FageMC - Erlkönigs Erben

Ich verstehe nicht ganz was Erlkönigen Erben sind... Deswegen peil ich auch nicht gnaz warum die Kinde rsterben. Kommt so rüber als sterben sie an nem Gift oder ner Krankheit die halt das Fieber auslößt. Versteh ich das richtig?

Naja zum lyrischen Reime sind durchweg stark und man findet eigentlich in jeder Line mehr als nur den Endreim.
von der Lebendigkeit der Kids und stärken sich, -> HIer passt das Kids nicht so zur Wortwahl, ansonsten sehr schön geschrieben.
 
Soweit ich weiß, stammt die Idee zu diesem Text von einem Gedicht, hab ich recht?

Da geht's glaub ich um dasselbe Thema...

4,5*
 
Also ehrlich Arvin und Pako, ihr kennt nicht Goethes Erlkönig? Ist ja schlimm!

@Stoz: Natürlich, das ist ja auch kein seichter Aufguss vom Erlkönig, das wäre ja voll langweilig. Das Stück bekommt in diesem Kontext eine völlig neue Interpretations und Aussage-Ebene. Es geht eben nicht mehr um das Fieber. Das Ende ist doch mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Danke schonmal für die Bewertungen.

Peace!
 
Ich kenne auch nicht die Glocke... In Sachen Gedichte kenne ich gar nichts.
 
Ich kenns auch nicht wirklich, habs mir mal durchgelesen und finde es spannend zu lesen! Wirklich das einzige was überhaupt nicht reinpasst ist das kleine "Kids"... aber sonst ganz in Ordnung, aber so als frage, hast du vor das irgendwie zu recorden?
 
Ja klar recorde ich das. Das Kids änder ich auch noch, weil das so viele Leute stört.
Kommt auf meine kommende EP.
Peace
 
hm...ist intressant, das thema...technisch gut umgesetzt....

das intro gefällt mir aber irgendwie nicht, also die ersten 6...
rest ist ganz cool geschrieben
 
Also ehrlich Arvin und Pako, ihr kennt nicht Goethes Erlkönig? Ist ja schlimm!

@Stoz: Natürlich, das ist ja auch kein seichter Aufguss vom Erlkönig, das wäre ja voll langweilig. Das Stück bekommt in diesem Kontext eine völlig neue Interpretations und Aussage-Ebene. Es geht eben nicht mehr um das Fieber. Das Ende ist doch mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Danke schonmal für die Bewertungen.

Peace!

Natürlich kenne ich das, ich hatte das mal in Deutsch ;)
Aber ich war mir nicht ganz sicher...

Aber ich bin kein Kulturbanause :mad:
 
Zurück
Oben Unten