FC Barcelonski - Wir mache reich, ihr cabezas de yeso de huevo!

Gewinnt Barça die CL 2022/23?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Nicaragua ist in dem Fall irrelevant


du hast behauptet:1. Ist es Kinderhandel, die Hormonnummer ist natürlich (vermutlich) Bllödsinn. Kinderhandel ist es trotzdem, einen 9-Jährigen aufzunehmen, aber NUR wenn er dafür Fußball spielt aka arbeitet.

das macht jeder Verein. Ist auch irgendwie logisch:oops:

Gut, du hast mich geschlagen. Es ist mir zu blöd immer alles haargenau erklären zu müssen, weil keiner mitdenkt. Natürlich ist es Kinderhandel, allerdings ist es noch einmal ne komplett andere Nummer, wenn ich einer Familie, die nicht einmal aus diesem Land kommt, quasi die Pistole vor die Brust halte und sage "Wenn er nicht gut genug ist, wars das und ihr dürft wieder zurück". Kapierste oder? Wenn jetzt Justin aus Hohenschönhausen 40 min mit der Bahn fährt, ist das was anderes, als wenn Owuso aus dem Benin mit seinen Eltern Motumbo und Kaligusha nach Manchester zieht und kein Wort mit den anderen reden kann und auf einmal in einer ganz anderen Sprache und einem anderen Land unterrichtet wird.
 
Das Hertha-Internat wird mit "Das Internat auf dem Olympiagelände steht jungen Fußballtalenten aus Deutschland und dem Ausland zur Verfügung, die keinen familiären Wohnsitz in Berlin haben."
Und glaube nicht, dass diese Spieler in das Internat einziehen dürfen, weil die Frisur so toll ist.. sondern NUR, weil sie Fussball spielen..

Verurteile ich ebenfalls, hast du gut erkannt, Sherlock.
 
Gut, du hast mich geschlagen. Es ist mir zu blöd immer alles haargenau erklären zu müssen, weil keiner mitdenkt. Natürlich ist es Kinderhandel, allerdings ist es noch einmal ne komplett andere Nummer, wenn ich einer Familie, die nicht einmal aus diesem Land kommt, quasi die Pistole vor die Brust halte und sage "Wenn er nicht gut genug ist, wars das und ihr dürft wieder zurück". Kapierste oder? Wenn jetzt Justin aus Hohenschönhausen 40 min mit der Bahn fährt, ist das was anderes, als wenn Owuso aus dem Benin mit seinen Eltern Motumbo und Kaligusha nach Manchester zieht und kein Wort mit den anderen reden kann und auf einmal in einer ganz anderen Sprache und einem anderen Land unterrichtet wird.

Es wird doch niemand zurückgeschickt..
Wenn das Kind dann nur in der C3 spielt, anstatt C1 und die Eltern freiwillig gehen, dann ist es ja deren Sache, aber den wird doch nicht gesagt "Ihr Kind ist zu schlecht! Grüßt Mosambik von Barcelona!"
Die Eltern haben einen festen Job, unabhängig von der Leistung des Kindes..

Und da wird sicherlich nicht irgendein Junge, der Sprache nicht mächtig, in den Klassenraum gesetzt und geguckt, wie er zurecht kommt..
Die Jungen werden sofort versucht zu integriert..
 
schlimm sind v.a. die medien, die bei solchen meldungen immer die moralkeule schwingen aber beim nächsten classico wieder einen auf allespielerauslamasia abspritzen.
 
Gut, du hast mich geschlagen. Es ist mir zu blöd immer alles haargenau erklären zu müssen, weil keiner mitdenkt. Natürlich ist es Kinderhandel, allerdings ist es noch einmal ne komplett andere Nummer, wenn ich einer Familie, die nicht einmal aus diesem Land kommt, quasi die Pistole vor die Brust halte und sage "Wenn er nicht gut genug ist, wars das und ihr dürft wieder zurück". Kapierste oder? Wenn jetzt Justin aus Hohenschönhausen 40 min mit der Bahn fährt, ist das was anderes, als wenn Owuso aus dem Benin mit seinen Eltern Motumbo und Kaligusha nach Manchester zieht und kein Wort mit den anderen reden kann und auf einmal in einer ganz anderen Sprache und einem anderen Land unterrichtet wird.

ist das denn so. Ich mein ihr behauptet hier Dinge. Da würd ich jetzt halt ganz gerne irgendwelche Belege für haben.
So weit ich das mitbekommen habe(was natürlich auch nicht stimmen muss) bemühen sich die Vereine ja gerade darum das die Familie einen Job bekommt, die Sprache lernen. Bei den Kindern wird sehr auf Bildung wert gelegt. Das sind ja alles Dinge die bleiben auch wenn das Kind kein Superstar wird. Klar wird von den Eltern trotzdem Druck auf das Kind ausgeübt, das ist aber denk ich ein generelles Problem, das können wir gerne diskutieren, aber nicht im Barca Thread:p
 
Jeder von euch, der auch wirklich mal im frühen Alter Fußball gespielt hat, sollte sich einfach fragen:

Hattet ihr immer NBock auf Training? Hattet ihr immer Bock alles für die Schule zu machen? Hattet ihr immer Bock um Punkt weiß der Geier genau das zu tun, was euch vorgeschrieben wird. Zumal es bei Barca ja nicht so ist, dass die einfach iwie Fußball spielen, sondern schon mit 8 ein ganz bestimmtes WSystem eingebläut bekommen. Das hat mit "die haben Spaß am Fußball" nicht viel zu tun. Das ist einfach ein MUSS.

