Europawahl 2009

Wen wählt ihr?

  • CDU (CSU)

    Stimmen: 20 16,3%
  • SPD

    Stimmen: 23 18,7%
  • FDP

    Stimmen: 7 5,7%
  • Die Grünen

    Stimmen: 22 17,9%
  • Die Linke

    Stimmen: 12 9,8%
  • Sonstige

    Stimmen: 16 13,0%
  • Ich wähle gar nicht.

    Stimmen: 17 13,8%
  • Ich wähle ungültig.

    Stimmen: 6 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    123
Was soll eigentlich dieses bescheuerte Internetgerücht das die EU die Todestrafe wieder einführen will? Wird momentan in allen möglichen Trottelforen verbreitet

:D

da freuen sich wieder alle verschwörungstheoretiker

und alle dummen, naiven menschen glauben es :rolleyes:
 
Mal ne blöde Frage:

Braucht man nen speziellen Zettel für die Europawahl, oder reicht da der Personalausweis?

und noch was: Muss man in dem Ort wählen gehen in dem man seinen Erstwohnsitz gemeldet hat? Oder geht das auch woanders?
 
die grünen mit 19,77% an der spitze?!^^ ...mzee!! mehr fällt mir da jetzt nicht zu ein.
 
Mal ne blöde Frage:

Braucht man nen speziellen Zettel für die Europawahl, oder reicht da der Personalausweis?

und noch was: Muss man in dem Ort wählen gehen in dem man seinen Erstwohnsitz gemeldet hat? Oder geht das auch woanders?

so wie ich das verstanden hab brauchst du das schreiben von deiner stadt und deinen perso/reisepass
 
welches schreiben?!?!?

ich hab mich für die cdu entschieden. auch, wenn man hier wohl das kleinere übel wählt. was überwachung der person (biometrischer reisepass) angeht, hätte ich mich für eine andere partei entschieden. aber man kann nicht alles haben :rolleyes:
 
Mal ne blöde Frage:

Braucht man nen speziellen Zettel für die Europawahl, oder reicht da der Personalausweis?

und noch was: Muss man in dem Ort wählen gehen in dem man seinen Erstwohnsitz gemeldet hat? Oder geht das auch woanders?

Du bekommst deine Wahlbenachrichtigung immer an die 1. Wohnsitz Anschrift. Mit der und deinem Perso musst du dann in das Wahllokal in deiner Nähe gehen. Steht dann in der Benachrichtigung welches das für dich ist.
Wenn du aber bisher keine Benachrichtigung bekommen hast ist da wohl was schief gelaufen ;)
 
Nee, ich wähle auf keinen Fall eine Partei die nur ein einziges Thema hat. Dafür gibt es zu viele andere Themen die mit weit wichtiger sind

Für mich geht es darum, daß dieses eine Thema, bzw. dieser eine Themenkomplex, möglichst schnell den politischen Mainstream erreicht. Wenn die etablierten Parteien nicht verstehen, wie wichtig dieses Thema ist, und daß man sich möglichst schnell qualifizierte Köpfe besorgen sollte, muß ich wohl die Piratenpartei wählen.
 
Du bekommst deine Wahlbenachrichtigung immer an die 1. Wohnsitz Anschrift. Mit der und deinem Perso musst du dann in das Wahllokal in deiner Nähe gehen. Steht dann in der Benachrichtigung welches das für dich ist.
Wenn du aber bisher keine Benachrichtigung bekommen hast ist da wohl was schief gelaufen ;)

Hmm, hab halt das Zeugs für die Kommunalwahl bekommen, muss aber wie gesagt nochmal schauen, bin grad nicht daheim.
 
Für mich geht es darum, daß dieses eine Thema, bzw. dieser eine Themenkomplex, möglichst schnell den politischen Mainstream erreicht. Wenn die etablierten Parteien nicht verstehen, wie wichtig dieses Thema ist, und daß man sich möglichst schnell qualifizierte Köpfe besorgen sollte, muß ich wohl die Piratenpartei wählen.

Naja, beim Thema Vorratsdatenspeicherung z.B. haben die FDP und die Grünen auch die selbe Meinung und auch geügend kluge Köpfe;)
 
auf deiner wahlbenachrichtigung stehen eigentlich alle wahlen drauf, an denen du teilnehmen darfst
 
Ich find alle Kandidaten ziemlich dämlich. War von der Schule aus bei soner Podiumsdiskussion und da haben die alle meine Frage nicht verstanden, also nicht akustisch, sondern vom inhalt her nicht. Da hab ich mich schon arg gewundert und war ärgerlich.
Aber wenn dann würde ich am ehesten würde ich die Grünen oder SPD wählen, nicht von den Kandidaten her, sondern vom Programm.


Vielleicht war deine Frage beschissen? :D


Koch-Mehrin die ist heiß.:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten