Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Ich bin mal gespannt, wie sich das bezüglich der Gastronomie entwickelt. Cannabis ist als Rauschmittel ja irgendwo ein Konkurrenzprodukt zu Alkohol und dann kann man ja eigentlich in eine Raucherkneipe gehen, dort nur ein Bier trinken und sich mit mitgebrachtem Gras abdichten und so Geld sparen. Wenn das geduldet wird, möchte ich mir in Zukunft auch selbst mein Bier mitbringen.:O
Den Interessenkonflikt werden Wirte wahrscheinlich auch schon auf dem Schirm haben. Aber ich hab in den Niederlanden immer in gut laufenden Kneipen/Bars gesessen.
 
Die Grenzwertkommission empfiehlt aber auch, dass für die Schnelltests bei Kontrollen in Zukunft Speichel- statt Urintests eingesetzt werden sollen. Da es im Speichel nicht so lange nachweisbar ist, kann man dadurch nur testen, ob die Person in den letzten Stunden konsumiert hat.
Damit wird der Zeitabstand zwischen Konsum und Fahren entscheidender als der reine Blutwert, was auch durch Studien zur Verkehrssicherheit empfohlen wird.

Heißt das, dass ich meine bisherige Praxis - jeden Schnelltest verweigern - überdenken sollte?
 
Den Interessenkonflikt werden Wirte wahrscheinlich auch schon auf dem Schirm haben. Aber ich hab in den Niederlanden immer in gut laufenden Kneipen/Bars gesessen.
Ich bin da ganz locker entspannt ruhig rational

Außer Schnik und mir gibt es in MV eh nur noch maximal 10-20 andere Kiffer, MV ist absolute Alki-Zone.
 
Für Fahrten im Straßenverkehr ändert sich auch mit dem 1. April vorerst nichts. Bei wem der Cannabiswirkstoff THC nachgewiesen wird, auch wenn der Konsum Tage zurückliegt, der begeht eine Ordnungswidrigkeit. In der Rechtsprechung hat sich dafür der niedrige Wert von 1 Nanogramm THC je Milliliter Blut etabliert, ab dem Geldbußen, Punkte und Fahrverbot drohen.

Nach dem Vorbild der 0,5-Promille-Marke für Alkohol soll aber auch ein Toleranz-Grenzwert für THC kommen. Eine Expertenkommission schlug 3,5 Nanogramm vor. Bis eine entsprechende Änderung vom Gesetzgeber beschlossen ist, dürfte es aber noch dauern.
lol "auch wenn der Konsum Tage zurückliegt" wird man belangt. ist ja fast so, als wär's gar nicht legal. hauptsache in letzter minute noch mal schön abkassieren.
 
faend das is der gastro auch nicht umsetzbar...is ja dann im schlimmsten fall wie ne hotbox.
 
Wie geht's dir Bruder, dein Leben jetzt gefickt? Sozialer Absturz vorprogrammiert, sorry.

Jungs, einfach aus Spass den ersten Post von 2001 in dem Thread lesen. :emoji_eyeglasses:

2001 wer kann das. F*** Social Media, Mzee Baby!
 
"In sicherer, angenehmer Umgebung feiern"

bayrische Volksfeste sind alles aber das?
das kriegt man aus den Köpfen nicht mehr raus. gibt bekanntermaßen keinen Menschen auf dieser Welt der nach zig Bier mal etwas in Aggressivität abdriftet. aber der Kiffer wird dich sofort bedrohen und gewalttätig. er ist ja schließlich ein krimineller Junkie. die denken alle so wie die Polizisten in fear and loathing
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kiffer könnte halt jeden Moment anfangen zu onanieren. Das ist halt blöd wenn Kinder im Raum sind.
 
Ich war eben bei meinem Bruder zu Besuch.
Hat mir wortlos eine Bitcoin Münze und einen Autoflower Samen in die Hand gedrückt.

Gutes Zeichen für gute Zeiten.
Oder?
 
Ja also so Münzen die wie ein Bitcoin aussehen. Mein Bruder bekommt aus irgendeinem Grund jede Menge Chinaschrott von Amazon für Lau zugeschickt und da war wohl so eine dabei.
 
Zurück
Oben Unten