LP FARID BANG - Asphalt Massaka 2 (ab 12.3.2010)

ich finds witzig :D

zugegeben gelesen hörts sichs nicht so gut an...aber der track :D:thumbsup:

ja stimme dir voll zu. diese ganzen lauchs die jetzt wegen der hook haten, haben das nichtmal gehört :rolleyes:

naaaaaaaaaaaaja was will man machen.

German Dream, das label numero uno und keiner kann mehr was machen oder die jungs aufhalten


fler bei mtv wollten dich die araber durchsieben/
jetzt teilen sich dich araber dein geld durch sieben.

hhahahahahahaa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man statt "weil wir euch grade ****en" lieber "weil wir euch grade ****en tun" rappt, nur damit man seinen schönen dreisilbigen reim hat, is das doch echt schon ziemlich lächerlich.

Ich verticke Lines wie ein Schulkiosk
das mit lines/lions hatte favorite doch auch ma i-wo auf chronik 1...
 
wenn man statt "weil wir euch grade ****en" lieber "weil wir euch grade ****en tun" rappt, nur damit man seinen schönen dreisilbigen reim hat, is das doch echt schon ziemlich lächerlich.


das mit lines/lions hatte favorite doch auch ma i-wo auf chronik 1...

ja hast recht, am besten farid fragt beim nächsten mal bei moe nach für wirklich gelungene hip hop hooks, damit es nicht so lächerlich peinlich klingt :thumbsup::thumbsup:
 
ja hast recht, am besten farid fragt beim nächsten mal bei moe nach für wirklich gelungene hip hop hooks, damit es nicht so lächerlich peinlich klingt :thumbsup::thumbsup:

junge, junge, junge...:rolleyes:

wenn farid bang so ne hook macht, die mir nicht gefällt, sag ich das! wenn savas nen song wie "weg nach draußen" macht, der mir nich passt, sag ich das! wenn i-ein rapper scheiße macht, sag ich das, sogar wenns mein lieblingsrapper is!

und wenn ein rapper was geiles macht, sag ich das auch!

komm endlich ma klar! wenn dir die hook gefällt, bitteschön! aber dann bitte auch nur, weils wirklich so is und nich weil du dir das einreden musst oder willst, weil er dein lieblingsrapper is.

:oops:
 
Album ist ganz in Ordnung habe aber mehr erhofft :cool:
Features sind eindeutig zu viel
Bisher gefällt mir Ey yo am meisten :thumbsup:
 
''fler der stricher verdient sein geld mit schnellem verkehr wie blitzer'' :D

zur zeit album des jahres ! intro,stress ohne grund,gangsta musik,es ist soweit , ey yo.! da sind wirklich geile dinger drauf. :thumbsup:
 
junge, junge, junge...:rolleyes:

wenn farid bang so ne hook macht, die mir nicht gefällt, sag ich das! wenn savas nen song wie "weg nach draußen" macht, der mir nich passt, sag ich das! wenn i-ein rapper scheiße macht, sag ich das, sogar wenns mein lieblingsrapper is!

und wenn ein rapper was geiles macht, sag ich das auch!

komm endlich ma klar! wenn dir die hook gefällt, bitteschön! aber dann bitte auch nur, weils wirklich so is und nich weil du dir das einreden musst oder willst, weil er dein lieblingsrapper is.

:oops:

das ding ist, du laberst wieder nur müll. aber zum glück kann ich das auch beweisen. wo macht farid bang den so eine hook :D:D:D:D
vielleicht solltest du das lied erstmal hören und dann urteilen. die hook macht jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemand ganz anderes , lach ey. wenns dir nicht gefällt ok, aber ohne etwas zu hören und das haten und sich sich dann aber verraten ist schon ultrapeinlich

wer besitzt die frechheit zu fragen wer ist düsseldorf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
''fler der stricher verdient sein geld mit schnellem verkehr wie blitzer'' :D

zur zeit album des jahres ! intro,stress ohne grund,gangsta musik,es ist soweit , ey yo.! da sind wirklich geile dinger drauf. :thumbsup:

ich sags dir ey, farid wird noch dieses jahr mindestens 2 weitere sachen rausbringen. entweder jbg2 oder was mit hengst oder vielleicht neues album. der ist derzeit sowas von on fire. der hat auch richtig bock drauf, dass merkt man richtig an den album jetzt.
 
