Equipment komplett, trotzdem keine Aufnahmen.

snoopy2005

ist hier aktiv
Registriert
17. März 2005
Beiträge
163
yo headz,

mein equipment:
soundkarte terratec phase 22, 24bit.
kopfhörer behringer hpx 4000.
mic behringer c1.
mixer behringer xenyx 1204 fx.

ich habe anscheinend alles richtig angeschlossen.
doch nachdem ich mein recording-programm (audacity) geöffnet hatte, habe ich zwar versucht meine stimme aufzunehmen. aber es hat nicht funktioniert. nur ein paar mal wurde sie ganz leise und mit einem rauschen aufgenommen. aber jedenfalls nicht so wie es sein sollte.

habt ihr eine idee woran es liegen könnte?

bin für jeden tipp sehr dankbar.

pace.

kape
 
mach doch mal n bild wie du es angeschlossen hast! oder beschreib es mal
 
es könnte sein das dein pc dein mikrofon nicht richtig erkennt!
musste in dein soundmanager und bei anschlussanerkennung guckn
 
Jiguar schrieb:
es könnte sein das dein pc dein mikrofon nicht richtig erkennt!
musste in dein soundmanager und bei anschlussanerkennung guckn

was? son müll. Ein PC kann ein Mic nicht erkennen. Das ist doch kein USB Port oder ähnliches.

Wenn das Mic wenigstens leise aufnimmt, dann klappts ja schonmal irgendwie.

Anschlüsse nochmal checken, Output des Mixers, Soundkarteneinstellungen überprüfen (line in Regler vielleicht zu niedrig).....
Kaputt is nix
 
Hab mir das Mic mal schnell angeschaut... Dü benötigst Phantomspannung.. kannst du am Mixer Phantomspannung auf den Kanal schalten, oder gehst du direkt in die Terratec mit dem Mic?? Ich könnte mir vorstellen das du noch nen Pre Amp für das Micro brauchst oder ein Interface mit Phantomspeisung.

Taugt das Mic was??...kann ich mir fast nicht vorstellen....wenn das Budget so knapp ist kann man immer wunderbar zu dem Shure Klassiker greifen und wird wohl sehr viel bessere Ergebnisse erzielen. Die Qualität der PreAmps in günstigen Pulten, (wenn sie denn vorhanden sind) sind meist auch für die Tonne. Es gibt brauchbare one channel Preamps ab 89,00 €. Oder externe Interfaces die alles kombinieren. 24 Bít, XLR mit Phantomspeisung und bei einigen vernünftige PreAmps.
 
KapiSylt schrieb:
Hab mir das Mic mal schnell angeschaut... Dü benötigst Phantomspannung.. kannst du am Mixer Phantomspannung auf den Kanal schalten, oder gehst du direkt in die Terratec mit dem Mic?? Ich könnte mir vorstellen das du noch nen Pre Amp für das Micro brauchst oder ein Interface mit Phantomspeisung.

Taugt das Mic was??...kann ich mir fast nicht vorstellen....wenn das Budget so knapp ist kann man immer wunderbar zu dem Shure Klassiker greifen und wird wohl sehr viel bessere Ergebnisse erzielen. Die Qualität der PreAmps in günstigen Pulten, (wenn sie denn vorhanden sind) sind meist auch für die Tonne. Es gibt brauchbare one channel Preamps ab 89,00 €. Oder externe Interfaces die alles kombinieren. 24 Bít, XLR mit Phantomspeisung und bei einigen vernünftige PreAmps.
wenn du schon so schlau warst nach dem Mic zu schauen, hättest auch gleich nach dem mixer schauen können. und er hat phantomspeisung.

Is die angeschaltet??
 
