LP Fashawn - The Ecology (produced by Exile) 30.09.2014

Gutes Ding, leider sind aber ein paar Ausfälle dabei. An den großartigen Vorgänger kommt's daher leider nicht ran."Out of the Trunk" z.B. find ich prinzipiell gar nicht so schlimm als Track, aber passt halt null auf die Platte. Außerdem ist der Alchemist-Beat todlangweilig.

Highlights sind für mich "Place to Go" und "Just Remember Now".
 
Das zweite Album ist ja immer schwierig und ich hatte stellenweise schon etwas anderes erwartet, aber ich finds VERDAMMT geil!
 
ich feier das album! auch den song mit busta. hat sich definitiv gelohnt zu warten!

schade, dass es so wenig aufmerksamkeit bekommt...
 
Starkes Ding nach dem ersten Durchgang.
"Its a good thing" ist der Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


album im stream auf audiomack
 
Ich hab nur mal kurz rein gehört, weil ich es so richtig erst anhören möchte, wenn ich die CD nächste Woche aus dem Briefkasten hole (wenn es Amazon und Post nicht verkacken). Erster Eindruck war gut, aber nicht ganz so gut wie erhofft. Ein paar störende Elemente habe ich leider ausgemacht, aber auch genügend Highlights. Mal schauen, wie sich das Album entwickelt und welche Feinheiten es hat, die ich beim (kurzen) ersten Anhören nicht registriert habe.
 
Schon schade, dass die physischen Käufer wieder mal benachteiligt werden. Hätte den Bonussong sehr gern auf der Scheibe drauf gehabt.
 
Finde das Album auch ganz ansprechend, wobei auch ein paar belanglose Sachen dabei sind. "Out the trunk" befriedigt mein latentes Bedürfnis nach trasigem Partysound - top.
 
Habe es heute auch mal durchgehört. Ein Meisterwerk ist es zwar nicht geworden, aber ein Grundsolides Album allemal.
 
Nach dem ersten Durchhören noch wenig hängengeblieben. Meine Erwartungen sind aber auch unerreichbar hoch glaube ich. Warte schon ewig drauf. Wie Fashawn Rakim auf der Bühne zum Cypher rausgefordert hat werde ich nie vergessen. Ein sehr guter Live MC, Rakim konnte da nicht mithalten, was sicherlich auch am Altersunterschied liegt :D
 
^darum hat er ja Rakimelemente auf dem ganzen Album du neuer Fakeaccount...Rakim reimt youth in Asia auf euthanasia sprich da können noch 5 Generationen und mehr kommen und er wird König bleiben...80er und 90er Bausätze wird es nie wieder geben im Hip-Hop...da wurden für schlechte Reime Schellen verteilt...


den Track mit Nas und "Out The Trunk" hätte er von der Platte lassen sollen. "Golden State Of Mind" - hat da nicht Snoopus auf Dam Funk gerappt...selbes Sample? (mit KDAY Referenz - Moderator) musikalisch ganz in Ordnung...inhaltich kompletter 0815 Scheiss...ein weitera Nescha mit Crackheadmutter aus dem Turf...zumindest werden Meister wie E-A-SKI erwähnt...einige Exilebeats haben auf jeden Fall einen distinktiven Stil...Volume auf Valium reimen ist auch keine Großkunst...

Fashawn's scuffed Nike's Referenzen haben mich irgendwie an dieses erinnert LOL

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
hahaha
 
Nach dem ersten Durchhören noch wenig hängengeblieben. Meine Erwartungen sind aber auch unerreichbar hoch glaube ich. Warte schon ewig drauf. Wie Fashawn Rakim auf der Bühne zum Cypher rausgefordert hat werde ich nie vergessen. Ein sehr guter Live MC, Rakim konnte da nicht mithalten, was sicherlich auch am Altersunterschied liegt :D

Rakim wusste glaub ich gar nicht seinen Namen :D Legendärer Abend im Palace :thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


besser als das ganze Album UND schaut euch ruhig weiter die BET Rosenberg etc. Uhrensohncyphers an...der Mann der bei 1:17 einsetzt...dann der Mann bei 2:50 alle
 
den Track mit Nas und "Out The Trunk" hätte er von der Platte lassen sollen.
Nas-Track stört mich nicht unbedingt. Er bleibt nicht wirklich beim Thema (Fashawn schon eher) und rappt halt irgendwas, aber Aloe Blacc nervt mich viel eher. Hook + Gesangspart am Ende passen nicht zum Beat, der ganz gut ist.
"Confess" ist schrecklich, der Beat ist absolut wack, dieses "wayooooo" in der Hook ist corny as fuck und die BDP Hommage von Fashawn kommt nicht gut rüber, verstehe nicht wieso er das über den gesamten Track ausdehnt. Was der da rappt ist auch komisch, bisschen Sex-Talk und Selbstlob, aber da steckt 0 Aussage bzw. eine Pointe dahinter. Einfach nur irgendwas gerappt, zufallsmäßig das Wörterbuch aufgeschlagen und den Track dann "Confess" genannt. Was Fashawn bei "Out The Trunk" geritten hat verstehe ich auch nicht, insbesondere nicht im Album-Kontext.
Teilweise höre ich bei dem Album J. Cole raus, z.B. in der Hook von "Man Of The House".

