erkennt mpc 2000 xl ein cardreader auch ohne karte?

CrooKBeatz

am Start
Registriert
11. November 2007
Beiträge
249
habe mir ein cardreader zugelegt und eingebaut. möchte das ding nun gerne testen, habe aber leider kein cf-karte hier.
wenn ich die mpc starte zeigt er mir:

device: F-ROM
Type=F-ROM

müsste er mir nicht im angeschlossenen zustand schon den typ des kartenlesegerätes anzeigen, oder macht das die mpc erst sobald ich eine karte einstecke?

vielen dank für jede antwort!
 
hmmm, denke erst wenn di ekarte drinne ist....weiss grad gar ncith wie das mit dem zip bei mir ist...
 
Ist jetzt einige Jährchen her, aber soweit ich mich erinnen kann wird die CF-Kare als Festplatte anerkannt, wenn sie eingesteckt ist, vom Cardreader selbst seht nirgendwo was. Ebenfalls muss die Karte vom Einschalten der MPC eingesteckt werden, sonst wird ebenfalls nichts erkannt.
 
Der Cardreader, zeigt ähnlich wie eine USB Schnittstelle erst was an, wenn ein Medium angeschlossen wird. Ist also so gesehn nur ein Port den du da erweitert hast...
 
Zurück
Oben Unten