Yo Head du musst das auch in Audacity richtig einstellen(Mic,Line usw.),hast du das schon gemacht,ja-dann kann es nur noch am anschluss oder der PC einstellung liegen.
 
keep movin'

so heads,
also estmal: ich habe viel geld für das equipment ausgegeben und es ist relativ hochwertig und KEIN MÜLL oder ähnliches!

die phantomspeisung hatte ich eingeschaltet. die ist direkt neben dem einschalt-knopf des mixers. Also meint ihr dass es jetzt entweder an den audycity-einstellungen oder an den windows-einstellungen liegt? habe ich das so richtig vestanden? die frage ist jetzt noch wie die einstellungen denn genau aussehen müssen. bei audacity habe ich alles angepasst (24 bit, mic..etc.),...und unter unterhaltungsmedien habe ich auch einstellungen verändert, sodass sie passen könnten.

danke für das interesse schonmal, aber habt ihr jetzt vielleicht noch ein paar ideen, bzw. könnt ihr mir sagen wie die einstellungen bei euch sind?

würde mir echt helfen.

keep movin. pace
 
du soltest uns ersmal mitteilen wie du überhaupt alles verkabelt hast

vieleicht haste dahingehend fehler gemacht
 
der mixer ist mit der grafik-karte verbunden. ein stecker im line-in 2 der grafik-karte, ein stecker im alt-output 3 des mixer und ein stecker im output 4 des mixers. das mic ist ganz normal im ersten mic-steckplatz auf dem mixer gesteckt.

so,..könnt ihr mir jetzt eventuell sagen wo der fehler liegt..:confused: ?

kape
 
snoopy2005 schrieb:
der mixer ist mit der grafik-karte verbunden. ein stecker im line-in 2 der grafik-karte, ein stecker im alt-output 3 des mixer und ein stecker im output 4 des mixers. das mic ist ganz normal im ersten mic-steckplatz auf dem mixer gesteckt.

so,..könnt ihr mir jetzt eventuell sagen wo der fehler liegt..:confused: ?

kape

du meinst sound statt grafikkarte ? ;)

edit: obso war schneller, toll, schreib das bitte mal vernuenftig und nicht einfach nur stecker hier stecker da

mfg
 
keep movin'

ja, ich meine natürlich die soundkarte. aber ich habe doch alles genau beschrieben. meine vermutung ist dass der mixer mit der soundkarte über die beiden main-outputs verbunden werden muss. also bräuchte ich nochmal 2 xlr-kabel die dann mit dem einen ende in ein line-in der sound-karte passen...!!?
..ist jetzt mal meine these. was meint ihr dazu?

kape
 
so das mischpult hatn eigenes audio interface du brauchst diene soudnkarte (phase 22) überhaupt nicht

lies mal die bedienungsanleitung des mishcpults dann bekommst du klarheit. da is nämlich ne externe soundkarte integriert die du durhcn usb anschluss mit deinem pc verbindest

wer die bedienungsanleitung liest is deutlich schlauer

peace
 
keep movin'

okay, du hast recht wegen der usb-verbindung. aber das habe ich ehrlich gesagt auch schon probiert. aber zugegeben eher sporadisch. ich werde es morgen nochmal damit versuchen. wenn du meinst dass das damit hinhaut. we'll see. aber danke für den tipp. wenn das klappt hast du was gut bei mir.

thanks bis hier hin.

pace. kape
 
Drück bei deinem Mic Kanal mal die MUTE Taste und wundere dich das dann ein Signal aus den ALT3+4 Buchsen kommt. Ist ne komische Schaltung da es ja bei Mixern eigentlich üblich ist das man das Signal auf den Main Mix UND die Subgruppen bzw ALT Out routen kann. Hier geht nur entweder ALT3+4 ODER Main Mix.
Das ganze kannst du aber auch vergessen und einfach die AUX Send Wege benutzen.

Peace
 
okay dokay !!????

okay dokay heads. hab den mixer mit dem usb-teil an den rechner angeschlossen. mic funktioniert, alles erstmal wunderbar...
außer etwas sehr entscheidendes: ich kann bei audacity jetzt zwar meine stimme aufnehmen, aber nicht während der beat läuft.
ich kann einen beat einfügen, kann ihn auch abspielen, aber wenn ich dann aufnehmen will, dann ist der beat eben stumm und nur meine stimme wird aufgenommen?

hat jetzt vielleicht noch jemand von euch n hilfreichen vorschlag wie man dieses problem auch noch beheben kann?
ist wirklich wichtig.

keep movin please

kape
 
:rolleyes: Hat ne Soundkarte mit symetrischen Eingängen und nutzt das doofe unsymetrische USB Teil.... tztztz *kopfschüttel. Naja wenns denn funktioniert.

Peace
 
Zurück
Oben Unten