Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

was mich halt auch echt ankotzt ist, dass das so ungefähr DAS EINE MAL wäre, wo die ampel was auf die kette kriegt aber sie schießen sich lieber selber ins bein heureka
 
Kann mir einer sagen ob das jetzt dann wenigstens legal zum eigenkonsum verkauft wird? Dann mach ich da nämlich mit
 
Versteh ich nicht. Wann rennt man mit 25g rum? Das heutige Gras ist sehr potent. Ist gar nicht nötig mit soviel rumzurennen. Wir sind ja nicht in den 70ern
Zum Beispiel beim Abholen der erlaubten Menge bei der Anbau-Vereinigung oder Verreisen zu Mutti für ein paar Wochen und dafür den entsprechenden Vorrat einpacken. 0815-Alltagssituationen, die direkt kriminalisiert werden, wenn die erlaubte Menge sich ausschließlich am Tageskonsum orientiert.
 
Ne Growbox bauen und sich einlesen und etwas in großer Menge erfolgreich anpflanzen sind ja schon zwei verschiedene Sachen nach meiner Erfahrung. Aber will jetzt hier auch keinem die Stimmung vermiesen. Ich denke nur, dass der Großteil hier eher am Ende im Laden regelmäßig was holt als selbst anzubauen. Halt wie bei Tomaten oder Bier. Gibt doch kaum Leute, die zu Hause Bier brauen
Ist halt eine Entscheidung. Wenn mans macht, dann muss man ca. 4 Monate sich auch tagtäglich damit beschäftigen. Ein Auge für die Sache entwickelt man auch erst nach ein paar Grows. Man muss schnell reagieren, wenn etwas nicht richtig läuft (schädlinge), Luftzirkulation übewachen und lauter Kleinigkeiten.
Denke sogar, dass relativ wenige selbst Anbauen werden....die Anschaffungskosten (auch wenn die sich bei mehrmaligen Grows relativieren) schrecken doch schon die Meisten ab.

Aber der Tomaten Vergleich hinkt hart bro :D Ist ja wohl das einfachste ein paar Tomaten hoch zu ziehen.
 
Ne Growbox bauen und sich einlesen und etwas in großer Menge erfolgreich anpflanzen sind ja schon zwei verschiedene Sachen nach meiner Erfahrung. Aber will jetzt hier auch keinem die Stimmung vermiesen. Ich denke nur, dass der Großteil hier eher am Ende im Laden regelmäßig was holt als selbst anzubauen. Halt wie bei Tomaten oder Bier. Gibt doch kaum Leute, die zu Hause Bier brauen
Growbox muss man ja auch nicht selbst bauen aber stimme dir natürlich zu, dass die wenigsten selbst anbauen werden, gerade weil normaler Anbau laut Gesetzesentwurf eigentlich legal gar nicht möglich ist weil die maximale besitzmenge dafür viel zu gering ist.
Aber auch abgesehen davon, haben Gelegenheitskonsumenten natürlich keine Motivation sich da reinzufuchsen. Die meisten Gelegenheitskonsumenten werden solange es keine öffentlichen Shops gibt wahrscheinlich weiter am Schwarzmarkt kaufen anstatt sich extra in einem Club zu registrieren.
 
Zum Beispiel beim Abholen der erlaubten Menge bei der Anbau-Vereinigung oder Verreisen zu Mutti für ein paar Wochen und dafür den entsprechenden Vorrat einpacken. 0815-Alltagssituationen, die direkt kriminalisiert werden, wenn die erlaubte Menge sich ausschließlich am Tageskonsum orientiert.
Ich weiß nicht wieviel der Großteil hier raucht. Vllt wirklich viel mehr als ich, aber ich renn in der Öffentlichkeit auch selten mit 10 Liter Wodka rum, weil ich die Möglichkeit habe. Ich Rauch nicht wenig, aber wenn du für ein paar Wochen Mutti mehr als 15g brauchst, dann stimmt da eher selten was mit dem Konsum.
 
Growbox muss man ja auch nicht selbst bauen aber stimme dir natürlich zu, dass die wenigsten selbst anbauen werden, gerade weil normaler Anbau laut Gesetzesentwurf eigentlich legal gar nicht möglich ist weil die maximale besitzmenge dafür viel zu gering ist.
Aber auch abgesehen davon, haben Gelegenheitskonsumenten natürlich keine Motivation sich da reinzufuchsen. Die meisten Gelegenheitskonsumenten werden solange es keine öffentlichen Shops gibt wahrscheinlich weiter am Schwarzmarkt kaufen anstatt sich extra in einem Club zu registrieren.
Ich wohne in Deutschland und habe schon dreimal angebaut und wenig Erfolg gehabt, wenn ich es wir Tomaten mit einer klassischen Anbau Methode versucht habe auf meinem Balkon. Wenn ihr den Platz und die Materialien habt für den Anbau, dann Go for it, aber ich glaube viele verlässt der Elan, wenn es ernst wird. Das wird meist ein einmaliges Ding und dann kaufen sich die meisten aus Bequemlichkeit doch lieber den Stuff als im Laden holen. Und wer hält euch denn ab, 25g jetzt im Rucksack zu tragen, wenn ihr nicht auffallt? Glaube die wenigsten haben mal sone Mengen dabei.
 
wären für mich jetzt vielleicht äquivalent zu 5 flaschen whisky und da hab ich ein paar mehr rumstehen grad
Ja freut euch doch einfach dass man nicht mehr Stress hat wenn man mal einen dampfen kann und fordert nicht direkt als erstes dass man das dann auch Kiloweise haben dürfen sollte. 25g ey, wenn du jeden Tag einen spliff rauchst reicht das drei Monate.
 
Wurde heute übrigens in Paris am Bahnhof kontrolliert, der Hund kam zu mir und die haben mich dann rausgezogen direkt als ich in den Zug einsteigen wollte. Hab direkt zugegeben dass ich weed dabei hab, damit die dann weniger Probleme machen. Und grade als die anfangen wollten meine Tasche zu öffnen kam irgendwas über Funk und die sind losgerannt und der eine hat mir während er losgerannt ist noch zugerufen „ISSE YÜÜR LÜCKY DAY TODAY“ lol
 
Haha, ich komm mir hier mittlerweile vor wie der konservative. :D das ist auch mal was anderes.

Na ja, wenn ihr euch jetzt nicht traut 25g mitzutragen, dann denke ich, werdet ihr es auch nicht brauchen, wenn es legalisiert ist.
 
Ja freut euch doch einfach dass man nicht mehr Stress hat wenn man mal einen dampfen kann und fordert nicht direkt als erstes dass man das dann auch Kiloweise haben dürfen sollte. 25g ey, wenn du jeden Tag einen spliff rauchst reicht das drei Monate.
ich hatte glaub noch nie so viel gras und kiffe vielleicht 1 mal im monat oder so aber geht ums prinzip
 
Zurück
Oben Unten