Eure Schlagzeilen des Tages?

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Juventus, 20. März 2010.

  1. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.507
    Bekommene Likes:
    3.907
    das "maximal" bezieht sich auf den bestimmten fall. wo ein tempolimit von 110 gilt, ist eben nicht maximal tempo 130 erlaubt, sondern maximal tempo 110 erlaubt.
     
  2. pureee

    pureee Altgedient

    Dabei seit:
    20. Okt. 2016
    Beiträge:
    1.446
    Bekommene Likes:
    1.221
    Bin dagegen
     
    • ja! ja! x 3
  3. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    5.323
    Bekommene Likes:
    11.763
    ja das ist die einzig mögliche interpretation, dann ist das maximal aber überflüssig. im grunde aber der ganze satz.

    [​IMG]
     
  4. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.507
    Bekommene Likes:
    3.907
    naja, du darfst auf den strecken eben maximal 130 fahren. du darfst aber auch 90 fahren. wenn das wort wort maximal da nicht stehen würde, dann könnte man (wenn man ein strikt logisch denkender weltfremder trottel ist) davon ausgehen, dass man da nur genau 130 fahren darf und keine andere geschwindigkeit, auch keine kleinere.
     
  5. ¡Brave Digger!

    ¡Brave Digger! Altgedient

    Dabei seit:
    24. Sep. 2017
    Beiträge:
    2.123
    Bekommene Likes:
    1.173
    Ich fordere Pflichttempo 130 auf allen ausserstädtischen Straßen!
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  6. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.507
    Bekommene Likes:
    3.907
    [​IMG]
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 7
    • ja! ja! x 1
  7. XRebellX

    XRebellX Altgedient

    Dabei seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    7.248
    Bekommene Likes:
    613
    äußerst kreative Begründung übrigens ... Das müssen unbedingt die Grünen auch noch in ihre Argumentation einbringen
     
  8. SirJackson

    SirJackson Platin Member

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    23.477
    Bekommene Likes:
    7.625
    Nach wie vor, aber dumme Frage:

    Ist sone Tempolimit Scheiße nicht total irrelevant für den globalen CO2 Ausstoß? Was soll eigentlich dieser ganze Kram? Klar "mit gutem Beispiel" vorangehen, aber serious?

    Ich meine, diese ganze Facebook Haralds labern sehr viel Scheiße, aber dieses "Solange China / Ostasien so viel Scheiße in die Atmosphäre ballert..."-Argument ist schon legit.
     
    • nein nein x 1
  9. noface

    noface Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    22. Nov. 2005
    Beiträge:
    12.960
    Bekommene Likes:
    7.013
    naja mit dem unterschied, daß wir über 100 jahre seit der ind. revolution alles verpestet haben und halt einfach mal die schnauze halten sollten und mit gutem beispiel vorangehen müssen und nicht den zeigefinger auspacken "aber die anderen".
     
  10. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    5.323
    Bekommene Likes:
    11.763
    naja kannste wahrscheinlich für jede einzelmaßnahme sagen. tempolimit ist halt einfach umsetzbar und in d eh nur n gutes ergänzungsargument zu dem hauptargument "sicherheit" und dass es völlig absurd ist, warum es bei all dem pimmeligen sicherheitsstuss hierzulande ausgerechnet legal sein soll für privatpersonen 2 tonnen maschinen nach belieben auf 200 kmh und drüber zu beschleunigen.

    tempo 100 aber schon echt low
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • ja! ja! x 1
  11. Werner Kampmann

    Werner Kampmann Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    1.905
    Bekommene Likes:
    7.524
    Naja die Holländer können eh nicht fahren.
    Tempo 130 wäre schon ok, die Frage ist halt wie will man es umsetzen, dass sich wirklich jeder dran hält.
    Alle paar km einen Blitzer aufstellen?
     
  12. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    5.323
    Bekommene Likes:
    11.763
    ach bitte

    nikotin ist ein millardenstark beworbenes, weitverbreitetes, fast mit der selbstverständlichkeit von kaffee in den alltag integriert gewesenes starkes suchtmittel und man hat es in kaum zwei dekaden leuten komplett austreiben können überhaupt auf die idee zu kommen in geschlossenen räumen abseits der eigenen wohnung zu rauchen

    wenn es irgendwann zu einem allgemeinen tempolimit kommt, wird es nach ein paar monaten so sein, als wäre es nie anders gewesen.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  13. eiskalt8

    eiskalt8 Altgedient

    Dabei seit:
    27. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.360
    Bekommene Likes:
    2.970
    Für freie Fahrt auf unseren Straßen würde ich sogar demonstrieren
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 7
  14. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    5.323
    Bekommene Likes:
    11.763
    den ford galaxy auf der autobahn kurz auf tempo 200 beschleunigen weil die brötchen beim bäcker im nachbardorf einfach knuspriger sind, der kaffee daheim aber schon durchgelaufen ist und nicht kalt werden darf haben dieses land überhaupt erst zu dem gemacht was es ist
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 7
  15. XRebellX

    XRebellX Altgedient

    Dabei seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    7.248
    Bekommene Likes:
    613
    Ich frag mich immer warum es gleich so extem sein muss... Warum nicht 160? Oder 180? Oder 143?
     
    • ja! ja! x 1
  16. IP.Saint

    IP.Saint Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Apr. 2004
    Beiträge:
    9.758
    Bekommene Likes:
    6.140
    [​IMG]
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 11
    • ja! ja! x 1
    • nein nein x 1
  17. SirJackson

    SirJackson Platin Member

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    23.477
    Bekommene Likes:
    7.625
    Danke du psuedointellektueller Peniskopf. Kontext ist mir klar (wie oben ursprünglich angesprochen, daher supa Dschok), genau darauf spiele ich ja an:

    Die Maßnahme bekämpft nicht die Ursache, man fängt bei Schritt 25 an. Daher halte ich auch die einfachen "Lass mal langsamer mit den in China hergestellten Autos fahren, dann halten wir den Klimawandel auf"-Pseudolösungen nicht für zielführend. Sieht auf dem Papier super aus, im großen Ganzen jedoch total dumm.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  18. pureee

    pureee Altgedient

    Dabei seit:
    20. Okt. 2016
    Beiträge:
    1.446
    Bekommene Likes:
    1.221
    Immer schön von einem Extrem ins Andere, so kennt man es.
     
  19. noface

    noface Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    22. Nov. 2005
    Beiträge:
    12.960
    Bekommene Likes:
    7.013
    ich leb alleine und bin ein penner der im eigenen wohnzimmer raucht.
    ich kassier mittlerweile sogar dafür blicke als würden die meine wände streichen.

    und ja du hast vollkommen recht. ich geh soweit zu sagen, schafft den individualverkehr ab und in 30 jahren vermisst keiner mehr sein auto.
     
    • nein nein x 1
  20. SirJackson

    SirJackson Platin Member

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    23.477
    Bekommene Likes:
    7.625
    was... hahahaha....
     
    • ja! ja! x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.