezas de yeso de huevo!

Gewinnt Barça die CL 2022/23?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Was soll daran smart sein
Umtiti war mal ao nett und ich denke er wird mit seiner neuen vertragslaufzeit schlussendlich mehr abkassieren als beim vorherigen vertrag bis 23. Handgeld/Boni oder plant schon jetzt bis 2026 in Barcelona zu chillen
 
Sie haben noch keinen Abnehmer für Umtiti, Torres soll aber JETZT registriert werden und nun wird Umtitis Gehalt, welches er bis 2023 kassiert hätte auf die neue Vertragslaufzeit gestreckt.

Ziemlich smart, aber auch irrsinnig was die sich ausdenken (müssen).

Hinter dem ganzen Gebashe darf man aber auch nicht vergessen, dass die Gehaltsrestriktionen von LaLiga wirklich bestialisch sind. Von einer Saison auf die andere das Gehalts-Volumen des Vereins auf 1/4(!) zu begrenzen ist schlicht nicht realisierbar. Wie soll das funktionieren?
Naja auch selbst schuld wenn man vorher die Gehälter so aufbläht. Find das eigentlich super in Spanien und finde man sollte das überall so oder so ähnlich umsetzen.
 
Naja auch selbst schuld wenn man vorher die Gehälter so aufbläht. Find das eigentlich super in Spanien und finde man sollte das überall so oder so ähnlich umsetzen.
JA, natürlich kann und darf der Verein dort nicht zu 100% gesund aus der Nummer kommen - aber:
Hatten dieses Thema hier auch schon mal: Schuld an der wirtschaftlichen Lage des FC Barcelonas sind nur Menschen, die nicht mehr im Verein sind. Allen vorran das Board um Bartomeu. Leittragender ist aber zu 100% der Verein; also wo das fair sein soll, darf mir gerne jemand erklären.
Die Korruption findet immer auf privater Ebene statt; ausbaden darf es aber der Verein und somit die Angestellten und Fans. Mich wundert es wirklich, dass die Situation hier so krass gefeiert wird, wo doch grundsätzlich auch in diesem Forum i.d.R. eine Anti-Kommerz-Kultur herrscht und auf korruptes Management gespuckt wird. Klar: Spott gehört im Fußball immer auch dazu, aber was hier im Thread abgeht übersteigt den Spott.

Der Grundgedanke dahinter den du ansprichst, trägt zum Fairplay mMn auch nicht mehr bei als Fifas/UEFAs FFP. Letztlich ist die Idee nämlich die selbe: Dein Ausgabenlimit ist abhängig von deinen Einnahmen. Ob das jetzt auf Basis des Transferbudgets oder eben der Gehälter, wie in Spanien, basiert, ist völlig egal. Das Ergebnis ist das selbe: finanzstarke Vereine, ergo sportlich erfolgreiche Vereine, werden immer mehr Budget haben und somit ihren sportlichen Erfolg immer weiter ausbauen können.
Hinzu kommt die Umsetzung: Welchen Sinn hat es denn, dass Mannschaften komplett ausbluten indem gesamte Kader durch Vertragsauflösungen eliminiert werden? Der Verein ist ja nicht mal in der Lage die Spieler zum marktüblichen Preis zu verkaufen, da er unter Zugzwang steht.

Abseits davon fällt neben dem ganzen Gebashe hier niemandem auf, dass einiges sehr gut läuft: Spieler wie Busquets, Pique und Alba, die auf einen Großteil ihres Gehalts verzichten. Das macht sie zu wahren Vereinslegenden. Frage mich wie viele Vereine sowas noch haben.
 
Diesen Sommer dann Neuanfang bei Newcastle

- Der Klub wird als Antwort darauf sein Angebot für Dembele zurückziehen und die Verhandlungen endgültig beenden. Darüber hinaus wird dem Spieler mitgeteilt, dass er "das Trikot des Vereins nie wieder tragen" wird.
 
271941520_10159792889159592_8369906514920546894_n.jpg
 
Nee, sorry. Der Verein hat jahrelang tatkräftig geholfen, die Preise kaputt zu machen und zwar nicht gedeckt durch Einnahmen. Was da jetzt stattfindet, ist nur die überfällige Korrektur
Es geht mir nicht im Ansatz um 100 Mio für Coutinho oder Griezmann, sondern um annäherend marktübliche Preise, die den Wert der Spieler widerspiegeln.

0€ Griezmann, 0€ Coutinho und voraussichtlich 0€ Dembele. Die Krönung natürlich: 0€ Messi. Alles Abgänge die durch den Zugzwang im Eiltempo entstehen mussten. Das hat nichts mehr mit sprotlichem Ausgleich zu tun.
 
Xavi zur causa Dembele:

„Ich kann nicht klarer werden: Entweder er verlängert, oder wir suchen eine Lösung, dass er den Verein verlässt. Es gibt keine andere Option. Wir entscheiden morgen. Die Partie ist äußerst wichtig für uns. Ich habe es schon klar und deutlich gesagt: Entweder er verlängert, oder wir suchen eine Lösung, sodass er [noch im Winter] geht. Morgen entscheidet der Klub [darüber, was mit Dembélé passieren wird].“

https://www.barcawelt.de/news/pk-xa...er-er-verlaengert-oder-er-verlaesst-den-klub/
 
Zurück
Oben Unten