Erziehung

TS89

gehört zum Inventar
Registriert
2. Juli 2004
Beiträge
1.313
Laut dem Gesetz darf man seinen Kindern in der Erziehung ja nicht mal mehr einen Glaps geben geschweigeden schlagen!
Was haltet ihr davon? Meint ihr dass man abunzu dem Kind durch eine leichte Orfeige usw zeigen muss wo seine Grenzen sind, oder denkt ihr dass Schläge völlig überflüssig sind?
Habt ihr vielleicht sogar schon Kinder? Erzählt mal eure eigenen Erfahrungen.
 
Warum sollte mir(bspw.) eine Ohrfeige Grenzen setzten? Ich glaube nicht dass es Kinder was nützt geohrfeigt zu werden!
Die Eltern mögen sich erleichtert fühlen, den Kindern jedoch tun sie damit keinen Gefallen!
 
Frühe gabs öfters mal haue auf'n popo ..

Ins gesicht ist unangebracht und finde ich scho9n scheiße..

aber wenn ich diese nanny-sendungen sehe, wo erzieherinnen in deutschen haushälten rumlaufen, wäre mal ne ordentliche tracht prügel angesagt :mad::)

denke man kann schon mal n klaps aufn arsch oder was geben..allgemein sind bestrafung , so lange sie wirklich im rahmen bleiben, für mich nichts schlimmes in einer erzieheung..

und erziehung formt das angehen an lebenssituationen und anderen täglichen dingen..
 
Gegen schläge, ein zeichen von Machtlosigkeit, ich bin auch ohne Klaps aufn Popo großgeworgen und lebe noch. Komisch, man konnte mir auch so grenzen aufzeigen.
 
ich habe meiner Tochter mal eine gescheuert, es tat mir danach unheimlich leid. Das heisst dann, daß einem Hand ausrutscht.

Es ist irgendwie nicht willentlich, aber es heist, man reagiert so, wenn man als Kind selbst geschlagen wurde.

Auf den Klaps Po kann bei mir auch mal vorkommen, ist aber eine äusserst lausige Erziehungsmethode. Das passiert z.B., wenn das Kind sich trotz Warnung in Lebensgefahr bringt, auf die Straße rennt wenn Autos kommen oder so, oder dem kl. Bruder was Schlimmes tut, trotz Warnung. Dann ist zum einen Strafe, aber auch, ein Reiz, der hoffentlich das Kind animiert, beim nächsten Mal instinktiv zu reagieren. Erklärungen kann ein Kind nämlich nicht immer verstehn, und sie versuchen oft dich zu ärgern, indem sie das tun, was sie nicht sollen.
 
Original geschrieben von 80% vol. Alc
Frühe gabs öfters mal haue auf'n popo ..

...
aber wenn ich diese nanny-sendungen sehe, wo erzieherinnen in deutschen haushälten rumlaufen, wäre mal ne ordentliche tracht prügel angesagt ...


:D :D wem denn ?! Der Nanny !!??!!?? :D


Ich find manchmal ist klapps aufm popo schon nötig.
ich werd wahnsinnig wenn ich manchmal solche Kinder sehe die wie kleine Teufel randalliern- und Mami sieht zu -- da wär manchmal sogar ein Exorzist nötig

grad vor kuzrem sah ich einen kleiner Jungen der sein Bett demolierte- und mami sah hoffnungslos zu (der Junge war vielleicht grad mal Volksschulalter- bin mir nicht sicher)

Da hat einfach die Erziehung versagt (dass liegt nicht nur an dem einen oder anderem Klapser) und zwar die ganze Erziehung der Eltern- da kann das Kind kaum etwas dafür.
 
Ein Kind zu schlagen auch wenn es nur ein Klaps ist wird dem Kind mehr schaden als nutzen. Darüber kann man nicht diskutieren, weil es keine Argumente für die Züchtigung gibt. Außerdem wird das geschlagene Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit das selbe machen.
 
Aber das Kind von vorne bis hinten durchfüttern und ihm alles erlauebn ohne strafen ist auch nciht das richtige..und ich denke dadurch ''verliert'' man sein kind , wen es alles machen darf, was s will usw.
 
Original geschrieben von 80% vol. Alc
Aber das Kind von vorne bis hinten durchfüttern und ihm alles erlauebn ohne strafen ist auch nciht das richtige..und ich denke dadurch ''verliert'' man sein kind , wen es alles machen darf, was s will usw.

Man kann sein Kind anders bestrafen. Wer die Hand gegen sein Kind erhebt hat eigentlich schon versagt. Ein Kind tut das was es vorgelebt bekommt. Diese extrem Fälle bei denen ein Kind die Mutter schlägt oder randaliert kamen nicht von heute auf morgen.
 
Trotzdem ist ein Schlag ins gesicht bzw. baclk/ohrfeige was anderes als wenn man ein kind einen klaps auf den po gibt..

welche strafen hälst du denn für angebracht ?
 
wie schon gesagt: das bringt nix,das ist das schlechteste Argument was man einem Kind liefern kann...ist eigentlich ein Armutszeugnis für einen Erziehungsberechtigten und als Kind fragt man sich wieso das nötig war,aber den geist zu entwickeln hilft das nicht
 
Original geschrieben von 80% vol. Alc
Trotzdem ist ein Schlag ins gesicht bzw. baclk/ohrfeige was anderes als wenn man ein kind einen klaps auf den po gibt..

welche strafen hälst du denn für angebracht ?

Es laufen heutzutage die ganzen Erziehung-Serien schau dir doch mal eine an.
Schon durch den Gebrauch des Wortes "Klaps" verharmlost man das ganze. Es ist nicht richtig. Man muss dem Kind einfach erklären was es falsch gemacht hat und es nicht nochmal vorkommen soll. Ein Kind ist nunmal neugierig und lernt jeden Tag was neues, dies jetzt zu bestrafen ist ein Fehler.
 
Grenzsetzung durch körperliche Gewalt? *lol*

Arm... sehr arm. Egal ob Klapps, oder Backpfeiffe.

PEACE!!!
 
Zurück
Oben Unten