Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

ich glaub ich hatte noch nie paranoia wegen polizei und weed. das muss son bayrisches ding sein.
 
Nein, man benötigt ein spezielles Dokument

WAS GILT FÜR MEDIZINISCHES CANNABIS?​

Der Grenzwert gilt allerdings nicht für Cannabispatienten. Laut § 24a StVG liegt keine Ordnungswidrigkeit vor, wenn "die Substanz aus der bestimmungsgemäßen Einnahme eines für einen konkreten Krankheitsfall verschriebenen Arzneimittels herrührt".

Zahlst 1 x 10 Euro bei algeacare, die schicken dir eine Karte zu. Wenn du angehalten wirst, zeigst du die Karte und in der App das Rezept dazu.
 

WAS GILT FÜR MEDIZINISCHES CANNABIS?​

Der Grenzwert gilt allerdings nicht für Cannabispatienten. Laut § 24a StVG liegt keine Ordnungswidrigkeit vor, wenn "die Substanz aus der bestimmungsgemäßen Einnahme eines für einen konkreten Krankheitsfall verschriebenen Arzneimittels herrührt".
In der Theorie mag das so sein, in der Praxis sieht es aber wohl anders aus.

Hier ein Beispiel, wie sowas aussehen kann.
GKwD-wkXAAAz-xb.jpeg
 

WAS GILT FÜR MEDIZINISCHES CANNABIS?​

Der Grenzwert gilt allerdings nicht für Cannabispatienten. Laut § 24a StVG liegt keine Ordnungswidrigkeit vor, wenn "die Substanz aus der bestimmungsgemäßen Einnahme eines für einen konkreten Krankheitsfall verschriebenen Arzneimittels herrührt".

Zahlst 1 x 10 Euro bei algeacare, die schicken dir eine Karte zu. Wenn du angehalten wirst, zeigst du die Karte und in der App das Rezept dazu.
also denke zur not könnte man da echt was machen im nachhinein, wenn man es anfechten will. man muss es ja jetzt auch nicht provozieren. das war und ist immer meine größte sorge. nicht damit erwischt zu werden, wenn man faktisch nicht dealt und meine wichtelbros wissen es
 
ich glaub ich hatte noch nie paranoia wegen polizei und weed. das muss son bayrisches ding sein.

ich wurde um 2000 rum mal angehalten und ein bayrischer bulle hat sich fast in die hose gemacht vor freude, als er einen klumpen dreck/scheisse vom fußraum des 3er golfs aufgehoben hat

"NA WAS IST DENN DAS???"

der trottel hat tatsächlich reingebissen und sich fast übergeben.
 
also denke zur not könnte man da echt was machen im nachhinein, wenn man es anfechten will. man muss es ja jetzt auch nicht provozieren. das war und ist immer meine größte sorge. nicht damit erwischt zu werden, wenn man faktisch nicht dealt und meine wichtelbros wissen es

ja und jetzt ist ja auch nicht gleich der lappen weg oder du musst zur mpu also lockerer auf jeden fall
 
Ich wills nur wissen, ich sage nicht das ich recht habe. Mach mir mal keine Panik.

aber ich glaube wenn ich meinen algea-teledoktor beim nächsten mal drauf anspreche schickt der das schon. Werde den auf jeden Fall drauf ansprechen!
 
Und ich bezweifle, dass ein Gericht das Rezept vom kroatischen Gott, der dich weder gesehen hat, noch weiß wer du bist, akzeptieren wird
 
ja biobizz grow also organisch mit Zuckerrübenextrakt das Leben im Boden füttern und die Mikroorganismen geben dann Stickstoff ab. top max und bio Bloom kommt ja dann jetzt dazu. den Rest habe ich erstmal nicht besorgt, kommt mir dann doch alles als zu viel des guten vor und nachher hat man vielleicht 2 Prozent mehr. aber werde wohl für den nächsten grow calmag holen damit ich nicht mehr Saskia sondern mein Leitungswasser geben kann. einfach 100 Prozent nach dem Schema. Habe ja light Mix da all Mix zu sauer für Autos ist.