Das Album hat schon seine Momente. "Higher" fängt die angedachte Stimmung gut ein (Hook aber an der Grenze), "To Be Young" ist insgesamt ein starker Track, "Letter F" und "Place To Go" mag ich...
Allgemein ist das Ding schon hörbar. Fashawn kann definitiv gut rappen, liefert aber inhaltlich und reimtechnisch nichts besonderes. "Dehydrate from the thirst for money" ("Place To Go") ist mir irgendwie als gute Line im Kopf geblieben. Das Storytelling bei "To Be Young" ist ganz ok, aber ohne besonderen Twist. Die Beats schwanken ein wenig ("To Be Young" ist krass, "Confess" "Out The Trunk" und "Mother" komplett Absturz), aber großteils ist das schon ok und im überdurchschnittlichen bis guten Bereich. Für mich knappe 3,5 / 5, Tendenz eher nach unten als nach oben.
 
Nas-Track stört mich nicht unbedingt. Er bleibt nicht wirklich beim Thema (Fashawn schon eher) und rappt halt irgendwas, aber Aloe Blacc nervt mich viel eher. Hook + Gesangspart am Ende passen nicht zum Beat, der ganz gut ist.
"Confess" ist schrecklich, der Beat ist absolut wack, dieses "wayooooo" in der Hook ist corny as fuck und die BDP Hommage von Fashawn kommt nicht gut rüber, verstehe nicht wieso er das über den gesamten Track ausdehnt. Was der da rappt ist auch komisch, bisschen Sex-Talk und Selbstlob, aber da steckt 0 Aussage bzw. eine Pointe dahinter. Einfach nur irgendwas gerappt, zufallsmäßig das Wörterbuch aufgeschlagen und den Track dann "Confess" genannt. Was Fashawn bei "Out The Trunk" geritten hat verstehe ich auch nicht, insbesondere nicht im Album-Kontext.
Teilweise höre ich bei dem Album J. Cole raus, z.B. in der Hook von "Man Of The House".

Das Album hat schon seine Momente. "Higher" fängt die angedachte Stimmung gut ein (Hook aber an der Grenze), "To Be Young" ist insgesamt ein starker Track, "Letter F" und "Place To Go" mag ich...
Allgemein ist das Ding schon hörbar. Fashawn kann definitiv gut rappen, liefert aber inhaltlich und reimtechnisch nichts besonderes. "Dehydrate from the thirst for money" ("Place To Go") ist mir irgendwie als gute Line im Kopf geblieben. Das Storytelling bei "To Be Young" ist ganz ok, aber ohne besonderen Twist. Die Beats schwanken ein wenig ("To Be Young" ist krass, "Confess" "Out The Trunk" und "Mother" komplett Absturz), aber großteils ist das schon ok und im überdurchschnittlichen bis guten Bereich. Für mich knappe 3,5 / 5, Tendenz eher nach unten als nach oben.

Ohne "Confess" + "Out the trunk" und stattdessen mit "Generation F", dem iTunes Bonussong oder "The Beginning" wärs deutlich runder. dann gerne auch 4/5. Leider stören die beiden genannten Songs das Gesamtbild schon arg.
 
Leprechaun, was ihn geritten hat kannst du hier nachlesen: (Achtung viel grausiges Geschleime)

http://www.hiphopdx.com/index/inter...ils-how-the-ecology-inspired-nas-to-rap-again

AHJA die BDP Scheisse hatte ich vergessen zu erwähnen - widerlich...confess er gesteht halt seine "Hoe" Sünden - keine Ahnung - wurde einmal gehört und zerstört...
OK, jetzt wo ich es gelesen habe macht es auch total Sinn, dass das Album eigtl. fertig war und "Out The Trunk" nachträglich drauf gepackt wurde. "Confess" ist für mich zwar auch absolut ein Skip-Track, aber es wirkt nicht so sinnlos dazwischen gepresst wie "Out The Trunk".
 
Hör grad zum ersten Mal "Just Remember Now"...
WIESO packt man sowas nicht aufs Album?:mad::mad:
 
Zurück
Oben Unten