Faustball?!!!

SenseMeier

auf Eis gelegt
Registriert
12. März 2005
Beiträge
1.662
Das was ich als erstes wissen will, ist, ob ihr diese Sportart kennt oder selbst betreibt/betrieben habt;).

Im Laufe einiger Beiträge können wir daraus ne richtige Diskussion machen, aber natürlich nur, wenns zuvor nicht geschlossen wird(also mods, gibt diesem thread eine chance. er muss erst mal langsam warm laufen;), da diese Sportart sehr unpopulär ist; was ich hiermit ein bisschen ändern will :D)

sodelle, dann beginnt mal. wenn ihr spielregeln wissen wollt und um was es überhaupt genau geht, der geht googlen oder fragt mich einfach danach. Ich kann nur sagen, dass Faustball anstrengender und auch schöner zu betrachten ist als Fußball:D.

paz sense
 
Ich glaube wir hatten darüber schonmal
'ne diskusion hier und haben glaub auch
einen erfolgreichen spieler hier :D

ich kenn es.a.ber noch nie gespielt..
 
Original geschrieben von 80% vol. Alc
Ich glaube wir hatten darüber schonmal
'ne diskusion hier und haben glaub auch
einen erfolgreichen spieler hier :D

ich kenn es.a.ber noch nie gespielt..

wennde mir nen link dafür geben könntest, wäre ich dir sehr dankbar:). wie hieß der erfolgreiche spieler? vllt ken ich ihn ja.

ich selbst hab mal faustball gespielt(mein vater is trainer), aber hab jetzt 4mal in der woche basketballtraining.
 
Faustball anstrengender als Fussball....??...pffff....:p :p
Ich hab zwar fast immer nur hinten rechts gespielt, aber auch am Schlag war das nie richtig hart anstrengend...da renn ich beim Fussball aber locker vom hocker 20mal mehr...

Ansonsten is das ne ganz chillige Sache, habs irgendwann wegen Chaos im Verein aufgehört.
 
Original geschrieben von Juppe
Faustball anstrengender als Fussball....??...pffff....:p
Ich hab zwar fast immer nur hinten rechts gespielt, aber auch am Schlag war das nie richtig hart anstrengend...da renn ich beim Fussball aber locker vom hocker 20mal mehr...

Ansonsten is das ne ganz chillige Sache, habs irgendwann wegen Chaos im Verein aufgehört.

bei uns ist faustball imma anstrengend. bei den spielen passierts vllt, das ein, zwei spieler kaum ballberührungen haben (beim fußball sind es 3fach soviel, mind.^^), aber diesbezüglich hat sich einiges geändert. bei uns im dorf gibts auch bald en 2gegen 2 turnier und das is richtig anstrengend, wenn man gescheit spielt. da is fußball en witz dagegen.

@juppe: wo hast du überhaupt gespielt?


Original geschrieben von Juppe in altem Thread


das ist genau der abschreckeffekt für den kompletten nachwuchs...:)

:D ne, ich habs auch immer gehasst, aber deswegen hab ich nicht aufgehört. mein pa is ja trainer und der hat zu mir und meinem zwillingsbruder gesagt, wir sollten uns lieber aufs basketball konzentrieren und jetzt hamm wir 4mal pro woche training;).

ein einigermaßen gescheites faustballspiel ist immer noch schöner zu betrachten wie ein top-fußballspiel :oops:. beim fußball sind mal en paar gute aktionen, ansonsten gurken die auch nur rum. deswegen hats im deutschen turefest auch geheißen. wenn turnen einfach wäre, würde e fußball heißen ^^
 
Original geschrieben von SenseMeier

ein einigermaßen gescheites faustballspiel ist immer noch schöner zu betrachten wie ein top-fußballspiel .

Da widersprech ich auch garnicht. Beim Faustball geht wenigstens dauerhfat die Post ab, eigentlich auch für alle....aber anstrengend wars trotzdem nie mich in dem doch nich allzu großen Feld zu bewegen. Da renn ich beim Fussball mehr. Aber zum anschauen is Faustball wirklich attraktiver...so ab Jugendklasse...