@bang:

ja stimme dir voll zu. diese ganzen lauchs die jetzt wegen der hook haten, haben das nichtmal gehört

hast du geschrieben...wer auch immer die hook jetz gerappt hat, die is lyrisch absolut S-C-H-E-I-S-S-E!!! da brauch ich das album nich zu hören!
 
farid ist on top & hat in 2 jahren mehr erreicht als diese ganzen caputs & frankys in 10 jahren
 
FAIRD GANG BANG

Farid Bang veröffentlicht heute sein zweites Soloalbum und den zweiten Teil von Asphalt Massaka.

Spit-TV.de sprach mit dem Rapper aus Düsseldorf-Derendorf über die Arbeit am Album, seine Differenzen mit anderen Künstlern, seine Selbsteinschätzung als Rapper und zukünftige Ambitionen.




Hallo Farid, ich hoffe es geht Dir gut!
Wie sind die Resonanzen zur ersten Single und dem Video „Es ist soweit“ ausgefallen?




Die Resonanz ist sehr positiv. Es ist eine sehr lustige und musikalische Single. Der Beat ist übrigens von Juh Dee und ich denke ich habe damit nochmal gezeigt, dass Autotune nicht so dead ist wie Savas' Idol Jay-Z behauptet. (lacht)




Wie ist Deine Meinung zur Konkurrenz Single „Immer wenn ich rhyme“ von Kool Savas, Azad und Olli Banjo?


Es ist kein Konkurrenzkampf zwischen mir und Savas. Er ist seit gefühlten Millionen Jahren im Game, ich seit nicht mal zwei, also kann man das nicht vergleichen. Abgesehen davon, kann ich mir Savas nicht anhören. Der ist voll der Lappen.



Erkläre doch mal wie die Arbeiten zu „Asphalt Massaka 2“ abgelaufen sind. Wie lange hast Du an den Album gearbeitet und hat sich die Arbeit und Rangehensweise von Deinen vorherigen zwei Alben in irgendeiner Form unterschieden?



Ich war nach Jung brutal gutaussehend sehr motiviert und fixiert ein neues Album zu machen und als die ganzen Disses gegen mich auftauchten habe ich mich gezwungen gefühlt zu antworten. Das bin ich meinen Fans schuldig. An dieser Stelle auch nochmal: Egal wer es wagt mich zu dissen, ich werde ihn so demütigen, dass niemand mehr seine CDs kauft. Das garantiere ich Euch. Also an all Euch Rapper: Nimmt den Mund nicht so voll, Ihr seid mir nicht gewachsen.




Zu Asphalt Massaka 1 Zeiten hast Du oft über Summer Cems wichtigen Input gesprochen und dass seine Meinung Dir sehr wichtig sei. Ist Cem heute noch im Albumprozess präsent oder arbeitest Du komplett eigenständig?



Cem war noch nie bei der Albumphase meines Albums dabei, weder bei am 1 noch bei 2. Er ist aber der Typ, dem ich verdanke, dass ich im Game bin. Seine Meinung ist mir immer wichtig und er ist der nächste von uns, der auf Rapdeutschland losgeschickt wird, abgesehen davon beweist er auf dem Album, dass er zu 100% hinter mir steht und das gleiche kann er auch von mir erwarten.




Du meintest, dass Du bereits an einem poppigeren Album gearbeitet hast und dann durch Disses aus der Szene während der Produktion Hunger und Lust verspürtest eine Fortsetzung von AM zu machen.

Wie kann man sich einen „Mainstream Sound“ von Farid Bang vorstellen. Ändert sich lediglich der Sound und Gesang via Autotune kommt hinzu und die Assozialität bleibt oder gehst Du auch thematisch in eine andere Richtung?




Also es werden poppigere Beats eingesetzt und mehr gesungen. Die Assozialität bleibt aber die gleiche und es werden wenigere Rapfeatures gemacht.




In einem Interview erklärtest Du, dass Du von allen Rappern, die schon seit Ende der 90er am Start sind Samy am meisten respektieren würdest.

Ein Feature von Dir und Azad (ebenfalls ein Rapper aus den 90ern) war im Gespräch, hattest Du schon einmal Kontakt mit Samy bzw. hättest Du generell Interesse einmal mit Samy zusammenzuarbeiten?


