Fard veröffentlicht "Omerta" / Snippet und Tracklist

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Nachdem Fard die Kings of Rap wie z.B. Samy und Savas reaktionslos zum Battle herausforderte (unsere News vom 15.04.2008) steht nun sein neues Street-Album "Omerta" in den Startlöchern. Am 09.05. veröffentlicht er sein 17 Tracks plus Intro umfassendes Release, das mit Beats von Benny Blanco, Gee Futuristic, Decay (Ersguterjunge) Dj Sweap, Joshimizu, Clitko, Omidbeatz uvm. bestückt ist. Einziges Feature ist sein Knappschaft Kamerad Snaga.

Mit seinem neuen Werk beweist Fard wieder, dass er stylish und konzeptionell einer der interessantesten Street-Rapper Deutschlands ist. Seien es Punchline-Abfahrten im 3-Sekunden-Takt, die richtige Begleitmucke für einen Überfall in der Bank eurer Wahl, oder Story-Teller mit der Intensität und Unvorhersehbarkeit eines Martin Scorsese Films: Er scheut keine Experimente, denn er ist selbstsicher wie kaum ein anderer MC dieses Landes. Der Junge weiß woher er kommt und geht weiter seinen Weg!

Ein musikalisches Bild kann man sich mit dem Snippet machen.

Fard "Omerta" vorbestellen bei uns im Shop.

435585.jpg


1. Intro
2. Zeig etwas Respekt
3. Sag mir wer!!!
4. Omertà
5. Habibi Music
6. Rashid & Jamal
7. Ehre wem Ehre gebührt
8. Multikriminell
9. Kingshit feat. Snaga
10. In dein G Sicht
11. Ohne Ausweg
12. Durch meine Augen
13. Simple Mathematik
14. 60 Terrorbars 3
15. Wenn es Dunkel wird
16. Der Junge Said
17. Diagnose Fehlanzeige
18. Wunschkonzert
 
Wow, endlich mal wieder sehr interessanter Rap. Mit welchen diffizilen Inhalten wird er uns dieses mal überraschen? Bisschen Ghetto Romantik? Harter Street-Battle-Shit? Bisschen Sozialschmerz?
 
Plus medienwirksamer Promo in Form einer Battleaufforderung an Samy und Savas.
 
wegen primitiver versuchter Promo wird das nicht gekauft. Soll eine Lehre sein, dass man mit Können überzeugen und auf sich aufmerksam machen muss und nicht mit so einer scheiße "Album kommt raus, ich diss mal schnell"
 
Wo hat er bitte Samy und Savas gedisst?
Du hättest es dir eh nicht gekauft, also lass deine kläglichen Versuche hier irgendwas runterzumachen.

Er hat lediglich 2 der angesehensten Rapper und vorallem Freestyler (zumindest behaupten sie es, Samy mehr als Savas) aufgefordert, sich einem Freestyle-Battle zu stellen. Also verkehrt isses nicht.
Und ganz im Gegensatz zu KayOne hat er sie nicht beleidigt, sondern ganz offen und öffentlich aufgefordert.

Und mal im Ernst, lieber so eine Promo, als irgendwelche inszinierten "Messerschiessereien" oder unangebrachtes haten, biten und dissen gegen andere. Und wer Promo schlecht findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Diese Leute leben davon, wieviele Alben sie verkaufen. Wenn ich Aufmerksamkeit auf mich lenken kann (immer in Maßen versteht sich), wieso sollte ich das nicht tun? Nur so bekommt man es im Normalfall mit, das da ein noch-nicht-so-etablierter-Act mit Talent was released.

Ich hoffe für Fard, das es die meisten kaufen, anstatt laden und diejenigen die es sich doch laden, sobald sie merken das Omerta Feuer ist, sich das Teil bestellen oder kaufen gehn.

Ilias
 
Wo hat er bitte Samy und Savas gedisst?
Du hättest es dir eh nicht gekauft, also lass deine kläglichen Versuche hier irgendwas runterzumachen.

Er hat lediglich 2 der angesehensten Rapper und vorallem Freestyler (zumindest behaupten sie es, Samy mehr als Savas) aufgefordert, sich einem Freestyle-Battle zu stellen. Also verkehrt isses nicht.
Und ganz im Gegensatz zu KayOne hat er sie nicht beleidigt, sondern ganz offen und öffentlich aufgefordert.

Und mal im Ernst, lieber so eine Promo, als irgendwelche inszinierten "Messerschiessereien" oder unangebrachtes haten, biten und dissen gegen andere. Und wer Promo schlecht findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Diese Leute leben davon, wieviele Alben sie verkaufen. Wenn ich Aufmerksamkeit auf mich lenken kann (immer in Maßen versteht sich), wieso sollte ich das nicht tun? Nur so bekommt man es im Normalfall mit, das da ein noch-nicht-so-etablierter-Act mit Talent was released.

Ich hoffe für Fard, das es die meisten kaufen, anstatt laden und diejenigen die es sich doch laden, sobald sie merken das Omerta Feuer ist, sich das Teil bestellen oder kaufen gehn.

Ilias


So und nicht anders ist es!!
 
