Ernster Boxenthread (s.SilverBlues Thread)

G-Rabbit

ist hier aktiv
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
121
Servus,

zur zeit hängen an meinem Mixer Creative 5.1 Boxen für 100 Mark (*schüttel*).

Wenn ich 2 beats übereinandergelegt habe streiken die meistens und es knistert und knattert :D.

Was rettet meine Ohren?

Ich brauche keine Bassbomber für 1000 €s sondern eben gute, solide Boxen die das wiedergeben was sie sollen und das sauber.

Wär euch über Hilfe dankbar.

Geldmäßig siehst zwar bei mir düster aus, aber gebt mir mal Boxen bis zu 500€.

greetz
 
wenns knistert und knatter wenn 2 beats laufen dann liegt das ganz alleine an dir! achte halt auf deinen ausgangspegel! boxen (egal welche) geben nur das wieder was du da treibst! es gibt keine boxen die für dich mischen!


willste die neuen nur zum mixen oder auch zum producen?
 
ich fand mal die jbl control one geil...in combi mit nem subwoofer kommen die schon gut....

kann aber auch sein das ich hiermit in der steinzeit lebe ....
 
Yamaha Ns-10m Studio
Junge glaub mir linieare Monitore gibt es nicht.
Ich benutz sie selber!!
Ausserdem sind sie selten (ALSO EIN SCHATZ)!!!!!!
 
Original geschrieben von sicky popp
ich fand mal die jbl control one geil...in combi mit nem subwoofer kommen die schon gut....

kann aber auch sein das ich hiermit in der steinzeit lebe ....

hm, die sind saugünstig aber irgendwer meinte hier letztens die wärn eher so um kneipen zu beschallen oder so...naja ich will nur die billigsten monitore mit denen ich ein halbwegs anständiges abmischen schaffe! help! :(
 
Original geschrieben von Tone
Yamaha Ns-10m Studio
Junge glaub mir linieare Monitore gibt es nicht.
Ich benutz sie selber!!
Ausserdem sind sie selten (ALSO EIN SCHATZ)!!!!!!

bei ns10m scheiden sich die geister..alle sagen was anderes..hab aber auch mal überlegt die mir zuzulegen...aber is die basswidergabe denn asntändig?
 
ich würde auch erstmal deinen mixer überprüfen. hört sich eher so an als ob kein headroom mehr da ist. also kanäle etwas runterfahren. du musst also erstmal wissen wann dein mixer anfängt zu zerren...
 
aus spaß wurde ernst
und inzwischen ist ernst 6 jahre alt..
 
Original geschrieben von Snapshot


bei ns10m scheiden sich die geister..alle sagen was anderes..hab aber auch mal überlegt die mir zuzulegen...aber is die basswidergabe denn asntändig?

die is ausreichend. und wenn du bass haben willst kaufste dirn subwoofer. aber dann gehts los mit dem richtigen balancen zwischen den ns10 udn dem subwoofer.

aber glaub mir mit den ns 10 krigegt man echt guten scheiss hin is nihct umsonst der studio standard. ich hab bis jetzt noch kein studio gesehen wo es keine ns10 gab

peace
 
Original geschrieben von Tone
Yamaha Ns-10m Studio
Junge glaub mir linieare Monitore gibt es nicht.
Ich benutz sie selber!!
Ausserdem sind sie selten (ALSO EIN SCHATZ)!!!!!!

ich persönlich komme auf die gar nciht klar und finde sie schrecklich. Die Dinger haben null Bass (ob man das nun linear nennen kann o_O, i dunno),
n bekannter von mir hat die und die sind mri irgendwann so aufn Sack gegangen das ich lieber auf seinen Beovox gemischt habe.


aber glaub mir mit den ns 10 krigegt man echt guten scheiss hin is nihct umsonst der studio standard. ich hab bis jetzt noch kein studio gesehen wo es keine ns10 gab

Ich schon :) da gabs dann Genelec Monitore in ausreichender Größe, wenn ihr mich fragt,das einzig wahre,aber leider noch in utopischer Entfernung, denn wer hat mal eben 5000€ für ne gute,eingemessene Abhöre? ;)
 
Original geschrieben von Snapshot


bei ns10m scheiden sich die geister..alle sagen was anderes..hab aber auch mal überlegt die mir zuzulegen...aber is die basswidergabe denn asntändig?

Ich habe sie gerade mal anhand Sinuskurven Hz mäßig getestet (mein Raum ist natürlich nicht unbedingt perfekt von der akkustik und daher verfällscht er das ganze...), und sie gehen schon bis 30Hz runter. Allerdings fallen sie bei 120Hz immer weiter ab. Das heißt, das du effektiv bis 120Hz mischen kannst - alles was darunter liegt, ist viel zu schwammig und leise wiedergegeben.

Im Allgemeinen nutzt man die NS10 aich nur zum referenzabhören. Man überprüft lediglich, wie sich der Mix auf "Liniearen Hifi-Boxen" anhört. Zum präzzisen Mastering oder Soundoptimierung, sind sie nicht geeignet.

Wenn man sie trotzdem im Bassbereich erweitern möchte, sollte man zu Subwoofern aus der Yamaha YST reihe greifen und das ganze mit Gleitsinus angleichen.


hier sind erfahrungsberichte:
http://musik.ciao.de/Erfahrungsberichte/Yamaha_NS10__241258
 
Original geschrieben von DomLen
wenns knistert und knatter wenn 2 beats laufen dann liegt das ganz alleine an dir! achte halt auf deinen ausgangspegel! boxen (egal welche) geben nur das wieder was du da treibst! es gibt keine boxen die für dich mischen!


willste die neuen nur zum mixen oder auch zum producen?

ähm, also am mischen kann das nicht liegen, weils die kopfhöhrer ja ganz klar und deutlich wiedergeben.

die boxen sind einfach nix.

mir reichen boxen die mein zimmer beschallen.

bisher brauch ich die boen nur fürs mischen...
 
NS10 würde ich auf keinen Fall kaufen. Die Basswiedergabe ist nicht ausreichend um darauf solch eine Bass intensive Musikrichtung wie Rap darauf abzumischen. Man kann eranhnen wie es sich im Bassbereich anhört, mehr aber auch nicht.

Ich kann nach wie vor die Event 20/20 empfehlen. Für 299€/Paar bekommst du absolut amtliche Monitore.
 
P.S.: Die ganzen Bewertungen, die die NS10 als tolle Monitore bezeichnen sind unqualifiziert. Sie sind gut um den Mix nochmal gegenzuhören, aber als Hauptmonitore ungeeignet...
 
wie man so schön sagt: die ns10 klingen so scheisse, wenn man sich den song darauf anhören kann ist er gut gemischt.
 
Original geschrieben von Tone

Junge glaub mir linieare Monitore gibt es nicht.
Ich benutz sie selber!!

yamaha ns10m würde ich mir nicht kaufen

wusste gar nicht, dass die event 20/20 schon so billig sind
habe meine vor ungefähr einem halben jahr um 300 euro gebraucht gekauft (der damalige neupreis war 400 euro)
 
Original geschrieben von Tone
Yamaha Ns-10m Studio
Junge glaub mir linieare Monitore gibt es nicht.
Ich benutz sie selber!!
Ausserdem sind sie selten (ALSO EIN SCHATZ)!!!!!!

ich hab mal innem testbericht ausser xsound gelesn dass mann nich mit den ns10 abhören sollte wenn man kein profi is
warum genau weiss ich leider nich mehr
edit:
die gründe kannse ja schon lesn sry hab nur bis zu dem post gelesn
 
Zurück
Oben Unten