experimental Hip Hop?

hehe
auch schön.
man hast du verpeilte intros. :D
ich halt mich mal ran und dann kommt bald von mir auch ma wieder was.
@ crux
naja ich hab mich mittlerweile dem hip hop auch mehr oder weniger abgewendet , allerdings muss ich sagen das primo immer noch verdammt geile sachen raushaut.versuch mir da jetzt meine eigene nische zu schaffen :cool:
@ squeeto
word! schau mal auf http://www.undergroundhiphop.com und schau mal die top 40 an. die stellt son dj immer zusammen und da sind immer wieder gute sachen bei.kannst dir komplett alle lieder als realfile anhören.
cheers
 
primo naja..es gibt die klassiker..oder die dinger aus der zeit wo ich das alles entdeckt habe..aber die neuen sachen naja, ist halt nix neues, besonders wenn man weiß wie sowas funktioniert ödet einen das krass an
 
naja wenn ich mir die innovationen im hip hop so anhör/anseh bin ich froh dass es noch jemanden gibt der sowas macht.
aber wie funktioniert Hip Hop ? ich denk primo weis es und wenn ich wüßt wie er die ganze kacke macht würd ich mich ehrlich gesagt ziemlich glücklich schätzen. ich kenn keinen der so geile cuts setzt und samplen kann meiner meinung nach auch keiner besser. just my few cents!
aber wir wollen hier ja nicht vom thema abschweifen.
 
ich kenn ughh.com. ^^ Ist (war ;) ) meine erste Quelle wenn's darum ging neue Tracks ausfindig zu machen. Beste Seite überhaupt. War sogar mal in deren Forum eingetragen.
 
danke.
klar warum nicht. flakt sonst eh nur bei mir auf der platte rum und vergammelt.ich mach dir noch ne längere version draus.

cheers
 
ich hab auch mal meine ganz alten teile rausgekramt;)

techwl1.mp3 ist ein synthieding. da hatte ich einen multibandkompressor entdeckt und gleich mal übelst draufgehauen...

dlk.mp3 ist so im stile von dälek, wem das was sagt..
 
o.b.s.o.l.e.t.e schrieb:
ich hab auch mal meine ganz alten teile rausgekramt;)

techwl1.mp3 ist ein synthieding. da hatte ich einen multibandkompressor entdeckt und gleich mal übelst draufgehauen...

dlk.mp3 ist so im stile von dälek, wem das was sagt..


was haste denn bei dem ersten für vsti fürn bass genommen? claw? tbl ?
 
sicky popp schrieb:
was haste denn bei dem ersten für vsti fürn bass genommen? claw? tbl ?

ich denke es war der pro53, eigentlich ist das fast der einzige synth den ich einsetze, war denke ich ein simpler sägezahnsound. als effekte war da auf jedenfall ein eq und ein chorus dabei.
 
Sehr fett o.b.s.o.l.e.t.e. Gefällt mir. :) könnte glatt von mir sein. ^^
 
speedsol schrieb:
ich komm eingentlich eher aus dem elektronik-bereich, hab aber auch einige hip-hop-mäßige beatz. hier ein snippet, den ich auch gerade im connections-forum gepostet hab: http://rapidshare.de/files/27260116/snippet.mp3.html :)

sind schon ein paar nette ideen dabei, nur denn "bass"synthie bei 1:44 würd ich anders machen. hört sich doch etwas nach...naja, menschlichen flatulenzgeräuschen an....;)
 
o.b.s.o.l.e.t.e schrieb:
sind schon ein paar nette ideen dabei, nur denn "bass"synthie bei 1:44 würd ich anders machen. hört sich doch etwas nach...naja, menschlichen flatulenzgeräuschen an....;)
du bist nicht der erste, der das sagt ;) naja, gerade diesen sound find ich fast schon genial :D erinnert mich an den frühen mr. oizo...
 
Zurück
Oben Unten