erst neue soundkarte oder PreAmp?

Sepperich

BANNED
Registriert
16. November 2004
Beiträge
381
Ich hab ein Rhode Nt 1000 Mic und einen Mackie Dfx 6 Mixer....
da aber die quali von den aufnahmen meiner meinung nach nich so gut sind wollt ich mir jetzt entweder nen preamp:tubePre.....oder halt ne neue soundkarte hohlen da ich noch mit der onboard karte aufnehme....jetzt würd ich ma gern wissen was besser für die quali is bzw was vorrang hat da ich zur zeit nich die kohle hab beides zu hohlen......


Ps:such auch noch ne gute soundkarte im bereich 100-200€ hab ma in der suche geschaut aber nichst gefunden was mir gefällt....

Pps:brauch ich noch einen externen preamp?da ja schon im mackie einer drin ist?

peace
 
Hallo!

Ich würde Dir eher zu einer Soundkarte raten. Aber eigentlich wäre beides nicht schlecht. Natürlich ist ein Preamp immer von Vorteil, da Du aber ein gutes Equipment benutzt (Mackie) ist der eingebaute Preamp erstmal ausreichen.
Wenn Du nur aufnehmen willst, dann würde in Deinem Fall schon fast eine eher "normale" Soundkarte reichen...

Creative Audigy wäre eine möglichkeit, auch wenn die viele hir nicht so doll finden. Die Karte ist aber fürs Recorden super. Oder ne Terratec Phase 22...

Wenn Du nen bißchen mehr in Richtung prof. Bereich willst:
http://www.thomann.de/midiman_delta_audiophile_2496_prodinfo.html
http://www.thomann.de/midiman_delta_1010lt_prodinfo.html
http://www.thomann.de/emu_1212m_digitalaudiosystem_prodinfo.html

Es gibt sicherlich noch weitere... Das Angebot ist schier unendlich...
Aber ich denke mit M-Audio macht man in Deinem Falle gar nichts falsch - aber der Rest (hier aufgelistet) würde auch passen...
 
bin mit meiner terratec phase 22 sehr zufrieden. lag glaubich so bei 89.-

asio und so klappt alles super...

koxial digital, stackable etc.

schau sie dir mal beim thomann an
 

yo mir gefallen die 2 lätzten am besten,werd mir wohl eine davon hohlen.....

mitt dem PreAmp weiss ich noch nich ob ich den weglassen soll da ich halt finde das meine aufnahmen nich den nötigen druck hat.....ein kumpel hat das rhode nt1a halt mit PreAmp und da hört es sich tausendmal besser an.......also von der quali....
-------------------------------------------
danke für die tipps.....
peace
 
Soundkarte first! Nimm ne EMU oder M-Audio! Die die empfohlen wurden werden schon gut sein...sind ja eh jede woche die selben! Viel Spass!
 
ich kann die maudio 2496 nur empfehlen, hat aber kein preamp drin.
 
würd bei den sachen nich am geld sparen... also ich bin der meinung das die M-Audio Delta Audiophile 2496 die beste erwerbliche soundkarte dann würdsch mir noch nen Behringer mic200 holn...
 
Original geschrieben von ->$HeIkh<-
würd bei den sachen nich am geld sparen... also ich bin der meinung das die M-Audio Delta Audiophile 2496 die beste erwerbliche soundkarte dann würdsch mir noch nen Behringer mic200 holn...




stimmt zwar mit dem geld aber habs halt nich so dicke......

behringer ob mic oder mixer sind so scheisse........
 
also ich kann dir die Phase 22 von Terratec empfehlen, die hat bei mir und anderen noch nie zicken gemacht und ist relativ gut für reines aufnehmen zu gebrauchen..

bekomme nächste woche eine hammerfall karte geschenkt, kann mir jemand was zu den dingern sagen ?
 
bekomme nächste woche eine hammerfall karte geschenkt, kann mir jemand was zu den dingern sagen ?

Ja, und zwar, daß der Hype auf ihrer Seite ist. Sollen ihr Geld nicht unbedingt wert sein, aber Soundkarten im Preisbereich 400 Euro aufwärts für lau zu bekommen wird wohl kaum grundsätzlich verkehrt sein.

Aber wer zur Hölle verschenkt denn sowas ?!? Sicher, daß es sich nicht nur um ein Ticket zu einem Gig der Metalband "Hammerfall" handelt ?!?


Ach ja, zum Thema: Hab mir vorgestern folgendes Kärtchen
geordert: TERRATEC DMX 6 FIRE 140, ist aber noch nicht da. Wurde mir von der Leistung her in diversen Foren empfohlen, und was praktisch ist zum Aufnehmen und Samples diggen: Kopfhörerausgang sowie Phonoeingang.

Da ich auf´s Mischpult verzichte, spart mir das einige Mühe, sonst wäre wahrscheinlich die AUDIOPHILE 150 meine Alternative gewesen.
 
Zurück
Oben Unten