Ich hatte nie Kontakt zu Samy. Ich feier seine Musik auch nicht ab. Ich wäre nicht an einem Feature mit ihm interessiert. Ich respektiere ihn für das wo er steht. Er ist ein guter Typ und das war's. Für mich steht er über Savas. Guck mal, Savas ist doch voll der Spast, Alter. Er ist sauer auf Samy, weil er Manuellsen gesignt hat und mit ihm Mucke gemacht hat, aber wieso ist er dann nicht sauer auf Azad. Wer kann mir das erklären? An dieser Stelle grüsse ich nochmal meinen Bruder Manuell.




Aktuell hast Du Differenzen mit Amaris. Du dokumentiertest am vergangenen Wochenende ein Gespräch, hast ein Ultimatum festgelegt und kündigst an Amaris Deine Streetcredibility zu beweisen.

In Deinen letzten Interviews erklärtest Du, dass Gewalt nur als letzte Instanz in Frage komme.

Beißt sich diese Aussage nicht mit dieser Situation und Deinem (angedrohten) Verhalten?




Ne, gar nicht. Ich meine, wenn ich sage meine Disses sind nur sportlich zu sehen und füge immer hinzu wenn es jemand nicht passt, kann er es auch gerne auf der physischen Schiene mit mir ausmachen. Aber wenn dann jemand wie Amaris schon sehr persönlich wird und im TV mir so böse Ansagen macht, dann muss er mit den Konsequenzen rechnen. Nur weil ich jemand bin, der viel Humor hat, heißt es nicht, dass ich ein Hampelmann bin. Und hier sage ich es nochmal: Wer meint er könnte mir Ansagen machen und mich persönlich beleidigen, der muss mit den Konsequenzen rechnen. Ich habe mächtige Freunde, die alles und jeden ****en und mir den Rücken frei halten. Wer das jedoch alles auf einer normalen Ebene macht und nicht beleidigend wird ist okay. Kein Problem. Das kann sich jeder selbst aussuchen.




Wie wird es nun zwischen Dir und Amaris weitergehen? Eine Klarstellung scheint von Seiten Amaris ja nicht erfolgt zu sein.


Ich habe nochmal mit ihm telefoniert, es hat sich erledigt.



Hast Du eigentlich die Meinungen im Rahmen der RapPack Folge von Bushido zu Kollegah und Deinem Video „Mitternacht“ gesehen? Falls nicht, Bushido beschreibt den Beat als anfängerhaft, die Yacht als Kleinboot, die Mädels als unattraktiv und hält das Level für das Maximum, das Ihr beide erreichen könnt.

Lässt Du das als Meinung zu oder hast Du zu den Aussagen eine eigene Sicht der Dinge?




Gib mir und Kollegah 2 bis 3 Jahre dann werden wir sehen ob es das Maximum war. Wie gesagt, wenn die Leute bereit sind CDs zu kaufen, ****e ich komplett alles.




Du sprichst immer wieder an, dass Du in allen Bereichen einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Rapper seist und Beef auf dem Rap-Level sich für andere Rapper nicht lohnen würde, da sie als Verlierer aus dem Rennen gehen würden.

Sag doch mal klipp und klar aus Deiner Sicht was Dich als Rapper auszeichnet und wo Deine einzigartigen Stärken liegen.



Ich habe einen einzigartigen Humor, den in Deutschland so kein Rapper hat, bin eine Persönlichkeit wie sie in Deutschland kein zweiter ist und ich bin im Genre Gangsterrap technisch der stärkste Rapper.

Ich bin der beste Gangsterrapper Deutschlands. Und an dieser Stelle nochmal: Sido ist voll der Lappen.




Siehst Du Dich persönlich eher als einen musikalischen oder technischen Rapper?



80% technisch und 20% musikalisch.




Gibt es Bereiche im Rap, die Du noch erreichen bzw. an denen Du noch arbeiten willst?



Ja natürlich, aber nur wenn das Album hier erfolgreich wird gehe ich diesen Schritt, ansonsten heißt es Bye Bye.




Du packst das Thema Hartz 4 und „Stütze“ immer in einen humoristischen Kontext, stellst es so dar als wäre das Thema für Dich in weiter Ferne und sagst selbst, dass Du aus Rap nur einen Viertel Deines Lebensunterhalts beziehst.Kannst Du offen über Deine anderen Tätigkeiten sprechen?

Und falls nicht, kurz: Legal oder Illegal?


