F.R. - Mundwerk (Albumsnippet+Bestellung)

Das Mundwerk ist jetzt auch im aktuellen Mzee Mailorder unter der Rubrik "2004 ist ein gutes Jahr für Rap in Deutschland" zu finden - zusammen mit den Alben von "Tatwaffe", "Kinder des Zorns", "Samy Deluxe", "Azad", "Kool Savas", "Sido", "Italo Reno&Germany" und Bushido
 
so ein dämlicher schrott...ein stinknormales kind, dass normal gut rappt und durch die stimme so neu ist, die so schmerzt in meiner trommel...aarrggg...deswegen wird es gehypt.
hype=es spricht sich rum und manche finden den dann halt süß und so und kaufen sichs....themen sind echt schon ausgelutscht...wär will schon zig probleme oder feststellungen hören, die man eh shcon aus dem leben kennt? witzig ist er überhaupt nicht...vielleicht als witzfigur, aber ich mussste 0 lachen........gott...ich ziehs mir nie wieder rien
werd erstmal nicht so quietschig und finde bessere themen, dann mal sehn....ppeacee
 
was sind denn bitte für Dich bessere Themen?

Curse = überwiegend über Liebe und Herz-Schmerz zu rappen?
Aggro = überwiegend über Fäkal-Wörter und Themen rappen?

Mach mal bitte konkrete Beispiele was Du erwartest und schreib nicht nur, was Du schei** findest.

Worüber sollte man denn bitte rappen, damit es Dich anspricht?

Was hörst Du normalerweise?
 
also ich find das snipped nicht schlecht.
aber wie? das kommt erst zum splash raus...uhhhohhoh...
das ist ja ne ewigkeit bisdahin...

und im übrigen:
ich find nicht dass FR gehypt wird.
FR hat talent, im gegensatz zu den meisten kindern im fernsehn.
ich hab auch erlichgesagt noch nie jemand sagen hören, dass FR gut ist, weil er süss ist..

zur stimme, naja gut. es ist keine versiffte gangster stimme, aber er kann doch schon ganz gut singen, wie man im snipped hören kann.
 
auch von mir nochmal was zum Thema Hype:

Ich habe bisher nicht gespürt, dass er gehyped wird. Klar finden ihn Leute cool, aber es hat noch keine Bravo oder sonstwas angerufen, F.R. ist noch nicht bei irgend nem Major .... (by the way ... er hätte auch gar keinen Bock auf Bravo & Co., weil er just im Hip Hop erreichen will, dass ihn die Leute kennen und nicht darüber hinaus)
Die meisten Leute die ihn cool finden, finden ihr auf Grund der Texte gut, nicht weil er "erst" 14 Jahre alt ist.

Und das er noch so jung ist, dafür kann er ja nichts. Er hat einfach früher mit rappen angefangen und gute Texte zu schreiben als andere. Das ist der Unterschied. Ob dann letztendlich was aus ihm wird, liegt ganz an ihm selbst. Und ich denke, dass da noch was komen wird, weil er auch Charakterlich bereits jetzt schon extrem gefestigt ist.

Warten wir einfach malab...
 
sorry....aber ICH HASSE IHN...seine ganze arrogante art und
meiner meinung verstellt er sich auch..bei seinem auftritt war er
so lächerlich......ich kann das net ab...mich sprechen taktloss etc. an weil die mir was zu bieten habn....da kann ich echt lachen etc...curse und so mag ich net.........labern alle nur über probleme....ich hab genug probleme und nen klaren kopf.....FR widerhohlt in seinen texten einfach nur das was ich schon längst weiss....er erinnert mich an puppenkiste oder so...einfach nur irre lächerlich...wie er betont etc...bäääh singen kann er nicht...da gibts genügend weiber(allein in meiner umgebung) die den locker überspucken...aggressiv(battle-mässig) kann er meiner meinhung net sein....klingt so "Ich bin ein baby, will mal auf den putz hauen"
ok...battle im witziger art und weise geht bei ihm ja noch
 
Original geschrieben von ZantevkDMF69
also ich find das snipped nicht schlecht.
aber wie? das kommt erst zum splash raus...uhhhohhoh...
das ist ja ne ewigkeit bisdahin...

Es ging um den diesjährigen Splash... 2004... das Album ist also schon lange draussen. www.rec-on.net
 
ich find dass album is nichso toll, weil bis auf ein oder 2 beats fandich alle sehr lahm... zwar klingen sie professionell aber haben keinen drive, kein flavour... keine eingängigen melodien...
raptechnisch isses gut... manchmal versteh ich nich alles...
manche texte fandich nich gut, aber manche sind sehr gut vorallem für das alter zb. tod oder wie der track heisst...
und die line mit dem überbezahlten bus typ is hammer...
paar mehr battle tracks wärn ganz lässig gewesen...
aufgrund der beats kannich mir das album aber nich öfters anhören... schade eigentlich, weil die raps könn durchaus überzeugen...


------------
(by the way ... er hätte auch gar keinen Bock auf Bravo & Co., weil er just im Hip Hop erreichen will, dass ihn die Leute kennen und nicht darüber hinaus)

das macht ihn jedoch unsympathisch...
 
Original geschrieben von ZantevkDMF69
also ich find das snipped nicht schlecht.
aber wie? das kommt erst zum splash raus...uhhhohhoh...
das ist ja ne ewigkeit bisdahin...

