Erst Beat oder erst Text ?

Tsunami-One

gehört zum Inventar
Registriert
22. Juli 2002
Beiträge
1.283
macht ihr erst nen groben (oder sogar den entgültigen) beat und dann schreibt ihr ein text. oder schreibt ihr erst texte und macht dannnnn den beat ??

danke.
Tsunami-One

:confused: :confused:
 
also ich für meinen teil, versuche mich nicht während des textschreibens auf eigene beats zu konzentrieren...
Hauptsache man hat letztendlich viele texte, viele beats, mit denen man dann experimentieren kann.... z.B. welcher text passt auf welchen beat am besten..
oder einfach im nachhinein den text leicht anpassen..
peace
 
erst beat dann text is besser.. weil man da einfach auf den beat eingehen kann... richtig betont und so weiter.. andersrum auch möglich aber schwierig...
 
joha...

Original geschrieben von PSYCHO AKA CHAOS
erst beat dann text is besser.. weil man da einfach auf den beat eingehen kann... richtig betont und so weiter.. andersrum auch möglich aber schwierig...


...dem würde ich zustimmen!

maxito mc
 
bei mir kommts immer drauf an...
entweder ich lass mich vom beat inspirieren und schrieb direkt auf den beat, oder ich lass mich von den Umständen inspirieren und such mir danach einen der meiner Meinung nach passt.
komtm immer drauf an
 
Thema ausdenken ---> passenden Beat machen----->zum Thema schreiben.
 
Original geschrieben von Paulekk
Thema ausdenken ---> passenden Beat machen----->zum Thema schreiben.

voll nich: mache erstma n geilen Beat dann n passsendes Thema und danach den Text

so wie du es meint kommt man garnich mit klar auf diese Art hat man viel mehr freiraum weil es einfach ist ein passendes Thema zu finden als ein passenden beat ;)
 
ich denk mal beides geht und kann zu guten resultaten führen... aber... wenn der beat schon da is gehts wohl leichter.. der gibt schon ne grundstimmung vor und ausserdem ist es schwerer den beat später auf den text zu arrangieren... aber alles schon gemacht.
 
@Bronc: stimmt, hab mich in der Reihenfolge vertan

am besten schon viele Beats zur Auswahl haben, n schönen raussuchen und n Thema ausdenken....
 
naja wie man's sieht!

Ich finde Paulekk's "Vertippung" haut schon hin! Ich z.b. schreibe meistens so! Meistens kann ich meine Gedanken nicht so lange festhalten und dann schreibe ich meistens auch schon drauf los und dann kommt ne Strophe raus! Komisch bzw. anders aber wahr! Paulekk schreibt eigentlich auch so, zumindest bei unseren bisherigen Tracks! Ich will dich hier nicht bloßstellen Paulekk, aber das ist doch so bis jetzt bei uns! Oder? Okay einmal nicht stimmt, aber sonst immer!

Man muss aber auch dazu sagen, dass wir bisher auch immer Glück hatten, so dass wir die passenden Beats dazu gefunden haben!

--twoeleven--
 
Ich schreibe eigentlich nur, wenn ein Beat da ist, der mich wirklich flasht und auf dem ich gerne was machen will. Ohne Beat schreiben ich nie.
 
Auf jeden fall erst beat dann text
und selbst wenn ich im in der schule sitz und reime hab ich schon n beat im kopf das geht bei mir net anders
 
kommt immer darauf an was fuer einen flash ich gerade habe, manchmal hab ich einfach bock zu schreiben und verwende die lyrics dann auf einen freshen beat , manchmal umgekehrt
 
Original geschrieben von twoeleven
naja wie man's sieht!

Ich finde Paulekk's "Vertippung" haut schon hin! Ich z.b. schreibe meistens so! Meistens kann ich meine Gedanken nicht so lange festhalten und dann schreibe ich meistens auch schon drauf los und dann kommt ne Strophe raus! Komisch bzw. anders aber wahr! Paulekk schreibt eigentlich auch so, zumindest bei unseren bisherigen Tracks! Ich will dich hier nicht bloßstellen Paulekk, aber das ist doch so bis jetzt bei uns! Oder? Okay einmal nicht stimmt, aber sonst immer!

Man muss aber auch dazu sagen, dass wir bisher auch immer Glück hatten, so dass wir die passenden Beats dazu gefunden haben!

--twoeleven--

Noch zur Ergänzung:
Wenn ich ohne Beat schreibe dann schreibe ich n paar Zeilen setz n minimaltempo vor und ein Maximaltempo und dann versuche ich's auf'n Beat zu machen! Ab und zu muss ich dann auch nochmal was ändern aber das kommt in den seltensten Fällen vor!

--twoeleven--
 
Bei uns ist das so, das meist erst der Beat und dann der Text kommt. Hatten das aber auch schon anders rum, ist eben kein Manifest sondern flexibel gehalten. Peaze. :cool:
 
Also

Erst Beat machen oder machen lassen und dann texten , das ist wirklich praktischer für den MC :D !!!!!!!!!!

Peazen Litauen aka YLLGAU$KA$ ;)
 
bei mir kommts immer drauf an...
entweder ich lass mich vom beat inspirieren und schrieb direkt auf den beat, oder ich lass mich von den Umständen inspirieren und such mir danach einen der meiner Meinung nach passt.
komtm immer drauf an


so mach ich es auch
 
Zurück
Oben Unten