Equipment in der Garage???

Mc Nakavt

ist hier aktiv
Registriert
10. April 2005
Beiträge
133
Hab da mal eine Frage:
Stimmt das, das wen ich mein Equipment (Mischpult, Rechner, Mic u.s.w) in die Garage tuhe um dort auch aufzunehmen, das die sachen nach einer Zeit kaput gehen? Wegen der Kälte und so.

kann das sein hat jemand schon die erfahrung damit gemacht?

Bedanke mich jetzt schon mal... dabne
 
Also gut für's Equipment isses auf jeden fall nicht. Besonders wenn's feucht wird!
 
Kommt ganz drauf an was das für ne Garage ist. Direkt am Haus? Unterm Haus? Beheitzt? Dicht? Feucht. Steht ein ein Auto drin?
Peace
 
ich glaub man kann allgemein sagen, dass man elektronischen geräten keine witterungen aussetzen sollte. stell dir vor du stellst deinen pc über winter in die garage und im frühling, wenn es so langsam warm wird, schaltest du ihn ein.

das gesammelte kondeswasser wird sicher für einen netten effekt sorgen :p
 
danke für eure Zahlreichen antworten.

Zur der frage wo meine garage steht:

also die Garage ist nicht unterm oder neben einem Haus es steht aber in einer Reie von anderen Garagen. Doch meiner ist der Letzte in der reie das heißt das vorne hinten und an einer seite nichts ist somit kann auch die kälte denke ich schneller kein kommen!

Also ihr ratet mir das ab, oder?
 
Original geschrieben von Mc Nakavt
danke für eure Zahlreichen antworten.

Zur der frage wo meine garage steht:

also die Garage ist nicht unterm oder neben einem Haus es steht aber in einer Reie von anderen Garagen. Doch meiner ist der Letzte in der reie das heißt das vorne hinten und an einer seite nichts ist somit kann auch die kälte denke ich schneller kein kommen!

Also ihr ratet mir das ab, oder?

kleiner tipp, las es einfach. ich kenn jemand der hat ne garage unter seinem haus. das steht gleich am keller dran. der hat die komplette garage mit schallisolationsmatten eingekleidet. um darin ne band abzunehmen. da aber der ganze laden da beheizt is brauch er sich kein kopf um sein equipment machen.

ausserdem isses gefährlich teures equipment in seine garage zu sperren die weit von einem weg is (also von zu hause) wenn u nihct gerade stahltüren hast und 3 schlösser davor

also ich würds allein von dem aspekt her lassen

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC


kleiner tipp, las es einfach. ich kenn jemand der hat ne garage unter seinem haus. das steht gleich am keller dran. der hat die komplette garage mit schallisolationsmatten eingekleidet. um darin ne band abzunehmen. da aber der ganze laden da beheizt is brauch er sich kein kopf um sein equipment machen.

ausserdem isses gefährlich teures equipment in seine garage zu sperren die weit von einem weg is (also von zu hause) wenn u nihct gerade stahltüren hast und 3 schlösser davor

also ich würds allein von dem aspekt her lassen

peace

hast glaube ich recht, das blöde ist nur: ich habe mich immer gergärt weil ich nicht genug Geld hab für sowas, heute hab ich es aber kein Platz. Zuhause geht das nicht den ich wohne in einem Hochhaus mit 42 Familien da kann man nicht leicht mal so etwas lärm machen.

aber trotzdem FETTEN Dank noch mal an euch!!!!

peace
 
ich sehe da eigendlich keine größeren probleme. solange keine 10grad minus draußen sind. computer sind garnicht so empfindlich. trocken sollte es schon sein, normale luftfeuchtigkein istt kein problem. so bis november kánnst du sicher arbeiten. wenn du ein mic hast, pack es ein wenn du es nicht benutzt. das wichtigste: erzähle niemanden was in deiner garage läuft, was keiner weiss, macht keinen heiss. versuche sie so gut es geht abzusichern.
 
In der Garage darftse auf keinen was aufnehmen !!!! Der raum ist zu klein! außerdem wird es ion der garage feucht...die feuchtigkeit geht in die hardware rein, egal, wie gut die ist, und dann klingen die aufnahmen irgendwie do, als hätteste unter wasser aufgenommen, is nich wirklich toll;)
 
da musste deinen geraeten einfach nur schnorchel verpassen, dann klingts auch wieder.
 
hr

n der Garage darftse auf keinen was aufnehmen !!!! Der raum ist zu klein!

mhh kleienr raum ist im grunde net so tragisch aber nunja soen garage klingt in der tat beschissen und ka, warum willst du auch in die garage und was für lärm machne ?! wenn du was aufnimmst, wo isn dann lärm oder habt ihr ne death-metal band ?

bastel dir lieber ne gesangskabine (ich HASSE dieses wort)
oder kleb dein zimmer mit dämmmaterial aus
 
Sorry ich hab es nicht geschrieben,
wenn ich was in die garage aufbauen will dan mach ich es auch richtig mit Gesangskabiene und so!
Die Garage ist eigentlich garnicht so klein da passte halt locker ein etwas längeres Auto rein und selbst dan hat man noch etwas Platz! Aber wie ich hier lesse würden es die meisten nicht machen!

FoRoE MC hat glaube ich auch recht, ich sollte das allein wegen der sicherkeit nicht machen! Vorallem da woh ich wohne geht es nicht gerade Fröhlich zu (ohne das ich einen auf Gettho mache)!

Tja so kann es gehen,halt kein Platz, shit!!!!!!!!
 
Aber im Hochhaus kann man doch auch aufnehmen!?
Ich hab eine kleine ecke mit dämmatten eingekleidet jetzt hört man das alles abgedumpft un so schlimm ist es nicht wenn du dein zimmer mit einer trennwand teilen würdest oder eine gesangskabine bauen würdest mit vielen dicken dämmatten dann gehts auch wieder ^^
 
Zurück
Oben Unten