erkältung...die besten hausmittel

Pitscher Gale

ist hier aktiv
Registriert
27. September 2000
Beiträge
397
ich habe gerade ne schwere sich dahinschleppende erkältung (husten, schnupfen, etc.).
und bei diesem kalten sauwetter denke ich viele haben momentan mit einer zu kämpfen...
was sind die besten hausmittel...
bitte keine chemischen scheißdinger, sondern die guten alten hausmittelchen...
p.s. nein, bier ist kein hausmittel;)
 
warme Umschläge, Kamillendampfbad, viel Bettruhe, viel Trinken, hauptsächlich Tee...
und Sex kommt auch gut, weil man schwitzt ;)
 
heisses bad,
viel nicen tee trinken,
sich einen von der palme schütteln lassen

und

relaxen
 
1.) Zwiebelsaft. Ganz klar. Eklig, aber effektiv.
2.) ätherische Öle können ebenfalls effektiv verstopfte Nasen freimachen
und als 3.) das beste Mittel bei zugelaufener Nase - kaltes Wasser durch die Nasenlöcher ziehen und zack - die Nasennebenhöhlen sind frei. ;)
 
Original geschrieben von deeja


?? Wie kann Tee denn bloß nice sein:confused: Ich glaub du
musst noch hart an deiner Ausdrucksweise üben:oops: ;)

bis du so cool bist wie wir :rolleyes: :p

achja mein Arzt hat mir gestern gesagt, heisses Bad und schwitzen ist nicht gut, weil dass die Viren im Körper noch richtig im ganzen Körper verteilt ;)))
 
Original geschrieben von deeja


?? Wie kann Tee denn bloß nice sein:confused: Ich glaub du
musst noch hart an deiner Ausdrucksweise üben:oops: ;)

viel canna-pfefferminztee trinken.....das ist nice......dann nur noch auf die couch unter ner decke legen.....und fernsehen.......

TIPP: dem tee en paar tropfen zitrone dazugeben.....auch mal en bisschen mehr als en paar tropfen.....am besten ne frische zitrone nehmen......
 
Original geschrieben von Several Path
1.) Zwiebelsaft. Ganz klar. Eklig, aber effektiv.





Einer der Ahnung hat
Aber mix Zucker drunter,dann ist es nicht mehr eklig,aber immer noch verdammt effektiv:)
 
Original geschrieben von Ganjaweed






Einer der Ahnung hat
Aber mix Zucker drunter,dann ist es nicht mehr eklig,aber immer noch verdammt effektiv:)

Das rezept sieht Honig oder Zucker vor, weil Zucker den Zwiebeln den Saft mit den ätherischen Ölen entzieht.

Rezept:

Zwiebeln fein hacken, Zucker oder Honig unterrühren und stehen lassen.
Nachdem die Zwiebel Saft abgibt, kann er löffelweise als Hustensaft genommen werden.

Man kann sich aus der Apotheke auch Pfefferminzöl kaufen, einige Tropfen un kochendes Wasser geben und verdampfen lassen.

Eine weitere Möglichkeit: 5%ige Salzlösung herstellen u. als Nasentropfen benutzen und/oder mit Salzwasser inhallieren.

Gute Besserung!
Udu
 
heiße zitrone.
ganz scharfe sachen essen, da wird dir alles rausgeblasen (am besten döner mit scharfer soße und scharfem pulver).
 
Original geschrieben von Pitscher Gale
ich habe gerade ne schwere sich dahinschleppende erkältung (husten, schnupfen, etc.).
und bei diesem kalten sauwetter denke ich viele haben momentan mit einer zu kämpfen...
was sind die besten hausmittel...
bitte keine chemischen scheißdinger, sondern die guten alten hausmittelchen...
p.s. nein, bier ist kein hausmittel;)

hab keinen persönlichen tipp, aber marvin gaye würde dir bestimmt antworten:

Get up, Get up, Get up, Get up, let's make love tonight
Wake up, Wake up, Wake up, Wake up, 'cos you do it right
Baby I got sick this morning
A sea was storming inside of me
Baby I think I'm capsizing
The waves are rising and rising
And when I get that feeling
I want Sexual Healing
Sexual Healing is good for me
Makes me feel so fine, it's such a rush
Helps to relieve the mind, and it's good for us

Sexual Healing, baby, is good for me
Sexual Healing is something that's good for me
And it's good for me and it's good to me
My baby ohhh

Come take control, just grab a hold
Of my body and mind soon we'll be making it
Honey, oh we're feeling fine
You're my medicine open up and let me in
Darling, you're so great
I can't wait for you to operate
I can't wait for you to operate
When I get this feeling, I need Sexual Healing

:)
 
Original geschrieben von Orbit ohne zucker


bis du so cool bist wie wir :rolleyes: :p

achja mein Arzt hat mir gestern gesagt, heisses Bad und schwitzen ist nicht gut, weil dass die Viren im Körper noch richtig im ganzen Körper verteilt ;)))

tolle komentare
hat dir das mit dem cool sein auch dein arzt gesagt

die meisten viren können temperaturen über 37°C nicht ab was meinst du wiso die erhöhung der körper temperatur gut ist???

vielleicht will dein arzt auch das du dran verreckst!!! schon mal drüber nachgedacht???
 
- schlafen
- heiße milch mit honig (für die ganz harten unter euch, das zeug ist echt pervers!!)
- inhalieren
 
Original geschrieben von Zarathustra
ist zwar kein Hausmittel... aber es gibt nichts besseres gegen Husten als
Wick Formel 44 Plus
mit Wirkstoff: Dextromethorphan

Insider wissen was gemeint ist...

na, wie viele bonbons isst du denn immer so? :p
 
1 EL apfelessig
1 TL honig
in 1 tasse warmes wasser geben
gurgeln
ist ein bisschen ecklig und stinkt, hilft bei mir aber 100% gegen die derbsten halsschmerzen
 
Zurück
Oben Unten