Faszinierend............

wow, ziemlich beeindruckend! obwohl es eigentlich jedem klar ist dass wir nicht das ganze potenzial unseres gehirns nutzen.

stellt sich jetzt die frage: fluch oder segen?

Treffert kennt viele Klavier-Savants, sie können Tausende von Stücken auswendig vortragen, aber fast alle spielen hölzern, mechanisch, ausdruckslos
ist es besser fast schon im wahn tausende stücke auswendig zu können, immer gierig auf mehr - ohne die musik geniesen zu könen?

ich denke nicht!

oder einen perfektes bild von london ohne emotionen zeichnen? da fehlt die kreativität und der spass an der sache!

und die idee dass sie es soweit brigen wollen dass es wirklich bei jedem funktioniert - sprich jeder kann ohne probleme eine sprache lernen usw. - ist für mich schon eine horror vorstellung!
 
so etwas kann nur durch manipulation "nachgemacht" werden
erinnerungen etc sind nur eiweiss-ablagerungen im gehirn, und ich möchte keine gezüchtete und manipulierte menschenmasse, denn computer gibts schon genug

und dass die leute sichtlich vieles verpassen und auf fremde hilfe angewiesen sind kann man ja herauslesen


respekt und mitgefühl sind angebracht .... aber bitte keinen drang, das warum und wieso und "wie kann ich das auch schaffen" herauszufinden
 
Original geschrieben von newbie
ist es besser fast schon im wahn tausende stücke auswendig zu können, immer gierig auf mehr - ohne die musik geniesen zu könen?

Das frag ich mich bei den tableists von heute auch! :D

greetz iguana
 
Ich habe diesen Artikel ganz gelesen und mir wurde wieder bewusst, was für ein drecksscheiss der spiegel doch ist....
 
is schon lsutig im mzee wie auch im orgi immer wieder die gleichen threads zu entdecken,scheinen doch ne menge zu sein!:D
 
brutal! einfach unglaublich! da steckt noch riesiges potential in der forschung. wenn man sich vorstellt, was da alles noch möglich sein könnte. schade, dass man bis dahin nicht mehr leben wird.
aber das ist schon extrem faszinierend. :eek:
 
naja das ist doch ein altbekanntes phänomen!!
autisten eben!! und jeder hat doch schon diesen film gesehen mit dustin hoffman --> rainman?!!?
 
Original geschrieben von .::SiAp::.
naja das ist doch ein altbekanntes phänomen!!
autisten eben!! und jeder hat doch schon diesen film gesehen mit dustin hoffman --> rainman?!!?

Rain Man ist sehr krass, aber ist schon seeehr lange her, dass ich den Film gesehen habe...Da hab ich das glaube ich noch gar nicht so gecheckt! ;)
 
Ja, ich finde dieses "Phänomen" trotzdem sehr faszinierent!
Man sollte es sich nur öfter in Erinnerung rufen!
 
Original geschrieben von pabeluga
brutal! einfach unglaublich! da steckt noch riesiges potential in der forschung. wenn man sich vorstellt, was da alles noch möglich sein könnte. schade, dass man bis dahin nicht mehr leben wird.
aber das ist schon extrem faszinierend. :eek:

Wieso es ist durchaus möglich das wir da noch leben!!

Wir werden alle erst so um das JAhr 2070-2080 leben! Wenn du einberechnest das die MEnschen immer länger leben werden wir mit Normalität 85-100 Jahre alt!:)
 
Zurück
Oben Unten