LP Fard - Invictus (04.11.)

findest du? ist doch meist recht unterhaltsam, aber dafür sind die meisten leute leider nicht open-minded genug, no hate.
 
kann es nur immer und immer wieder sagen, wer guten deutschen hip hop hören mag, der sollte sich halt huss&hodn + deren aka's, sylabill spill, morlockk dilemma, hiob, tufu, edgar wasser, absztrakkt, funkverteidiger, jaw, audio und yassin anhören.

jaw dilemma und hiob natürlich gut aber die anderen sind ja wohl ein witz!!! :rolleyes:
 
woha wen es interessiert. Invictus als legaler download ist auf amazon für nichtmal 3€ vorbestellbar in der Standardedition. KANN man zugreifen :D
 
In dem Track "Einsam" kauft er eine Packung Marlboro,2Cola & 1ne Tüte Chips für 2.85€?! ..in dem Laden würd ich auch gerne einkaufen.
 
Auf dem Track "Einsam" kauft er eine Packung Marlboro,2Cola & 1ne Tüte Chips für 2.85€?! ..in dem Laden würd ich auch gerne einkaufen.

Edit : Ok es sind 12.80€.. da will ich doch nichtmehr einkaufen.

Zum Album.. kommt nicht an seine ersten beiden ran, hab aber auch nur kurz reingehört.
 
ich mag fard und ich find das album ziemlich gut. 3 euro für die amazon mp3 version kann man wirklich mal aufbringen.

sehr gute thementracks mit passender atmosphäre ... natürlich ist das nichts revolutionäres, was er da erzählt, aber doch gut verpackt, harte gesellschaftskritik mit der ich fast vollständig übereinstimmen kann.

ich find das album zum ende hin besser als den anfang, das battlezeug interessiert mich bei fard weniger und ist zum glück auch nicht der schwerpunkt ...

kinder des zorns
einsam
dann bist du häuptling
post für dich
ich will wissen
reich und schön

sind alles sehr gute songs, emotional, deep, atmosphärisch.

leider find ich die beats teilweise ziemlich cheesy: "endlich helden", "f.nazizi", "s.o.s", "falsches spiel", "erinnerungen" ... ausserdem ist letzteres fast eins-zu-eins "auf den weg" vom letzten album nachempfunden, und da hat er es und insgesamt das stimmungsbild besser hinbekommen.

schade, dass er nicht mal n paar schöne sample-basierte beats berappt. trotzdem ein gutes album von nem guten rapper der sich etwas traut was nicht viele deutschrapper, gerade aus dem streetbereich tun: ehrlichkeit.
 
zu viele allgemeinplätze..wiedermal, hat mich auch schon bei alter Ego vom kauf abgehalten..

Snaga part ****t alles...
 
Fard feat. Snaga - Talion 45 (Video)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Überragend :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Album die letzten Tage sehr intensiv gehört und muss sagen ich finds schlicht und ergreifend gut! Ich find es auch mindestens so gut wie die letzen beiden Alben wenn nicht besser. Auf jedenfall besser sind die Beats!

Eig gibt es keinen oder fast keinen Skip-Track, und das finde ich, gibt es im Deutschrap absolut selten. Eines der besten Alben dieses Jahr!
 