yo hab hier auch grow, bloom, fish mix und calmag stehen
zudem bekommen die pflanzen von mir das hier https://www.growland.net/Terra-Aquatica-Silicate-1L-5L-Natuerliches-Silikatpulver-Mineral-Magic

hab aber bisher nur das silicate benutzt, pflanzen stehen ja erst seit 2,3 tagen im all mix, daran lass ich sie noch 1,2 tage gewöhnen und dann fang ich auch nach schema an

hab magnesium armes wasser, calcium ist i.O., bisher gießwasser mit bittersalz für magnesium angereichert, später könnte calcium knapper werden, vllt nutz ich dann mal das calmag
 
Also ich würde vor den Cops niemals das Rezept erwähnen, da man dadurch quasi direkt Konsum zugibt. Das würde ich ausschließlich, wenn, dann bei nem Rechtsstreit in Absprache mit dem Anwalt versuchen zu nutzen. Ansonsten selbstbewusst, freundlich keinen Tests zustimmen und versuchen cool zu bleiben. Wenn die mir dann unbedingt Blut abnehmen wollen, sollen sie es machen aber bis dahin mach ich denen den Weg so schwer wies geht. Man kann Nein zu den Tests sagen ohne wie jemand zu wirken, der übertrieben was zu verbergen hat.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Video beantwortet alle Fragen aus kompetenter Sicht
 
Wenn es zu einer Verhandlung kommt ganz klar - nein.
Das ist so wie zu sagen "Aussage gegen Aussage", aber eine Aussage ist unglaubwürdig.

Führerschein ist Führerschein, aber warum zählt der tschechische oft net

das ist kompletter quatsch. solange das gültig ist in der deutschen apotheke gibts da null unterschied.

ausserdem bekomme ich mein rezept vom deutschen arzt, also mich juckts gleich gar nicht.

ich habe übrigens kollegen die seit 4-5 jahren mit med. cannabis und der karte auto fahren.
 
das ist kompletter quatsch. solange das gültig ist in der deutschen apotheke gibts da null unterschied.

ausserdem bekomme ich mein rezept vom deutschen arzt, also mich juckts gleich gar nicht.
Dann brauchst du trotzdem ein Dokument für die Führerscheinstelle und das kostet gut knatze

Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge
 
das sagt algeacare:

Welche offiziellen Dokumente und Nachweise muss ich als Verkehrsteilnehmer:in und Cannabispatient:in mitführen?

Dr. Herzog:
Es gibt für Cannabispatient:innen keine gesetzliche Pflicht, spezielle Nachweise über ihre Behandlung mit sich zu führen. Allerdings empfehlen wir immer, für den Fall einer Verkehrskontrolle eine Rezeptkopie oder ein ausführliches ärztliches Attest mitzuführen, um auf Nachfrage den Patientenstatus belegen zu können. Auch ein Patientenausweis ist dafür eine gute Möglichkeit.

Das schlimmste was dir passieren kann, ist das nach dieser kontrolle die Fahrerlaubnisbehörde davon Kenntnis erlangt und dann ein Eignungsüberprüfungsverfahren einleitet. Dann zahlt man halt noch eine Sprechstunde bei seinem Algeabro und holt sich die per 10 min gespräch.
 
Wenn Sie als Cannabis-Patient:in innerhalb Deutschlands verreisen, empfehlen wir Ihnen, Ihre medizinischen Unterlagen sowie eine Kopie Ihrer Verordnung bei sich zu tragen. So können Sie im Zweifelsfall belegen, dass Sie das Cannabis aus medizinischen Gründen verwenden.
 
das sagt algeacare:

Welche offiziellen Dokumente und Nachweise muss ich als Verkehrsteilnehmer:in und Cannabispatient:in mitführen?

Dr. Herzog:
Es gibt für Cannabispatient:innen keine gesetzliche Pflicht, spezielle Nachweise über ihre Behandlung mit sich zu führen. Allerdings empfehlen wir immer, für den Fall einer Verkehrskontrolle eine Rezeptkopie oder ein ausführliches ärztliches Attest mitzuführen, um auf Nachfrage den Patientenstatus belegen zu können. Auch ein Patientenausweis ist dafür eine gute Möglichkeit.
algeacare sagt auch, dass ich ein Videogespräch gehabt hätte und schreibt mir dafür ne Rechnung, obwohl es nie stattgefunden hat

Wie gesagt, testet es gerne, aber heult dann nicht hier rum haha
 
Zurück
Oben Unten