ESI nEar05 vs. ESI nEar05 eXperience

Mikrofon

ist hier aktiv
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
653
Möchte mir aktive StudioMonitore holen.. Zum Abmischen von Raps und Beats.
Möchte einen Betrag zwischen 150 und 250€ ausgeben.
Glaube die ESI-Lautsprecher schneiden in dieser Preisklasse ganz gut ab..

__________ESI 05: 185 EUR
ESI 05 eXperience: 238 EUR

Lohnt sich der Aufpreis von 53€?
Wer hat Erfahrungen mit den Monitoren gemacht?

Gibt es bessere Boxen in dieser Preisklasse?



PS:
  • 3,4 GHz P4
  • 1024 Mb RAM
  • M-Audio 24/96 Audiophile
  • GEM Keyboard (Midi)
  • Adobe Audition
  • Fruity Loops
 
hab die 05er und bin voll zufrieden, allerdings wirst du allein mti den ESI's keine gescheite Abhöre haben denn ein Sub dazu is ein muss, denn mit mit 5" Speakern hat man halt so gut wie kein Bass...
 
Möchte mir aktive StudioMonitore holen.. Zum Abmischen von Raps und Beats.
Möchte einen Betrag zwischen 150 und 250€ ausgeben.
Glaube die ESI-Lautsprecher schneiden in dieser Preisklasse ganz gut ab..

__________ESI 05: 185 EUR
ESI 05 eXperience: 238 EUR

Lohnt sich der Aufpreis von 53€?
Wer hat Erfahrungen mit den Monitoren gemacht?

Gibt es bessere Boxen in dieser Preisklasse?



PS:
  • 3,4 GHz P4
  • 1024 Mb RAM
  • M-Audio 24/96 Audiophile
  • GEM Keyboard (Midi)
  • Adobe Audition
  • Fruity Loops

hey

also ich finde du solltest die 53€ investieren. ich hatte die ESI 05 eXperience und war sehr zufrieden mit ihnen. meiner meinung nach in dieser presiklasse aufjeden fall die besten. ein bekannter von mir hat die ESI 05 und muss sagen das ich die eXperience besser finde. sind meiner meinung nach klarer im sound. also ich würde sagen investiere lieber ein wenig mehr und ärger dich weniger ;)
 
5" = Mitteltöner
ob man damit wohl einen guten Bassbereich dastellen kann???
Verdoppel deinen einsatz und holl dir ordentliche 8"
oder halt einen Subwoofer zu 5" Monitoren
ansonsten kannst du zum mischen auch Motiv2 von Teufel nehmen...
http://www.teufel.de/de/iTeufel/s_1316.cfm
vielleicht die bessere alternative zu den Esi´s
 
die experience sidn auf jeden fall besser im klang, die 53€ aufpreis lohnen sich. aber wenn ich du wäre würde ich nochmal 60€ drauflegen und die tapco s5 oder die fostex pm 0.5 mk2 nehmen!

PeacE
 
ja und das kann man jetzt immer so weiter machen... geb dann da noch lieber 100€ mehr aus und hier nur 200€ mehr...
 
hr wollt ich auch gerade sagen. mh kenne die experience net aber kann mir net vorstellen das die noch besser klingen als die normalen 05er.. Aber wenn alle das hier sagen mhh, ich behaupte die normalen reichen auch. WEnn du 50 euro mehr ausgeben musst kannst du auch gleich wie gesagt 100 oder 200 mehr ausgeben.

will damit nur sagen das die o5er auch ohne experience top sind für das geld, udn auch generell..
 
hr wollt ich auch gerade sagen. mh kenne die experience net aber kann mir net vorstellen das die noch besser klingen als die normalen 05er.. Aber wenn alle das hier sagen mhh, ich behaupte die normalen reichen auch. WEnn du 50 euro mehr ausgeben musst kannst du auch gleich wie gesagt 100 oder 200 mehr ausgeben.

will damit nur sagen das die o5er auch ohne experience top sind für das geld, udn auch generell..

Wörd .....
 
Zurück
Oben Unten