Legal (lacht)


Du forderst die Fans auf Dein Album zu kaufen und kommunizierst offen, dass die Verkaufszahlen Deine weitere Karriere bestimmen werden und es im Worst Case sogar sein kann, dass Du kein Album mehr veröffentlichen wirst.

Hoffen wir es natürlich nicht, doch stellen wir uns einmal das Szenario vor, würdest Du die Publicity, die Beefs und das ganze Drumherum dann nicht vermissen? Auf dem Sektor bist Du schliesslich sehr aktiv...





Ne, würde ich nicht, da ich nicht irgendwie ne Franky Kubrick CD kaufen gehe, nur weil ich mir das anschauen will, sondern mache das nur damit die leute sich daran erfreuen und deswegen soll derjenige das auch zu schätzen wissen. Ich habe 6 Wochen die Leute durchgehend mit Interviews, Videoblogs, Freetracks, Snipptets und Musikvideos entertaint. Zeit und Geld ist dabei draufgegangen und deswegen erwarte ich von den Leuten, die sich daran erfreut haben, das auch zu schätzen zu wissen und nicht mich persönlich, sondern das Musikprojekt Farid Bang unterstützen.




Hast Du so oder so bereits Pläne neben dem Rap künstlerisch aktiv zu sein?




Richtige Pläne gibt es gar keine bis jetzt. Nach dem Release kann ich planen.

In Deinen beiden Video Making ofs taucht Fard auf. Auch in Deinem Special zu „Wie kaufe ich eine CD“ lobst Du Fard. Jeder spricht von Hengzt und German Dream, gibt es vielleicht Ambitionen Fard zu ins Boot zu holen?

Falls nicht wie kam dieser neue, häufige Kontakt denn zustande?





Fard ist ein geiler Typ. Ich feier ihn als Menschen. Er ist ein sehr repektvoller mensch, ein segr guter Rapper und allgemein ein sehr guter Mensch. Egal was er braucht ich bin für ihn da und denke und hoffe natürlich, dass in Zukunft Musik von uns beiden kommt. Ruhrpottmässig würde ich sagen, dass er schon zu den besten drei gehört. Abgesehen davon habe ich ein paar Tracks von seinem kommenden Album gehört. Oh, oh da kommt was auf Euch zu.




Farid, vielen Dank für das Interview!

Die letzten Worten gehören Dir.





Also zum Abschulss nochmal: Am 12.3 Asphalt Massaka 2.

Lyrisch habe ich wieder alle auseinander genommen. Wer will Beef hat alle ge****t und wir haben Spass gehabt. Ansonsten Spit-TV. Sehr geiler Blog, Ihr macht Eure Arbeit gut.




Vielen Dank für das Interview.
 
Also ich bin als (kleiner) Faridhater positiv überrascht vom Album :thumbsup:

Meine Toptracks: Intro, Gangsta Musik mit BSH, Outro
 
is ganz geil das album, beats find ich teilweise derbst, teilweise ziemlich mies.
aber ich hab wieder viel gelacht, deshalb mag ich farid bang. zu lustige lyrics haha
farids waffe ist geladen wie zeugen
ich hab auf den straßen einfluss wie frankfurt
ich steh auf 3er wie turmspringer whaahha
zu gediegen.....kollegahs part auch sehr sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie hats bei euch ausgesehen was den albumkauf anbelangt? war erst im saturn, die haben mir gesagt dass von gestern alles weg is also schon donnerstag alles verkauft wurde. dann im media markt, die meinten sie haben eins da(das einzige das überhaupt bestellt wurde...) und das war dann nicht auffindbar. habs dann doch noch auf der anderen seite bei den rocksachen entdeckt nachdem der junge herr vom media markt die gesamte hiphop sparte auseinander genommen hat ^^

trotzdem traurig dass so wenig vorrätig ist...
 
intro, banger musik ohne g style :thumbsdown:, goodfella, stress ohne grund, ich bin düsseldorf :cool:, wer will beef, ey yo, es is soweit und gangsta musik kann man sich auch geben.

der rest eher nich so..
 
also bei uns in bremen saturn waren 3 da eins habe ich eins mein freund...eins ist noch da :D


aber hauptsache jbs3 übermengen da....schweinerei:D

so jetzt höre ich erstmal ein bissel durch...schönes WE allen :)
 
Zurück
Oben Unten