FageMC - Schreib Geschichte(n)

Hm. Also technisch betrachtet wie immer wunderbar. Und die Geschichten sind allesamt gut erzählt und jeder Part in sich gut zusammenhängend und angenehm lesbar geschrieben. Aber naja die Storrys an sich, also einzeln betrachtet sind teilweise recht standard gehalten für das Rap Genre.
Aber auf jeden Fall weit über dem Durchschnitt. Freu mich auf die EP :)
 
yo, gut rübergebracht...und technisch auch nice! Gruß + Peace :cool:
 
Danke!

Aber naja die Storrys an sich, also einzeln betrachtet sind teilweise recht standard gehalten für das Rap Genre.
Aber auf jeden Fall weit über dem Durchschnitt. Freu mich auf die EP :)

Aber arg teilweise. Nur weil schonmal jemand über Drogensüchtige gerappt hat, lass ich mir das noch lange nicht nehmen. Und der Rest gehört nun wirklich nicht zum gängigen Rapportfolio.
 
themen gefallen mir.
heftige wendungen bzw. enden im 1. und 2. part! mir gefällt der 1. part am besten, aber dennoch guter text
 
also ich würd ma sagen guter inhalt aber reime noch bischen einfach aber wird noch bekommst ma 3*
 
finde bei der ersten geschichte ist das zu plötzlich...also man weiß kaum wer der ist und schon baut er nen unfall...das berührt mich überhaupt nicht...das ist wie, als ob davon in den Nachrichten berichtet wird oder so, aber nicht, dass hier eine Geschichte nah gebracht wird
die beiden anderen Storys sind auch nicht wirklich neu und die HIV Line hab ich auch schon paa ma gehört...dennoch gut erzählt
die reime: joa, nett, aber hab schon besseres von dir gelesen

also ganz solide halt

peazze
 
Ohne jetzt den eventuellen Beat gehört zu haben, auf den du das geschrieben hast, finde ich es - im Gegensatz zum Rest - ziemlich "stolprig" geschrieben, will heißen, hier paar Silben zu viel, hier paar zu wenig. Ohne dich jetzt anzugreifen: Du schreibst noch nicht lang, oder? Es sind Kleinheiten, die man später im Ohr hat, grade was Silbenanzahl und Metrum betrifft,
z.B. hier: "Die Alte erst Tage tot, schenkt die neue ihm einen Sohn!"

Würde es gehen: "Die Alte ist erst Tage tot, schenkt ihm die neue einen Sohn", rappt es sich direkt flüssiger. Ich weiß ja nicht, wie du die obere Zeile gerappt hättest, klar gehts, du könntest es stretchen oder stauchen, aber so würde man es "natürlich" betonen:

"Die Alte ist erst Tage tot, schenkt ihm die neue einen Sohn "

Kannst es ja mal beides durchrappen, dann verstehste, was ich meine. Hoffe, das kam jetzt nich allzu Klugschiss-mäßig rüber, aber macht halt im Endeffekt mehr aus, als man denkt.

In dem Sinne, cooler Text, hauen Sie rein! :D
 
Ohne jetzt den eventuellen Beat gehört zu haben, auf den du das geschrieben hast, finde ich es - im Gegensatz zum Rest - ziemlich "stolprig" geschrieben, will heißen, hier paar Silben zu viel, hier paar zu wenig. Ohne dich jetzt anzugreifen: Du schreibst noch nicht lang, oder? Es sind Kleinheiten, die man später im Ohr hat, grade was Silbenanzahl und Metrum betrifft,
z.B. hier: "Die Alte erst Tage tot, schenkt die neue ihm einen Sohn!"

Würde es gehen: "Die Alte ist erst Tage tot, schenkt ihm die neue einen Sohn", rappt es sich direkt flüssiger. Ich weiß ja nicht, wie du die obere Zeile gerappt hättest, klar gehts, du könntest es stretchen oder stauchen, aber so würde man es "natürlich" betonen:

"Die Alte ist erst Tage tot, schenkt ihm die neue einen Sohn "

Kannst es ja mal beides durchrappen, dann verstehste, was ich meine. Hoffe, das kam jetzt nich allzu Klugschiss-mäßig rüber, aber macht halt im Endeffekt mehr aus, als man denkt.

In dem Sinne, cooler Text, hauen Sie rein! :D

der herr macht recht anspruchsvolle audios und rappt schon länger. er kann diesen text mit sicherheit rappen und das was du hier gemacht hast, nämlich silben zählen, ist genau das, was man nicht machen sollte

http://www.myspace.com/fagemc
 
der herr macht recht anspruchsvolle audios und rappt schon länger. er kann diesen text mit sicherheit rappen und das was du hier gemacht hast, nämlich silben zählen, ist genau das, was man nicht machen sollte

Ja, ja, hier hat jeder die Weisheit mit Löffeln gefressen... Denk nich, ich sitz vorm Blatt und zähl an den Händen Silben, aber dadurch, dass der komplette Text so permanent "hakt", dacht ich, erläuterste das halt mal etwas genauer.
Aber klar, wenn er das locker-flockig runterrappt soll das mein Problem nich sein.
 
oben reineditiert

und wenn du ihn nicht flowen kannst, hat es gar nix zu sagen ohne dich angreifen zu wollen... ich kanns auch nicht
 
Muss zugeben, dass mich die Audios schon überrascht haben, vorallem die Beats. Ist zwar echt nich meins, aber es "hakt" echt nichts, was wohl aber auch daran liegt, dass es (mit Absicht) ziemlich langsame Beats sind und eben recht viel Variation mit drin is, was Stretchen von Silben und so angeht. Ich hab mir das auf nen schnelleren Beat vorgestellt, vielleicht 95 bpm oder so, da hört sich das etwas anders an. Ich könnte mir vorstellen, würde er mal nen schnelleren Track aufnehmen wollen, würde er die Zeilen wohl auch etwas mehr durchstrukturieren, was Silben angeht, gezwungenermaßen.

Also nochma, war ja kein Front, gut gemeinter Rat.
 
Vielen Dank Caesar und auch dir Jones.
Jap, ich kann den Text gut flown, ihr könnt euch in nem Monat oder so selbst davon überzeugen, wenn meine EP fertig ist.
Und danke natürlich für's Lob! :)
Und Dreamer, Revanche kommt!
Peace, Fage
 
Jo, ist aufgenommen und sehr dick geworden! In den Genuss kommt ihr leider erst so in nem Monat!
 
Zurück
Oben Unten