Eröffnung eines Hip Hop Ladens....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mc.apu

am Start
Registriert
7. Dezember 2002
Beiträge
26
Hi Leute,

Ich wollte demnächst ein HipHop-Laden in Frankfurt eröffnen. Leider fehlen mir viele Informationen zur Beschaffung der Produkte wie CDs, Klamotten, Spraydosen, Poster, Schuhe. Soll en richtiger Freakladen werden, wo ab und zu auch DJs auflegen werden. Schon vieles geplant, ich muss nur noch schaun, wo ich die Lieferanten herbekomme....

Also Leutz haut rein und gebt mir Infos, falls Ihr mit Lieferanten, etc. schon Erfahrung habt bzw. hattet.

Ciao
Dennis
 
Ein Freund von mir hat einen Laden für Streetwear in Berlin und ich kann dir eins sagen: Das ist Stress pur und kostet richtig, richtig Geld. Die Gefahr damit Pleite zu gehen ist auch nicht zu unterschätzen! Die Bezugsquelle dürftest du direkt über die Homepages der einzelnen Anbieter erfahren, ansonsten gibt es oft Distributer, die den Vertrieb übernehmen. Wegen Dosen kannst du ja mal Kontakt zu UDU aufnehmen, sie kennt sicherlich einige gute Adressen. Für Platten und Tapes Groove Attack und Royal Bunker anschreiben.
 
bestell' einfach alles bei mZee im sortiment 10mal und verkauf's für doppelt so viel...
 
Original geschrieben von punjabba
bestell' einfach alles bei mZee im sortiment 10mal und verkauf's für doppelt so viel...

nen kleiner laden kann ja allein an den mzee-versandkosten schon pleite gehen...:D
 
nene, hab net im Lotto gewonnen, wollte das mit nem Kumpel richtig groß aufziehen, bekomm auch von vielen Bekannten,etc. Unterstützung....
 
jaja, das is mir schon klar, aber vielleicht hatte er ja nen Tipp, wo's gute Klamotten für en günstigen Preis gibt....
 
klingt ja sehr ausgefeilt, dein plan. hat überhaupt jmnd von euch bwl grundkenntnisse? habt ihr kapital bzw geldgeber? habt ihr geschäfträume? habt ihr sicherheiten? habt ihr euch gedanken abseits von "yeah dann kennen uns alle und sowieso wollen alle mädels mit uns schlafen" gemacht?
 
Original geschrieben von weirdlof
klingt ja sehr ausgefeilt, dein plan. hat überhaupt jmnd von euch bwl grundkenntnisse? habt ihr kapital bzw geldgeber? habt ihr geschäfträume? habt ihr sicherheiten? habt ihr euch gedanken abseits von "yeah dann kennen uns alle und sowieso wollen alle mädels mit uns schlafen" gemacht?


zerstör bitte nicht seine träume :p
 
Original geschrieben von mc.apu
jaja, das is mir schon klar, aber vielleicht hatte er ja nen Tipp, wo's gute Klamotten für en günstigen Preis gibt....

die idee hast du aber noch nich lange oder? sonst würdest du nich solche fragen stellen...

du musst einfach die vertreter der von dir bevorzugten marken ansprechen/anschreiben (geh einfach auf die internetseiten), die helfen dir dann weiter... betreffend einkauf, preis blabla
 
Bei den Distributern von Kleidung ist es auch eine recht schwierige Angelegenheit. Um z.B. Marken wie Fubu oder Pelle Pelle zu bekommen muß der Laden schon ordentlich etwas hermachen und du mußt für min. 5000€ einkaufen. Oft werden Marken nicht vergeben, weil in der Nähe ein anderer Laden diese Marke verkauft. Alles sehr komplex und dein Gerede hört sich sehr sehr blauäugig an. Wenn du einen Shop aufmachen willst sind 25000€ ganz schnell weg und wenn du darauf sitzen bleibst ist das nicht so toll...
 
hi, is ja alles noch im Aufbau und ich bin der Typ, der sich um die Besorgung der Waren kümmern soll, die anderen haben da natürlich schon mehr Ahnung, sonst wär das so etwas wie ein Suizid-Kommando. Nene, ich soll mich nur mal umhören......


bist du sicher, dass die erst ab 5000€ liefern? Ich mein, welcher Laden kauft denn nur Pelle Pelle. Wenn ich z.B. am Anfang 100.000 Euro hab, will ich doch net 5% davon für Pelle Pelle ausgeben. Kann ich mir net vorstellen. Mal schaun bei den Distributoren.....
 
Viele Marken haben einen Mindestbestellwert und der liegt locker in dem Bereich. Die Anforderungen an die Läden sind auch nicht gerade gering, ich kenne das halt von meinem Kumpel...
 
schon krazzz...
ich hab heute morgen ca. 50 Firmen in den Bereichen Hip Hop, Skateboard, Edel-Marken etc angeschrieben. Mal schaun wie das Feedback ist. Nächste Woche ruf ich dann bei den einzelnen Firmen an.
 
würde ehrlich gesagt erstmal mich nur auf eine sache konzentrieren und dann den rest nebenher aufziehen.
(hauptsächlich z.b. platten),wenn du nich unbegrenzt startkapital hast.

schließlich würde ich als kunde auch nich in irgendson laden gehn wos von allem ein bischen gibt aber gar nicht so die speziellen sachen wo ich keine auswahl von dosen / von klamotten etc. habe.


nur son tip.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten