Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

dann sind das wahrscheinlich synthetische cannabinoide wie man sie in der pharmaindustrie benutzt. wieso sollen diese aber grundsätzlich schlecht/böse sein?
Meines Wissens nach werden die in der Phamaindustrie auf natürlichem Weg extrahiert (z.B THC-Pharm aus Frankfurt, die für Medikament Dronabinol wirkstoffarmen Industriehanf nutzen).
Ich tippe eher auf Vertreter der JWH-Familie (JWH-18, JWH-73 etc), welche man oft in diesen ominösen Kräutermischungen findet, welche manche wohl immer noch rauchen. Die Bedenklichkeit hierbei liegt einfach darin, dass es noch keine Langzeitstudien über die Auswirkung auf den menschlichen Körper und die Psyche gibt.
Selbst der Erfinder dieser Stoffe, John W. Huffman (daher JWH) rät von einem Konsum dieser ab und fordert im Gegenzug zur Vorbeugung die Legalisierung von konventionellen Cannabis.
Nachzlesen hier oder auf deutsch hier.
 
diese künstlichen cannaboide sind bis zu 1000 mal stärker, selbst bei geringsten mengen entstehen unbekannte langzeitschäden. das ist nicht ansatzweise so erforscht wie beim normalen weed. ist besonders in ostländern beliebt, da die trolle dort zu dumm sind richtig anzubauen und da generell eher härtere drogen konsumiert werden

selbst wenn solche spice ähnlichen kräutermischungen legal sind - unbedingt meiden. da kommen im monatstakt neue raus, meist in minimal veränderter form, da sie hier in deutshcland ziemlich schnell verboten werden
 
selbst wenn solche spice ähnlichen kräutermischungen legal sind - unbedingt meiden. da kommen im monatstakt neue raus, meist in minimal veränderter form, da sie hier in deutshcland ziemlich schnell verboten werden

da gibts echt ziemlich viel dreck...
hab ma von einer sorte n kopf geraucht, danach wars kurz wie auf pilzen, n bekannter hatte n üblen horrortrip...
extremes herzrasen kriegt man öfters...
im netz liest man auch viel über körperliche abhängigkeit und entzugserscheinungen...

schon krass, dass man das nich komplett verbieten kann und immer neue zusammensetzungen auf den markt kommen.
 
genau, anstatt gras endlich mal zu entkriminalisieren.
wer irgendwelche spice kräutermischungen raucht, tut mir leid.
 
da gibts echt ziemlich viel dreck...
hab ma von einer sorte n kopf geraucht, danach wars kurz wie auf pilzen, n bekannter hatte n üblen horrortrip...
extremes herzrasen kriegt man öfters...
im netz liest man auch viel über körperliche abhängigkeit und entzugserscheinungen...

schon krass, dass man das nich komplett verbieten kann und immer neue zusammensetzungen auf den markt kommen.

Das ist ja das Ding, per Gesetz wird immer der chemikalische Wirkstoff verboten. Wenn so dann eine dieser Kräutermischungen vom Markt genommen wird, hocken sich die Chemiker hin, verändern den minimal und sie bewegen sich wieder in der Legalität. Aber so Zeug smoken doch im Normalfall eh nur irgendwelche Kiddies die keine richtigen Connections haben oder? :D
 
ich kenn leute die wärend der mpu oder aus angst den führerschein zu verlieren das zeug rauchen oder geraucht haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja das Ding, per Gesetz wird immer der chemikalische Wirkstoff verboten. Wenn so dann eine dieser Kräutermischungen vom Markt genommen wird, hocken sich die Chemiker hin, verändern den minimal und sie bewegen sich wieder in der Legalität. Aber so Zeug smoken doch im Normalfall eh nur irgendwelche Kiddies die keine richtigen Connections haben oder? :D

ja, aber da stecken ja irgendwelche strukturen dahinter... labor, marketing, vertrieb... das man da nich gegen vorgehen kann.

ich hab das damals paarmal geraucht als noch nichmal bekannt war, dass da synthetische cannabinoide drin sind... wurde halt als kräutermischung angepriesen ^^
dann gings groß durch die medien, paar tv berichte
http://www.youtube.com/watch?v=nTlFtJI2B70
und dann kam raus woher die wirkung kommt...

viele rauchen das sicher, weil es nich nachgewiesen werden kann...
in entsprechenden foren wird aber auch über die versch. synthetischen sorten diskutiert, welche am besten wirken etc...
manche sind extrem stark und werden deshalb geraucht und nich als ersatz für gras...


dann gabs noch die leute, die dann echte kräutermischung ohne jegliche wirkung in bunten tüten für 30 eus verkauft haben (space...)
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist da dieses kratomkraut drin?


nee die kräuter sind unbekannt und egal, die sind geträufelt mit synthetisch hergestellten cannabinoiden, daher die wirkung.

kratom wird nicht geraucht, das kann man als tee zubereiten oder einfach runterschlucken, das enthält einen wirkstoff, der an den opiat-rezeptoren andockt, ist also quasi ein opioid und wirkt so ähnlich wie codein, tilidin etc.
 
Wenn ich so einen sehe, lege ich ganz schnell den Joint weg und rauche über Jahre nicht mehr
 
Wenn ich so einen sehe, lege ich ganz schnell den Joint weg und rauche über Jahre nicht mehr

:D das ist natürlich der erste eindruck, den man hat. allerdings muss man ihm eingestehen, dass er seine drogenerfahrungen durchaus methodisch verarbeitet und dabei immer interessante ergebnisse präsentiert, die nicht frei von akademischer struktur sind und sich vom sinnlosen gelaber anderer drogengurus deutlich unterscheiden.

wie ist eure meinung zum thema :"vaporizer" ?
beste brudi
 
gibt mir einfach nicht so viel wien jay, konnte leider auf dauer nicht umstellen und rauche nun wieder jays
 
:D das ist natürlich der erste eindruck, den man hat. allerdings muss man ihm eingestehen, dass er seine drogenerfahrungen durchaus methodisch verarbeitet und dabei immer interessante ergebnisse präsentiert, die nicht frei von akademischer struktur sind und sich vom sinnlosen gelaber anderer drogengurus deutlich unterscheiden.

trotzdem, die Angst so zu werden wäre plötzlich größer als mein Drang, mich zu berauschen
 
Zurück
Oben Unten