Every Producer´s Nightmare...

Doktor Hossa

ist hier aktiv
Registriert
28. September 2002
Beiträge
167
Neulich ist in meinem Computer n ziemliger GAU passiert. Meine Festplatte ist im Arsch und alle meine Beats und Samples (ca 2 1/2 Jahre Arbeit) sind über ´n Jordan.
Jetzt die Frage: da ich noch ca 10 Beats auf Mini Disc habe, würde ich gerne wisse, ob es einen Weg gibt diese Lieder wieder auf meinen PC zu bekommen. Wenn euch irgendein Kabel, Programm oder weissdergeierwas bekannt ist, das mir helfen könnte, behaltet es bitte bitte nicht für euch! Danke im Vorraus!

Hossa!
 
re

das ist relativ einfach , du nimmst ein kabel , gehjst vom minidisk output zum input deiner soundkarte da machst du dann coul edit auf und drückst auf record , dann musst du auf deinem minidisk auf play drücken , dann nimmt der das auf und du hast es im rechner . eaz oder ? mensch denk doch mal nach jungä :D
 
Original geschrieben von Doktor Hossa
Neulich ist in meinem Computer n ziemliger GAU passiert. Meine Festplatte ist im Arsch und alle meine Beats und Samples (ca 2 1/2 Jahre Arbeit) sind über ´n Jordan.
Jetzt die Frage: da ich noch ca 10 Beats auf Mini Disc habe, würde ich gerne wisse, ob es einen Weg gibt diese Lieder wieder auf meinen PC zu bekommen. Wenn euch irgendein Kabel, Programm oder weissdergeierwas bekannt ist, das mir helfen könnte, behaltet es bitte bitte nicht für euch! Danke im Vorraus!

Hossa!
ai.. tut mir erstma leid für dich :(
ich welchem sinne is die platte denn im arsch?
vielleicht lassen sich die daten ja retten von spezialeinrichtungen dafür...
ansonsten, du kannst von deiner MD natürlich über den line-in der soundkarte aufnehmen.. oder.. falls dein rechner modern is.. übern nen spdif-eingang digital aufnehmen!
 
Re: re

Original geschrieben von freshmints
das ist relativ einfach , du nimmst ein kabel

Clinke-Clinke?

Soweit danke für die Hilfe, Jungs!

Die Festplatte ist leider nicht mehr zu retten, mein Experte hatte die über ne Woche und konnte nix ausrichten. Aber egal, das hat mich ziemlich motiviert. Nochmal ganz von vorne anfangen kann echt Spaß machen!;) Hab schon wieder 14 neue Beats in den ersten 2 Wochen gemacht. Nicht alle sind wirklich geil, aber n paar Gute sind schon dabei!

Hossa!
 
interessant zu wissen wäre es, wie du dich bei 2 1/2 jahren produzieren um das wissen über line-in, line out und klinkenkabel gewunden hast...

wenn die arbeit wirklich wertvoll war, kauf dir ne c't und such im anzeigenteil nach datenrettungsunternehmen. dürften die festplatte sicherlich zu 90% wieder zurechtbiegen.
 
Original geschrieben von weirdlof
interessant zu wissen wäre es, wie du dich bei 2 1/2 jahren produzieren um das wissen über line-in, line out und klinkenkabel gewunden hast...

:rolleyes: Macht mich auch nachdenklich...

Spaß beiseite, ich hab noch alte Versionen von eingen Beats (eigendlich alle), aber ich will keine alten Versionen, weil ich gerade alle meine Sachen überarbeitet hatte und das mit den alten Versionen nicht mehr geht. Wie soll ich denn in nem fertigen Lied mit Fruity Loops nen Effekt auf ne Snare legen, ohne dass es scheisse klingt? Oder nen anderen Effekt schwächer stellen. Oder oder oder... Kann ja meine fertigen Lieder nicht wieder so zerlegen, dass ich wieder Sample für Sample, Drum für Drum hätte.
Allerdings...


Wenn ich ein Gerät erfände mit dem dies möglich wäre, hätte ich mit hoher Sicherheit ausgesorgt...;)
 
Tja.. **** Software..
Ich habe halt ne syquest und da speicher ich alles doppelt..
 
Zurück
Oben Unten