Hab beim Tus Dahlbruch, Tus Vorwald und die meiste Zeit beim TV-Kredenbach Lohe gespielt. Meine "Erfolge" :p waren da mal mit Dahlbruch glaubich das ein oder andere mal Westfalenmeister, einmal 2. auf den Norddeutschen Meisterschaften, mit Vormwald Fünfter bei der Hallen-DM vorn paar Jahren und als Kredenbacher hab ich mal noch 2 Jahre Deutschlandpokal, also Verbandsauswahl, gespielt. Kredenbach ( mein Dorf ) hat letztes Früh-(jahr) sogar die DM in der Halle ausgerichtet.
Sind halt alle recht begeistert von dem Sport hier in der Gegend. Mein Vater hats auch getan, meine Brüder tuns noch nur meine Mutter befand das nie als Frauensport...:p :D...inzwischen gibts hier in dem 2000-3000 seelen dorf ein Mini-Team, ein Schülerinnen Team, zwei Schüler-Teams, eine weibliche Jugend, eine männl. Jugend sowie Alte Herren...:p ;)

Grad heute stand in der Zeitung was vom aktuellen WTB-Titel für die Kredenbacher Jugendmannschaft:
hinten, 2. von rechts is gikof
 
unser dorf (auch 2000-3000 einwohner) war auch mal in der 2.bundesliga. da war mein pa der beste (konnte jede position spielen; kann er immer noch, obwohl schon 50).

er hat sich immer für die jugend eingesetzt und vor 2jahren wieder ein team in hatzenbühl gegründet (2mal pro woche training). ein auswalspieler ist schon dabei. aber früher hatte er auch schon jugendmanschaften in hatzenbühl trainiert. insgesamt hat er vllt mind. 5auswahlspieler *ausgebildet*;). er war als betreuer der pfälzischen auswahl beim deutschen pokal dabei. vor einem jahr waren wir mit ihm dort zum zuschauen; da geht schon einiges:). 2002 waren wir auf bei der EM und das war wirklich krass was die da gespielt haben. beim deutschen turnfest war unser team auch mit am start (konnte natürlich nichts reisen; die klasse war 15-18 jährige, bei uns war der älteste 15) und das spiel deutschland gegen die schweiz war auch sehr interessant; würde ich jedem mal empfehlen :).

anstrengender wie fußball? pah, komm nach hatzenbühl und du siehst das gegenteil. die rennen sich den arsch ab :D, erstrecht im 2on2.

ps.:wer is gikof
 
Original geschrieben von Juppe


du brauchst nich in jeden thread zu posten

war das jetzt sowas wie ne verwarnung?:eek: :D

da werden sich doch noch mehr leute finden, die sich für faustball interessieren:oops:. juppe hat den grundstein gelegt;) und jetzt könnt ihr auch mal was dazu sagen...
 
Original geschrieben von SenseMeier
beim deutschen turnfest war unser team auch mit am start (konnte natürlich nichts reisen; die klasse war 15-18 jährige, bei uns war der älteste 15) und das spiel deutschland gegen die schweiz war auch sehr interessant; würde ich jedem mal empfehlen :).

anstrengender wie fußball? pah, komm nach hatzenbühl und du siehst das gegenteil. die rennen sich den arsch ab :D, erstrecht im 2on2.

ps.:wer is gikof

gikof is der nick von meinem bruder hier, der ist da noch aktiv ( aber nich mehr so recht hier ) und war auch am turnfest. glaub die haben sogar ein trainingsspielchen gegen die schweizer nationalmannschaft gemacht, wenn ich mich recht entsinne...:p

im 2on2 is das sicher anstrengend aber sonst war ich nach Fussball immer viel mehr im Arsch als nach einem ganzen Tag Faustball^^:oops:
 
Original geschrieben von Juppe


gikof is der nick von meinem bruder hier, der ist da noch aktiv ( aber nich mehr so recht hier ) und war auch am turnfest. glaub die haben sogar ein trainingsspielchen gegen die schweizer nationalmannschaft gemacht, wenn ich mich recht entsinne...:p

im 2on2 is das sicher anstrengend aber sonst war ich nach Fussball immer viel mehr im Arsch als nach einem ganzen Tag Faustball^^:oops:

naja kann man nix machen:D.

wie alt ist dein bruder und wievielter sind sie in welcher altersklasse geworden? trainingsspiel gegen die schweizer:p das hätt ich gern gesehen:D
 
Original geschrieben von SenseMeier


naja kann man nix machen:D.

wie alt ist dein bruder und wievielter sind sie in welcher altersklasse geworden? trainingsspiel gegen die schweizer:p das hätt ich gern gesehen:D

ähm der is...17...und spielt Jugendklasse, also die über männliche Jugend C glaubich...aber frag ihn selbst der weiss das besser ;)
 
Original geschrieben von Juppe


ähm der is...17...und spielt Jugendklasse, also die über männliche Jugend C glaubich...aber frag ihn selbst der weiss das besser ;)

da haben wir glaub ich auch mitgespielt. frag ihn mal ob ihm der name hatzenbühl was sagt;)
 
Original geschrieben von SenseMeier


da haben wir glaub ich auch mitgespielt. frag ihn mal ob ihm der name hatzenbühl was sagt;)

frag ihn doch verflucht noch mal selber...:mad: :oops: :oops:
 
ich will mit dem "sport" nicht mehr in verbindung gebracht werden und wiederhole mich nur ungern :)
 
Zurück
Oben Unten