Evolution - Zufall oder Gotteswerk ?

S.O.

Altgedient
Registriert
28. September 2002
Beiträge
6.233
Es ist ja allgemein bekannt, daß weder die Theorie Darwins, noch irgendeine andere Theorie über die Evolution bewiesen ist. Die darwinistische Theorie wird von Experten jedoch als "am wahrscheinlichsten" eingestuft.

Nun gibt es in den USA eine Gegenbewegung: intelligent Design. Diese behauptet das ein intelligenter SChöpfer (Gott) die Erde so erschaffen habe, wie sie jetzt ist. Diese "Wissenschaftler" berufen sich auf die Bibel und versuchen nun, da in den USA eine strikte Säkularisierung verfassungstechnisch verankert ist, den SChöpfungsmythos als Wissenschaft getarnt in den Unterricht bringen. Sie leugenen jegliche Evolution.

Für die, die sich mit dem Thema beschäftigen wollen: Hier ein Artikel in meiner Lieblingszeitung - http://www.zeit.de/2005/33/A-Affenprozess?term=Intelligent
 
hatten wir schon x-mal in der diskussion und es bringt nichts, da die kreationisten sich auf die bibel berufen, und das für realistisch denkende menschen natürlich schwachsinn ist

in der usa gibts jetzt so eine bewegung die die krationisten verarscht und sagt, dass nen spaghetti gott die erde erschaffen hat

Artikel darüber
 
dieser ganze scheiss wird wieder (endlich) aufhören, wenn bush aus dem rennen ist, und hoffetnlich keinen gleichartigen nachfolger findet.

unter jedem anderen präsidenten gäbe es eine solche diskussion nicht. aus diesem grund halte ich die angelegenheit auch nur für eine vorübegehende erscheinung, und somit für relativ unwichtig.

ich halte alle schüler für so mündig dass sie sich selbst eine meinugn machen können. deshalb bin ich grundsätzlich dafür, in den schulbüchern so viel theorien wie möglich/nötig zu erklären. jede vorgefertigte meinung ist scheisse.






god bless
faber
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
das hat aber nicht erst unter bush angefangen

unter clinton wohl kaum !??!


dass es solche theorien schon zuvor gab, ist ja klar. nur werden sie jetzt eben durchgepresst.






god bless
faber
 
Re: Kreationismus vs. Darwinismus - eure Meinung

Original geschrieben von S.O.
Es ist ja allgemein bekannt, daß weder die Theorie Darwins, noch irgendeine andere Theorie über die Evolution bewiesen ist. Die darwinistische Theorie wird von Experten jedoch als "am wahrscheinlichsten" eingestuft.

Nun gibt es in den USA eine Gegenbewegung: intelligent Design. Diese behauptet das ein intelligenter SChöpfer (Gott) die Erde so erschaffen habe, wie sie jetzt ist. Diese "Wissenschaftler" berufen sich auf die Bibel und versuchen nun, da in den USA eine strikte Säkularisierung verfassungstechnisch verankert ist, den SChöpfungsmythos als Wissenschaft getarnt in den Unterricht bringen. Sie leugenen jegliche Evolution.

Für die, die sich mit dem Thema beschäftigen wollen: Hier ein Artikel in meiner Lieblingszeitung - http://www.zeit.de/2005/33/A-Affenprozess?term=Intelligent

Was willst du hören? Egal wie unsinnig die Theorie ist, sie könte letztendlich stimmen.
Wie wäre es mit dieser:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Du wirst sehen wie unsinnig diese Diskussionsgrundlage ist.
 
Also ich glaube schon lange an das Spaghetti-Monster:cool:
Es soll erstmal jemand beweisen, dass Jesus nicht Sohn eines Spaghetti-Monsters ist...
 
häh?
es soll auch erstmal jemand "beweisen", dass wir alle schon vor ein paar sekunden existiert haben und nicht irgendein höheres wesen uns nicht grad in die welt gesetzt hat, samt erinnerungen, fundstücken und bildmaterial die uns nur im fälschlichen glauben lassen sollen, wir seien schon länger auf der welt. :D :D man kann so ziemlich alles in frage stellen

...bin schon ruhig :oops: ;)
 
ab heute glaub ich auch an das fliegende spaghetti monster

das hat mich einfach voll überzeugt!!:D

etwas was so lecker ist kann nur stimmen!
 
Original geschrieben von benito mazarati


für einen satanisten wie dich vielleicht..viel spass mit fegefeur und scheiße fressen, sowie muschi lecken...iiihhh!

Du solltest mal einen gang Runter schalten und in deinem Religiösen Wahn differenzieren zwischen Christ und Satanist, es mag nun deinen beschränkten Denkrahmen Sprengen, aber es gibt durchaus was dazwischen

Ach ja, Evolution natürlich, alles andre is bullshit.
 
Original geschrieben von Don Donat


Du solltest mal einen gang Runter schalten und in deinem Religiösen Wahn differenzieren zwischen Christ und Satanist, es mag nun deinen beschränkten Denkrahmen Sprengen, aber es gibt durchaus was dazwischen


ja, kommunisten, obwohl es da enge verbindungen zu satanisten gibt:)
 
Zurück
Oben Unten