Facharbeit - Türkische Migrantenkinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N.W.A Thug schrieb:
Jaja, du bist doch des Wahnsinns fette Beute! :)

Jetzt bin ich aber wirklich weg. Mich im echten Leben profilieren. :)

haha jetzt bekommt er hier ne abreibung der verlierer ja ja du englisch lk superman du bist und bleibst ne flasche mit nem mini - me intellekt
 
stoz-b187 schrieb:
2. Rapper sind Vorbilder, viele sind ausländischer Herkunft, dienen also als Rollenmodelle. 3. Dazu gehören auch die Inhalte, da gibts halt positive und negative Auswirkungen, nimm halt Auszüge von irgendwelchen "kopf hoch" und "du schaffst es" liedern und als gegenstück irgendwelche "scheiß auf den staat" "gangsta is cool" blabla lieder.

bewerte das mit den vorbildern aber nicht über, nicht das es dann amerikanische ausmasse annimmt wo jeder schwarze basktballer oder rapper werden will weil sich ja eh nichst anders anbietet. es ist imho auch nicht sinnvoll wenn jeder "migrant" sich einen rapper als vorbild nimmt und ihm nacheifert, ich finde josef ackermann als vorbild wesentlich besser :)

oder wie murs meinte:

Contrary to what the legendary B.I.G. had to say
You don't have to sell drugs or make the NBA
It's easy to get a grant and get an MBA
To achieve one goal there's more than one way
 
crackdown schrieb:
bewerte das mit den vorbildern aber nicht über, nicht das es dann amerikanische ausmasse annimmt wo jeder schwarze basktballer oder rapper werden will weil sich ja eh nichst anders anbietet. es ist imho auch nicht sinnvoll wenn jeder "migrant" sich einen rapper als vorbild nimmt und ihm nacheifert, ich finde josef ackermann als vorbild wesentlich besser :)

oder wie murs meinte:

Contrary to what the legendary B.I.G. had to say
You don't have to sell drugs or make the NBA
It's easy to get a grant and get an MBA
To achieve one goal there's more than one way

oder wie gafo es zu sagen pflegt :

ich spitte mehr als andere laufen

ich rappe besser als autos fahren

und ich hab nen dickeren schwanz als rick rubin:D
 
was hat das mit deutschen gedanken zu tun ich bin selber türke und gehe aufs gymnasium und mache mein abitur, kann genau so gut deutsch wie türkisch und was mich aufregt ist, dass es nur wenige gibt, die richtig gut deutsch können und dann auch noch nicht einmal richtig türkisch. ich find das nur schade..
 
kann genau so gut deutsch wie türkisch

mit dieser aussage wäre ich extrem vorsichtig an deiner stelle ^^ - ich glaube du kannst eher besser deutsch als türkisch ;) nicht bös gemeint aber du warst glaube ich nicht auf einer türkischen schule von daher sind deine Türkischkenntnisse lange nicht so gut wie deine Deutschkenntnisse ^^
 
Ceza schrieb:


mit dieser aussage wäre ich extrem vorsichtig an deiner stelle ^^ - ich glaube du kannst eher besser deutsch als türkisch ;) nicht bös gemeint aber du warst glaube ich nicht auf einer türkischen schule von daher sind deine Türkischkenntnisse lange nicht so gut wie deine Deutschkenntnisse ^^
vllt. mein er auch, dass er auch kein richtiges deutsch kann :D :p :;)
 
metz 2 schrieb:
haha jetzt bekommt er hier ne abreibung der verlierer ja ja du englisch lk superman du bist und bleibst ne flasche mit nem mini - me intellekt

Sagt der Typ mit seiner 16-Jahre-Rap-Erfahrung-Ich-bin-der-Teacher-Attitüde und *schwups* war er auch schon vergessen und gebannt.
 
Wie wärs wenn du die jenigen türken einfach mal fragst.

Aber was ist dass denn für ein thema, dafür kriegst du bestimmt schläge.

Türkische migrantenkinder...ist das nicht irgendwie fies.
 
Zu 1: Diese These verstößt gegen das Gleichbehandlungsgesetz! :D

Zu 2: Ich denke Rap wirkt sich eher negativ auf die Integration aus. Zum einen beobechte ich bei türkischen Freunden von mir, dass ihre Texte entweder auf gesellschaftlicher Kritik aufbauen oder reine Egotexte sind (Selbstdarstellung, materialistisch, etc...). Im ersten Fall sind die Texte rein destruktiv. Es fehlen Ideen und eigene Impulse, wie man die eigene Lage verbessern könnte und ein zufriedeneres Leben erreichen könnte. Es wird freiwillig diese gesellschaftliche Randposition propagiert um eine gemeinsame Identifikation zu erzeugen (uns geht es scheiße wir sitzen im selben Boot). Ab einer gewissen Altersstufe wird Rap ausserdem gesellschaftlich belächelt.

Zu 3: Rap prägt sie nicht. Es fehlen ihnen einfach Orientierungs- und Entfaltungsmöglichkeiten, so dass sie sich an dem vorgefertigten konsumgesellschaftlichen Fraß orientieren müssen.

Zu 4: Ich denke es handelt sich hierbei um eine nicht unbedeutende Auswirkung der patriarchalischen Erziehung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten