Ercandize: Endspurt zu "Verbrannte Erde"

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Ercandize: Endspurt zu "Verbrannte Erde"

Optik Rapper und Ruhrpott Representer Ercandize veröffentlicht am 13.April sein lang erwartetes Album "Verbrannte Erde". Der ehemalige ABS MC bezeichnet sein Werk bereits vor Release als einen "Deutschrap Klassiker". Als Verstärkung hat sich Ercandize Optik Labelkollegen wie Kool Savas, Amar Caput oder Moe Mitchell bzw. Ruhrpott Representer wie z.B. die Oldschool Legenden Too Strong, Snaga & Pillath oder Brenna & Desasta in die Booth geholt.

„Ich wollte keinen drauf haben, der einen Standard-Rap hinlegt, nur um einen Namen drauf zu haben, damit sich das Album besser verkauft.“

Und so ist das Album zu einem stimmigen, kohärenten Trackzyklus geworden, der die Bezeichnung „Album“ im Gegensatz zu all den halbgaren Mixtapes, Streetalben und sonstigen wilden Eintopfveranstaltungen der deutschen HipHop-Szene wirklich einmal verdient. Das ist der echte „King Shit“, das ist „Gutter Musik“. Eins ist sicher: Diesmal bleibt nur noch „Verbrannte Erde“.

Produziert wurde "Verbrannte Erde" von Discopolo, der für den Großteil der Beats verantwortlich ist, sowie DJ Jones, Melbeatz, Link&Hawk, Rooq sowie Christyle, Riff, Bugi und Ercandize selber.

Das erste Release auf seinem eigenen Label Assazeen steht auch schon in den Startlöchern. Brenna und Desasta werden demnächst ihr Album "Der Pott is back" releasen.

Snippet zu der "Pott is Back" downloaden.

Tracklist und Cover zu "Verbrannte Erde" in der Diskussion.

Ercandize "Verbrannte Erde" vorbestellen bei uns im Shop.


Quelle: Optik Records / Assazeen
 
431476.jpg


1. Herz eines Löwen 3.51
2. Alles 3.44
3. Wer ich bin 3.33 ft. Kool Savas, Moe Mitchell
4. Überall 4.24 (W.E.L.T.)
5. Always on my mind 3.44
6. Meine Sneakers 3.34
7. Gutter Muzik 3.56
8. Can Azerbaycan (Skit) 1.46
9. Bei euch 3.40 ft. Caput, Amar
10. Cho Cho 3.57 ft. Zyankali
11. Keine Liebe 3.33
12. Du musst 3.47
13. 16 Bars 3.07 ft. Snaga & Pillath
14. Para (Skit) 2.06
15. Kein Grund 2.41
16. TNT pt. 2 2.48 ft. Kool Savas
17. Verbrannte Erde-Skit 1.41
18. Verbrannte Erde 3.33 ft. Bashar
19. Winterblume 4.21 ft. Bashar
20. Anderer Wind 4.48 ft. Brenna & Desasta, Too Strong, Laki
21. Real Hip Hop 3.54
22. King-Shit (Outro) 2.50
 
Das teil wird auf jeden Fall ausgecheckt. Man kann sagen, was man will. Aber Erc ist in Deutschland mit einer der besten MCs.
 
Naja ich denke mal das ist schon gut so..
weil guck mal da ist ein track z.B
20. Anderer Wind 4.48 ft. Brenna & Desasta, Too Strong, Laki
da sind schon viele features auf einem track..
er hätte auch jeden auf ein track machen können
aber so ist das gut!
Verbrannte Erde kauft euch!!!
 
mhm binn sehr gespannt, erwarte eine Bombe!!! wobei die Features nicht sooo toll sind, finde ich!!
 
auf dieses album warte ich schon soooo lange! ercandize kann man immer feiern. im auto im sportstudio einfach immer... das wird 100 pro nen meilenstein! erc find ich mittlerweile auch viel besser als savas selbst... pott an die macht!
 
Ess_Eff schrieb:
Sind Gutter Muzik und Real Hip Hop nicht schon älter?

Gutter Muzik hat Ercandize einmalig 2005 auf dem ONE Konzert in Köln als "Albumpreview" gespielt, bzw. 16 Bars davon. Das ist jetzt der ganze Track, und natürlich die Studioversion ;)

Real Hip Hop ist nicht das, welches auf Ear 2 the Streets Vol. 2 war.
 
Endlich :) :)
Und Caput und Amar zum Glück nur auf einem Track drauf :)
Ich freu mich drauf
 
der die Bezeichnung „Album“ im Gegensatz zu all den halbgaren Mixtapes, Streetalben und sonstigen wilden Eintopfveranstaltungen der deutschen HipHop-Szene wirklich einmal verdient.


Nein, er hat ja auch nicht zehn bescheuerte "Streetalben" veröffentlicht. Wie ich die ganze Pisse hasse.

Hoffentlich ist das Album wenigstens gut.
 
Zurück
Oben Unten