Also ich finde das Album durchaus OK, aber im Vergleich zu "Alter Ego" zieht "Invictus" dann doch deutlich den kürzeren (v.a. was die Gesamtatmosphäre betrifft).
Die Beats finde ich stellenweise einfach zu schwach, exemplarisch hierzu "Dann Bist Du Häuptling" - wer feiert denn solche Beats? Das ist doch schrecklich!
Fard hat hier auf jeden Fall gute Ansätze, aber z.B. "Märchenwelt" ist dann einfach zu schlecht/flach umgesetzt, aus so einer Idee kann man viel mehr rausholen.
Die Weiber-Tracks "Dein Kuss" und "Reich und Schön" hat man in ähnlicher Form ja auch schon 1000x gehört, des Weiteren kommen einige der Battle- und Proll-Tracks viel zu langweilig rüber (da wiederholt sich Fard auch zu sehr) und "Talion 45" ist mir zu viel Phrasengedresche.
Das Talion-Album fand ich an sich ganz gut, aber wenn die beiden noch mehr in die Richtung machen, sollte dann auch mal eine Weiterentwicklung eintreten, sprich tiefer in die Thematik einsteigen (hierfür wäre auch mal ne ordentliche Recherche notwendig) oder irgendein spezielles Thema picken das sie behandeln.
Überm Durchschnitt bewegen sich "Einsam" (hier passt die Atmosphäre aufgrund des starken Beats und den Bildern die Fard vermittelt), "Intro", "Endlich Helden", "F-Nazizi", "Kinder Des Zorns" (hier kommt Fards Gemütszustand auch sehr authentisch rüber), "Erinnerungen", "60 Terrorbars Las Vegas" (hauptsächlich weil der Beat so böse ist, aber Fard bringt auch ein paar coole Zeilen) und "NRW".

Fazit: Schade um die guten Ansätze und das Potential, mir kommts so vor als wüsste Fard nicht genau wo er sowohl musikalisch, als auch thematisch hin will.
Raptechnisch wäre auch mehr gegangen, Fard kann ja durchaus gut mit Reimen umgehen und hat mit Sicherheit mehr Flows drauf als er hier preis gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://rap.de/reviews/music/2147

Vor allem lyrisch sind es zum Teil ganz neue Töne, die Fard da anschlägt. Womit wir aber auch gleichzeitig bei seiner größten Stärke wären: Textlich lässt er nämlich fast alle Konkurrenten aus seinem Genre hinter sich. Durchweg bietet er pointierte Punchlines, einen umfangreichen Sprachschatz und muss nur ganz selten auf Zweckreime oder Klischees zurückgreifen.

...also ohne jetz gemein sein zu wollen, aber von allem, was in den sätzen steht, is für mich das genau gegenteil der fall.
und ich liebe rap.de-kommentare:

Danke FuckUall! Du hast recht ich wäre wie ein Mann in die Top 20 eingestiegen, mit all meinen Löwen hinter mir! Joseph Ackermann ist auch kein Deutscher, AL Massiva, Label Nummer 1!! Das ist kein Label, das ist eine Bewegung, wartet bis ich zurück bin dann gibt's 90% Straße 10% Eierkuchen (also ca. 978 mal so hart sie BGB2 und 100293 so hart wie BGB1) Das ist schon auf dem Index, bevor ich es mir überhaupt ausgedenkt habe. Hart, härter Beton!! Machts gut meine Löwen!

Hier bin ich meine Jünger!! Keine Sorge, bald werdet ihr wieder brandneues Material eures Lieblingskönigsrasselrappers hören!! Mein neuer Track wird "Swagger deine Mutti ohne Gummi" heisen und featured Money Boy sowie Eko Freezy. Seid gespannt und nochwas: Tupac lebt! Ehrlich! Er hat nen kleinen Dönerladen in Moabit und vögelt die Olle meines Onkels! Alaikum salam meine Brüder...

:D:D
 
ohne Fard zu haten, da er ein paar sehr gute Sachen released hat, aber "lyrisches Talent"? Also so großartig schreiben kann der Mann jetzt auch nicht.. wenn ich an Fard denke, denk ich irgendwie zuerst an so peinlich ordinäre lines wie "Ich will eine Frau die Whisky schwitzt und 100€-Scheine furzt". Ja okay. Kreativ, aber ob das n Talent ist? Wobei er die Konkurrenten "seines Genres" hinter sich lässt. Gut, wen hat er da? Massiv? Farid? Summer? King Motherfuckin Zaza?
 
Zurück
Oben Unten