Und mal im Ernst, lieber so eine Promo, als irgendwelche inszinierten "Messerschiessereien" oder unangebrachtes haten, biten und dissen gegen andere. Und wer Promo schlecht findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Diese Leute leben davon, wieviele Alben sie verkaufen. Wenn ich Aufmerksamkeit auf mich lenken kann (immer in Maßen versteht sich), wieso sollte ich das nicht tun? Nur so bekommt man es im Normalfall mit, das da ein noch-nicht-so-etablierter-Act mit Talent was released.Ilias

So weit ist es also inzwischen gekommen? Schon mal gemerkt das es durchaus Künstler gibt die ohne promo auf Kosten anderer nach oben kommen? Eigenartiger weise sind es fast immer diese Rapper "mit Bezug zur Straße" die solche Wege gehen, das sagt eigentlich schon alles.
 
eigentlich haben mzee & mixeryrawdeluxe den hype um die Herausforderung geschaffen, ist ja nicht so als ob der das jetzt in jedem interview rausposaunt...die Aufforderung kam nur einmal im mrd-interview vor & schon kommen die ganzen Samy-Schaukler und Savas-Stanleys raus und wollen dem eine "Lehre" erteilen :rolleyes:
was für ein Aufstand :D
 
Finde diese Battleherausforderung als Promostunt voll harmlos!
Sehr dicke Beatz im Snippet. Allerdings finde ich Fards Texte etwas banal...warum packen es soviele Rapper nicht, auf diese Platitüden zu verzichten und sich beimTexteschreiben Zeit zu lassen...
 
So weit ist es also inzwischen gekommen? Schon mal gemerkt das es durchaus Künstler gibt die ohne promo auf Kosten anderer nach oben kommen? Eigenartiger weise sind es fast immer diese Rapper "mit Bezug zur Straße" die solche Wege gehen, das sagt eigentlich schon alles.

Nenn mir nur einen, der Groß rausgekommen ist in den letzten Jahren, der keinen Promomove gemacht hat und trotzdem dick Kasse, bzw. viele Alben verkauft hat.

Wirst du, denk ich, keinen finden.
 
Es geht mir nicht um Groß rauskommen, die definition ist mir zu schwammig. Ein Beispiel sind für mich aber zum Beispiel Mäckes und Plan B, Curse, Dynamite Deluxe. Vielleicht hab ich dann von Promostunts nicht so viel mitbekommen, bei denen wüsste ich zumindest nix. Grad bei DD fand ich es gut das sie diese fake-Trailer gemacht haben wo welche versuchen ins Studio zu kommen etc. Auch M+P zeigen durch die Blogs, Kurzvideos und Newsletter das man anders auf sich aufmerksam machen kann als über Promo. Die sind vielleicht noch nicht groß raus gekommen, der Interessentenkreis an ihrer Musik ist aber definitiv stark gewachsen.
Ich stell jetzt mal ne gewagte These in den Raum: Nämlich, das die die über Promo bzw. auf Kosten anderer nach Oben kommen keine hohe Halbwertzeit haben und langfristig keine Relevanz besitzen. Gib mir doch mal ein Gegenbeispiel dazu außer Bushido!
Davon ab, ist Promo=gute Musik??? Wohl kaum!!!
 
Nenn mir nur einen, der Groß rausgekommen ist in den letzten Jahren, der keinen Promomove gemacht hat und trotzdem dick Kasse, bzw. viele Alben verkauft hat.

Wirst du, denk ich, keinen finden.

K.I.Z !!!

Aber generell haste schon Recht...leider..

Zu FARD:

Snippet ballert. Album wird geholt. Ach ja und was heißt beweisen??
Also ich finde Fard hat durch die Battles sehr wohl bewiesen, dass er "würdig" wäre, Samy oder Savas zu battlen. Savas würde sogar verlieren, weil freestylen kann er nicht, aber egal..Gab ja auch keine Antwort bis jetzt, von daher: **** it und album kaufen.
 
Wo ist euer problem ??
Ohne Promo kann man nunmal nich verkaufen und ich rede von jeglicher promo.

Fard hat niemanden gedisst, sondern nur "welche" zum Battle rausgefordert. "Zufällig" 2 der bekanntesten Rapper in Deutschland.
Meiner Meinung nach ein guter Promo-Move, da :
Der Rapper aus dem Snaga & Pillath Umfeld geht allerdings nicht davon aus, dass sich bekannte Rapper seiner Herausforderung stellen, da diese gegen einen Newcomer wie ihn zu viel zu verlieren hätten



achja, geiles Snippet
 
K.I.Z !!!

Aber generell haste schon Recht...leider..

Zu FARD:

Snippet ballert. Album wird geholt. Ach ja und was heißt beweisen??
Also ich finde Fard hat durch die Battles sehr wohl bewiesen, dass er "würdig" wäre, Samy oder Savas zu battlen. Savas würde sogar verlieren, weil freestylen kann er nicht, aber egal..Gab ja auch keine Antwort bis jetzt, von daher: **** it und album kaufen.

blablablabla ...
 
Zurück
Oben Unten