Euer letzter Einkauf?

lil-dre-young-n-ballin.jpg

da rappen im prinzip die marbut road mafia members
ma sehn wies is

eidt
könnte besser sein
die marbut road mafia tracks kennt man schon von deren album, auch wenn die fett sind hätten die nich nochma drauf gemusst
von den restlichen tracks sind eigentlich alle cool produziert, geht auch sehr stark in die düstere memphis ganksta richtung wie das mrm album obwohl die aus atl sind, aber einige rap parts sind eher schwach
 
Zuletzt bearbeitet:
R-2125182-1380607543-7357.jpeg.jpg


heute kam dann auch das mrm album an, hoffentlich mti doperen raps als auf young n ballin aber die tracks auf der compilation stimmen mich schonma zuversichtlich


edit
extrem dopes album, viel viel besser als der sampler
allein "tragedy" ist ein königreich wert
richtig eiskalte raps über die fensteren seiten des straßenlebens auf einem memphisesk produzierten klangteppich der viele tatsächlich aus memphis stammende platten um 2000 herum in seien schranken verweist
von den flow her erinnert das ein bisschen an alte 196 click oder cotc sachen
 
Zuletzt bearbeitet:
R-5090281-1384203229-3101.jpeg.jpg


ich dachte immer das album wär kacke weil man darauf keine typischen lock down beatz mehr findet die ja wirklich einen ganz eigenen flavour hatten
aber kanine hält sich auch auf den crunk beatz ziemlich gut
er passt da mit seinen agressiven brüll raps super drauf auch wenn das album natürlich nich an seinen erstling herankommt
auch wen ndie beatz nich mehr wie früher sidn will man während des hörens des album auf jeden fall immer noch sachen kaputt schlagen
insofern ist der lock down flava schon noch da :D
oak cliff assassin kickt zwei parts wo man sich fragt ob der kerl beim aufnehmen schaum vorm mund hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Beginner - Bambule
Beginner - Boombule
FK Allstars - En Directo
Megaloh- Endlich unendlich
Deichkind - Bitte ziehen Sie durch
Dendemann - Abersowasvon Live
Dendemann - Vom Vintage verweht
Dendemann - Die Pfütze des Eisbergs
Jan Delay - Searching for the Jan Soul Rebels
Seeed - New Dubby Conquerors
Genetikk- DNA
 
Ein Teil davon kommt sicherlich von High Roller auf ugrap oder? Hat der gute Preise? Wollte ich die Tage auch mal anschreiben. :D
 
R-5101493-1384552291-1695.jpeg.jpg

das album hatte ich bisher nur auf kassette ... jez wandert das tape guten gewissens in den ghettoblaster fürn balkon schill
und ich kann den lachs auf der richtigen anlage in bester qualität pumpen :thumbsup:

das ist locker eins der härtesten rap alben dies gibt
und ich meine hart jetzt nicht als synonym für gut sondern im bezug auf den sound
die produktion ist ziemlich wummernd und crunk und kanine hat ne ziemlich teife stimme die in verbindung mti seinem schnellen schrei flow höchst agressiv klingt
er rapt dann auch nur so durchgeklatschtes zeug darüber dass er nervige hoes für 20 dollar kaputtschlägt
 
20160623_2009081ylocy.jpg

Soundtrack fürs Wochenende damit klar. :thumbsup:
...do your dance, yg, do your dance...
 
NbHyOnO.jpg

der erste solo auftritt von patta, komplett produzeirt von juicy j
man hört dem 94er pat deutlich an wie jung er noch ist aber er rapt trotzdem schon extrem dope und juciy j hat nie wieder so gute beatz gemacht wie damals
als features tauchen SOG, Lord Infamous und DJ Paul auf ... lord infamous part auf dem originalen murderers n robbers (das später für das prophet posse album neu aufgelegt worden ist) ist ein glanzbeispiel der flowkunst

blizQoy.jpg

das tape ist jahrgang 94 und entstammt somit squeekys dopester schaffensperiode
sehr smoover pimpin sound wechselt sich mit düsterem ganksta scheiß ab, die ganze posse versammelt sich und vorallem lil stick up und dj zirk zeigen wos lang geht ... criminal manne is aber auch wieder on top, wie herrlich der damals gerapt hat is kaum zu glauben wenn man ihn heute hört
al kapone hat auch ma wieder einen auftritt (auf dem song "cheeze dope n a hoe" dessen chorus slogan project pat zu einer mixtape reihe inspiriert hat)
classic, nich ganz so dope wie der 95er mix und volume 8 und 9 aber ansonsten mit das beste was von man von squeeky finden kann

colder-than-a-glacier.jpg

sehr stranges aber irgendwie dopes 2000er album aus st. louis
der sound is ziemlich eigen und schwer einzuordnen ... ich bin auch noch nicht mit dem hören fertig und schreib sptäer was mehr dazu
 
nachtrag zu ill messiah cd:
echt brutales album
ill messiah hat ner coole etwas tiefere stimme (aber kein reibeisen scheiß) und ein etwas schnelleren abwechslugnsreichen flow den er teilweise ziemlich druckvoll betont
allein ihn zu hören ruft also schon ein gewisses ganksta feeling hervor
die produktion is sehr low fi udn wirkt dadurch noch etwas ruffer als eh schon ... der style ist eigentlich durchgehend recht düster udn wirkt wie eine mischung aus sout und east styles, wobei man natürlich auch die midwest heimat raushört
der titel passt auf jeden fall zur athmosphäre ... die lyriks, flows und beatz verbinden sich zu einem gefühlskalten und bösartigen kopffilm
wobei es natürlich auch entspanntere nummern gibt aber auch in denen wird aus der rolle des hoe breakign evil pimp berichtet insofern bleibt das gesamtbild stimmig
ein zwie beatz haben mir nicht so gefallen aber beim durchhören des albums fügen die sich dennoch gut ins gesamtbild ein
highlights sind aufjedenfall: feeding my people with dirty hands, 777 pimps up hoes down, 7 candlesticks lightign bustaz last blunts und the world aint enough
das album wird noch oft bei mir rotieren, aber vorsicht beim kaufen: es gibt ein cd-r repress davon (den bekomtm man bei cdbaby auch günstig)


heute kam dieses album an:
PxMxWx%20-%20High%20Life.jpg

ich bin ja eh riesiger cmr fan und was ich von dem album bisher gehört hab war auf jeden fall heftig
 
oha alles killer
das cal luv album hab ich auf tape aber besonders das blackjack street 2 da grave album brauch ich auch noch
 
Zurück
Oben Unten