ääh ich glaub du verwechselst da was...es kam zum splash in diesem jahr raus... :)
 
Original geschrieben von Kenterschiff
so ein dämlicher schrott...ein stinknormales kind, dass normal gut rappt und durch die stimme so neu ist, die so schmerzt in meiner trommel...aarrggg...deswegen wird es gehypt.
hype=es spricht sich rum und manche finden den dann halt süß und so und kaufen sichs....themen sind echt schon ausgelutscht...wär will schon zig probleme oder feststellungen hören, die man eh shcon aus dem leben kennt? witzig ist er überhaupt nicht...vielleicht als witzfigur, aber ich mussste 0 lachen........gott...ich ziehs mir nie wieder rien
werd erstmal nicht so quietschig und finde bessere themen, dann mal sehn....ppeacee

seh ich auch so
 
ne, jetzt mal ehrlich...in den stimmbruch kommt man nur,
wenn man auch ein wenig muskeln aufbaut...das ist so...
aber der hier ist einfach nur ein weichei...der kommt mit 21 jahren dann mal rein.:D und darauf freu ich mich...wenn seine stimme ist wie jede andere...dann muss er nämlich einen style kreiieren um am leben zu bleiben, weil sonst hört er sich an wie jeder andere auch...son kleiner depp...als ob intiligenz einen menschen besser machen würde..jetzt mal ehrlich...ist doch einfach nur behindert...der ist nicht der typische kumpel-typ meiner meinung nach...eher son weib, dass ohne rap nichts geschaffen hätte....meine meinung steht...ich kann den nicht ab...klingt wie ein baby...:rolleyes: taktloss ist im moment für mich der wahre king...ich liebe es, wie er sich seit brp56 entwickelt hat...einfach geil und auf orgi pörnchen teil 2 geht der so verdammt ab...der kann gut wortspielen, aber FR macht diese komischen wortspiele, die einfach nur mies vorgetragen werden...bääh.
 
Hier is der Artikel aus der Dezember Ausgabe der Juice von bzw. mit F.R. Hab mir mal die Müge gemacht ihn abzutippen.
Ausserdem dabei: Snaga, Pillath, Patrick mit Absicht, Summer Cem uvm.

Wenn ich nen Scanner an Start kriege, pack ich den Artikel hier auch nochmal rein.


Mit 14 das erste Album auf dem Markt. Was sonst nur von ehrgeizigen Eltern gequälte Talentshow-Opfer oder Sprösslinge von Rap-Mogulen auf die Reihe
kriegen, das hat F.R. aus Braunschweig einfach so gemacht. Aus Spaß am Rappen. „Das Mundwerk“ heißt sein über Rec.on erschienenes Album, und hat man sich erstmal an seine hohe Stimmlage gewöhnt, dann fällt auf, dass der
junge Junge Skills mitbringt, die einen Großteil des bundesrepublikanischen Rap-Etablishments, nun ja, alt aussehen lassen.

Inspiriert durch die Fanta 4 begann F.R. zu rappen, übte erst im stillen Kämmerlein, bis er sich irgendwann reif für den Gang an die Öffentlichkeit fühlte. Er stellte seine ersten eigenen Tracks ins Netz und nahm an den RBA-Online-Battles teil – für ihn anfangs der einzige unmittelbare Zugang zum Spiel: „Ich hatte halt niemanden, mit dem ich auf Jams gehen konnte.“ Inzwischen steht er selbst auf den Flyern, fährt auf seinen Gigs durchweg positive Reaktionen ein und ist sich seines Talents wohl bewusst: „Wenn Leute im Internet schreiben, ihnen gefällt meine Stimme nicht, dann kann ich da natürlich nichts gegen sagen.

Aber wenn Leute schreiben, dass das einfach scheiße ist, oder dass ich nicht rappen kann, dann ist das meiner Meinung nach Schwachsinn. Scheiße finde ich es auch, wenn Leute mich auf mein Alter reduzieren und sagen: Ey du bist echt cool – für dein Alter. Oder wenn die mich scheiße finden,
gerade wegen dem Alter. Aber im Endeffekt mach ich einfach mein Ding.“ Und das sieht so aus: Rap machen, ohne sich den Spaß verderben zu lassen. Und vorallem die Schule erfolgreich beenden und „leise Anfragen von Majors“ fürs
Erste ignorieren. „Es ist so, dass ich bei Rec.on das Optimale gefunden hab.

Ich will ja auch gar nicht mega-bekannt werden und in die Charts kommen. Nicht weil ich so real und underground bin, sondern weil mein Leben jetzt schon ziemlich cool ist. Ich kann rappen, viele Leute können das hören, ich
hab ein Album draussen und ich brauche nicht viel mehr.
Ich kann machen, was ich will.“ Seine markante Kinderstimme wird er natürlich nicht ewig
behalten, man stelle sich folgendes Szenario vor: Stimmbruch und Aufnahmen zum nächsten Projekt fallen in den gleichen Zeitraum, die Hälfte der neuen Tracks damit um eine Oktave tiefer.

„Das wäre auf jeden Fall lustig, weil
die Leute dann vielleicht denken, F.R. wäre eine Crew. Die Frage ist ja auch, ob das ruckartig geht oder eher langsam.“

Text: Marc Leopoldseder für die „Juice“
 
Zurück
Oben Unten