Eure Erfahrungen in der Ausbildung ???

@ Selesantje:

Die wirtschaftliche Rezession hat einen Punkt erreicht wo auch in der Führungsetage abgebaut wird.Bedingt durch Einstellungsstopps oder einfach durch Personalabbau Leute die im Jahr 6 stellig verdient haben sogar in Euro sitzen einfach auf der Strasse und finden keinen Job mehr!!

Aber studieren geh ich trotzdem da mein Beruf stark auf den Rücken geht und ich nachher ohne dastehe!

Lieber etwas haben was man nicht braucht anstatt was zu brauchen was man nicht hat!
 
Ich bin momentan in meiner 2. ausbildung... (bin schweizer...)

...zum kauffmann in ner baufirma, die erste ausbildung war als scheisshausbauer (sanitär) das ging mir aber auf den sack weil:

scheiss lehrbetrieb
" chef
" ausbildungsverantwortlicher
" beruf

aber die arbeit im büro gefällt mir nich schlecht wobei ich hier auch nur als bilige arbeitskraft eingesetzt werde... tja, noch ein jahr dann kak ich auf die mädels und typen da :cool:
 
bei meiner ersten ausbildung musste ich immer die absolute drecksarbeit machen(sanitärinstallateur)oder völlig alleine arbeiten während geselle bzw ausbilder sich immer schön einen angesoffen haben...
bei der zweiten zum kaufmann(gross-und aussenhandel) wars eigentlich ne sehr geile arbeit,weil halt im einkauf von ner computerfirma,sehr viel input,viel party,aber auch viel stress weil cheffe manchmal ziemlich am rad gedreht hat,voll der psycho onkel.cheffin hatten wir auch,mit der aber weniger zu tun,aber die war auch strange,die hatte ihre periode glaub ich auch durchgehend.
 
bin ja mal gespannt wie meine ausbildung ab sep als mediengestalter-mediendesign so sein wird. Angeblich soll es in dem beruf ne menge überstunden geben - ich hoffs mal nicht:(
 
Original geschrieben von Rückendeckung Stev
Studieren ist überhaupt nicht mein Fall , nicht weil ich´s nicht in der Birne habe sondern weil ich einfach nicht so scheitern möchte wie ALLE anderen Studenten !!!

bahahaha.....du hast sicher viel in der birne, aber eben nich das, was drin sein sollte...
zuviel rap gehört? studenten sind doof, ne?
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai
Die wirtschaftliche Rezession hat einen Punkt erreicht wo auch in der Führungsetage abgebaut wird.Bedingt durch Einstellungsstopps oder einfach durch Personalabbau Leute die im Jahr 6 stellig verdient haben sogar in Euro sitzen einfach auf der Strasse und finden keinen Job mehr!!

So sieht es eben nicht aus. Trotz der wirtschaftlichen Probleme haben Manager nie soviel verdient wie heute. In solch einer Riege braucht sich niemand um seinen Job sorgen machen, denn selbst wenn man abgesägt wird findet man schnell wieder einen neuen Job und hat eine sehr gute Abfindung in der Tasche. Bestes Beispiel ist Ron Sommer, der bei der Telekom nur Scheiße verzapft hat und demnächst als Chef des größten russischen (oder osteuropäischen) Mobilfunkanbieters anfängt.
 
Original geschrieben von Petrowski
Bahahaha.....du hast sicher viel in der Birne , aber eben nich das was drin sein sollte...
zuviel Rap gehört ? Studenten sind doof ne ?
Ich glaube weniger das dass was mit der Musik zu tuen hat die ich höre sondern eher was mit meiner Lebenseinstellung ( hm , stimmt , meine Lebenseinstellung kommt von der Musik die ich höre :rolleyes: ! ) !!!
Na ja trotz alledem denke ich sie sind fast alle eher zu schlau anstatt doof ... etwas krank und unterentwickelt , wer sein halbes oder ganzes Leben in der Schule bzw. vor`m Schulbuch verbringt ist einfach nicht normal ... ich kenne genug Beispiele !!!
 
Original geschrieben von Rückendeckung Stev

Ich glaube weniger das dass was mit der Musik zu tuen hat die ich höre sondern eher was mit meiner Lebenseinstellung ( hm , stimmt , meine Lebenseinstellung kommt von der Musik die ich höre :rolleyes: ! ) !!!
Na ja trotz alledem denke ich sie sind fast alle eher zu schlau anstatt doof ... etwas krank und unterentwickelt , wer sein halbes oder ganzes Leben in der Schule bzw. vor`m Schulbuch verbringt ist einfach nicht normal ... ich kenne genug Beispiele !!!

deine lebenserwartung beträgt also 30 jahre?
normal sein ist gut, da weiß man wo man hingehört!?
der gängigste studentengedanke ist sicher: "ich will noch nicht arbeiten!"....was is damit? was ist mit selbstverwirklichung?
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


So sieht es eben nicht aus. Trotz der wirtschaftlichen Probleme haben Manager nie soviel verdient wie heute.

Ich werde diese Problematik mit Sense ausführlich mit Pm`s diskutieren damit wir nicht den Thread zuspammen auf jedenfall werde ich das Ergebniss unserer Diskussion posten!:D
 
Zurück
Oben Unten