Klingt alles super, metz ist sogar sachlich, aber nichtsdestotrotz ist es wie es ist. Die haben einfach keine Freiheit. Da gibt`s wahrscheinlioch einen Warnschuss, wenn sie mal nicht kommen und vllt sogar n Zweiten und dann war`s das. Wie oft habt ihr euer Training ausfallen lassen, weil ihr kein Bock hattet? Die Entscheidungsfreiheit haben die Kids da garnicht. Mit 14,15 kann man sich seiner Verantwortung bewusst sein, seh ich genauso, aber nicht mit 5,7 oder 9. Da wird einfach nur gesagt "boah geil, ich kann für Barcelona spielen, da spielt Messi, ich will wie Messi sein." Aber die Arbeit dahinter kann ein Kind doch garnicht einschätzen und da kommen die Eltern ins Spiel.

Ich würde meinem Kind klarmachen was es bedeutet, diesen Schritt zu gehen und Alternativen darlegen. Wenn er gut genug ist, kann er zu Barca, Real oder was weiß ich auch immernoch wechseln, wenn er 16 ist, vorher hat der die Fresse zu halten und kann auch bei Hertha das Kicken lernen, wo er sein gewohntes Umfeld behält, seine Freunde und sein Zuhause.
 
messi hatte sicher viel spaß in der jugend.
die mitspieler dachten er sei stumm, weil er nie ein wort gesagt hat.
 
und schon wieder Behauptungen

das 7 jährige Kinder rausgeschmissen werden wenn sie 2-3 mal keine Lust zum Training haben, würd ich jetzt halt echt mal irgendwie bewiesen bekommen. Gibt es keine verärgerten Eltern die sich bei den Medien beschwären das ihr ganzen Leben kaputt gemacht wurde?
 
und schon wieder Behauptungen

das 7 jährige Kinder rausgeschmissen werden wenn sie 2-3 mal keine Lust zum Training haben, würd ich jetzt halt echt mal irgendwie bewiesen bekommen. Gibt es keine verärgerten Eltern die sich bei den Medien beschwären das ihr ganzen Leben kaputt gemacht wurde?


Du glaubst also die können kommen und wollen wann sie wollen und haben sich nicht an Abmachungen zu halten bzw ihnen drohen keine Konsequenzen? Du windest dich um logische Konsquenzen herum, die es überall so gibt.
 
Du glaubst also die können kommen und wollen wann sie wollen und haben sich nicht an Abmachungen zu halten bzw ihnen drohen keine Konsequenzen? Du windest dich um logische Konsquenzen herum, die es überall so gibt.

ja aber von was für Konsequenzen reden wir denn bei 7 jährigen Kindern?
die Topvereine betreiben doch alle hochmoderne Fußballschulen in denen sie Millionen investieren. Da sind hochqualifizierte Pädagogen angestellt. Du glaubst doch nicht allen ernstes das man ein 7 jähriges Kind so immens unter Druck stellen würde. Da würden doch jegliche Jugendschutzorganisationen den Vereinen die Bude einrennen
 
Jeder von euch, der auch wirklich mal im frühen Alter Fußball gespielt hat, sollte sich einfach fragen:

Hattet ihr immer NBock auf Training? Hattet ihr immer Bock alles für die Schule zu machen? Hattet ihr immer Bock um Punkt weiß der Geier genau das zu tun, was euch vorgeschrieben wird. Zumal es bei Barca ja nicht so ist, dass die einfach iwie Fußball spielen, sondern schon mit 8 ein ganz bestimmtes WSystem eingebläut bekommen. Das hat mit "die haben Spaß am Fußball" nicht viel zu tun. Das ist einfach ein MUSS.

Klingt alles super, metz ist sogar sachlich, aber nichtsdestotrotz ist es wie es ist. Die haben einfach keine Freiheit. Da gibt`s wahrscheinlioch einen Warnschuss, wenn sie mal nicht kommen und vllt sogar n Zweiten und dann war`s das. Wie oft habt ihr euer Training ausfallen lassen, weil ihr kein Bock hattet? Die Entscheidungsfreiheit haben die Kids da garnicht. Mit 14,15 kann man sich seiner Verantwortung bewusst sein, seh ich genauso, aber nicht mit 5,7 oder 9. Da wird einfach nur gesagt "boah geil, ich kann für Barcelona spielen, da spielt Messi, ich will wie Messi sein." Aber die Arbeit dahinter kann ein Kind doch garnicht einschätzen und da kommen die Eltern ins Spiel.

Ich würde meinem Kind klarmachen was es bedeutet, diesen Schritt zu gehen und Alternativen darlegen. Wenn er gut genug ist, kann er zu Barca, Real oder was weiß ich auch immernoch wechseln, wenn er 16 ist, vorher hat der die Fresse zu halten und kann auch bei Hertha das Kicken lernen, wo er sein gewohntes Umfeld behält, seine Freunde und sein Zuhause.


Aber da weichen wir ja jetzt wieder viel zu weit von der "Menschenhandel"-Sache ab..
Diese Situation hat auch ein Iniesta oder so durchlebt..
Oder auch Spieler bei anderen große Vereinen.. Die können das Training auch nicht eben schwänzen..


Aber gerade für die Familie aus Brasilien ist es ein guter Schritt..
Die Eltern bekommen Arbeit, die absolut zum Leben reicht, eine Unterkunft, Sprachunterricht..
Das Kind spielt bei Barca..
Die Eltern verlieren nichts, wenn das Kind nicht mehr bei Barca spielt..
Aber kann mir durchaus vorstellen, dass das Leben in Barcelona, mit der guten Arbeit, durchaus besser ist, als in Brasilien..
Das Leben der Familie wird ja nicht auf den Schultern des Kindes getragen..
 
ja aber von was für Konsequenzen reden wir denn bei 7 jährigen Kindern?
die Topvereine betreiben doch alle hochmoderne Fußballschulen in denen sie Millionen investieren. Da sind hochqualifizierte Pädagogen angestellt. Du glaubst doch nicht allen ernstes das man ein 7 jähriges Kind so immens unter Druck stellen würde. Da würden doch jegliche Jugendschutzorganisationen den Vereinen die Bude einrennen

hast du quellen dazu??

was diskutiert ihr hier? furio hat doch alles geklärt :confused::confused::O

Aber da weichen wir ja jetzt wieder viel zu weit von der "Menschenhandel"-Sache ab..
Diese Situation hat auch ein Iniesta oder so durchlebt..
Oder auch Spieler bei anderen große Vereinen.. Die können das Training auch nicht eben schwänzen..


Aber gerade für die Familie aus Brasilien ist es ein guter Schritt..
Die Eltern bekommen Arbeit, die absolut zum Leben reicht, eine Unterkunft, Sprachunterricht..
Das Kind spielt bei Barca..
Die Eltern verlieren nichts, wenn das Kind nicht mehr bei Barca spielt..
Aber kann mir durchaus vorstellen, dass das Leben in Barcelona, mit der guten Arbeit, durchaus besser ist, als in Brasilien..
Das Leben der Familie wird ja nicht auf den Schultern des Kindes getragen..

klar bekommen die eltern arbeit :cool: spanien hat ja nicht irgendwie probleme. da bekommt jeder sofort einen job :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar bekommen die eltern arbeit :cool: spanien hat ja nicht irgendwie probleme. da bekommt jeder sofort einen job :cool:

Ein Verein mit so vielen Sponsoren wie der FC Barcelona sollte es schaffen Eltern in einen Job zu bekommen.
Sogar Dortmund vergibt Jobs, die nicht im Verein sind, an die Eltern der Spieler und das sogar im Ruhrpott:eek:
 
ja aber von was für Konsequenzen reden wir denn bei 7 jährigen Kindern?
die Topvereine betreiben doch alle hochmoderne Fußballschulen in denen sie Millionen investieren. Da sind hochqualifizierte Pädagogen angestellt. Du glaubst doch nicht allen ernstes das man ein 7 jähriges Kind so immens unter Druck stellen würde. Da würden doch jegliche Jugendschutzorganisationen den Vereinen die Bude einrennen

Und inwieweit ist das relevant, dass ich vllt mal keinen Bock oder Heimweh habe? Kommt dann der Super Pädagoge und brainwashed mich? Das ist natürlich viel besser.

@ metz: natürlich hat das ein Iniesta auch durchgemacht, aber wieviel dutzende Jungs fallen pro Jahrgang denn raus? Dass es pro Jahrgang 1-2 später mal ins profiteam schaffen ist doch nicht repräsentativ für "die schaffen das, der hats ja auch geschafft".

Schön, dass du mal halbwegs sachlich bleibst, aber ich kritisiere da nicht nur Barca. Warum sollten die zurückstecken, machen andere Teams ja auch nicht. In meinen Augen muss da die FIFA einschreiten, denn die Clubs kennen keine Moral. Genau aus demselben Grund gibt es ja auch bald das FFP. Selbstregulierung ist nicht vorhanden.
 
ahja und jackson sollte dir eben genau so gott beweisen. merkste watt? :O

naja Jackson redet doch von Konsequenzen. Es wird hier auch andauernd behauptet die Familie wird direkt abgeschoben wenn das Kind kein Fußball mehr spielt. Wie soll ich denn beweisen das es nicht der Fall ist. Ich mein irgendwelche Zeitungsartikel werden ja nur über negative Sachen berichten. Also wo sind die Berichte?
 
Benni erinnert mich an dave chappelle in dem sketch, in dem er n judge spielen soll und sagt, dass er erst glaubt, dass r. Kelly schuldig ist, wenn er während des anpissens ignition singt und seine Oma seinen Ausweis ins Bild hält.
 
Zurück
Oben Unten