Entspricht Friedman dem Judenbild Hitlers?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

"AVI"

auf Eis gelegt
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
695
Nein, ich bin kein Nazi, aber ich hab mal wieder so an den Geschichtsunterricht gedacht und an so ein Bild, aus einem arischen Geschichtsbuch...

Meine Frage ist, ob Friedman nicht dem Bild Hitler's entspricht. Nicht nur vom Aussehen (Blick, Haare), sondern auch von dem, was er jetzt abgezogen hat. Koks, Nudden, Menschenhandel. Hitler hat ja immer so von den Juden geredet. Und war er sich dessen nicht bewusst? Ich mein, der hat sicher mal drüber nachgedacht, kein Gewissenskonflikt. Und er hat auch eine ziemlich hohe Stellung. Stellt mich jetzt nicht als Antsemitisten dar, aber irgendwie stell ich mir halt die Frage...
 
Mmmh...wenn du den Denkansatz jetzt schon hast, dann denk das Ganze mal ein bißchen weiter und vielleicht wird dir dann klar, warum der Skandal so aufgebauscht wurde in den Medien...
 
ich finds leicht überbewertet, schließlich ist friedmann eigentlich nur ein mensch ( bzw. jude ) unter vielen........:rolleyes:
 
Original geschrieben von "AVI"
Nein, ich bin kein Nazi, aber ich hab mal wieder so an den Geschichtsunterricht gedacht und an so ein Bild, aus einem arischen Geschichtsbuch...

Meine Frage ist, ob Friedman nicht dem Bild Hitler's entspricht. Nicht nur vom Aussehen (Blick, Haare), sondern auch von dem, was er jetzt abgezogen hat. Koks, Nudden, Menschenhandel. Hitler hat ja immer so von den Juden geredet. Und war er sich dessen nicht bewusst? Ich mein, der hat sicher mal drüber nachgedacht, kein Gewissenskonflikt. Und er hat auch eine ziemlich hohe Stellung. Stellt mich jetzt nicht als Antsemitisten dar, aber irgendwie stell ich mir halt die Frage...


:confused:

hitler sah juden doch als untermenschen, niedrigere rasse, oder??? und dem entspricht friedmann nich.
 
@ AVI


...wie viele "arische" Menschen entsprechen dann ebenfalls dem "Judenklischee"? ...Diese Frage kann eigendlich nicht Dein Ernst sein!
 
Re: Re: Entspricht Friedman dem Judenbild Hitlers?

Original geschrieben von alpha



:confused:

hitler sah juden doch als untermenschen, niedrigere rasse, oder??? und dem entspricht friedmann nich.

warum nich? bloß weil er geld hat und kokst?!
da kommt es aufs blut an, auf die abstammung, nich auf das was er aus sich macht... wieviele juden waren ärzte, rechtsanwälte und waren hoch angesehen... hat es ihnen was gebracht? nein, ausser das sie vielleicht mehr geld als andere zur flucht hatten!
 
Original geschrieben von "AVI"
Nein, ich bin kein Nazi, aber ich hab mal wieder so an den Geschichtsunterricht gedacht und an so ein Bild, aus einem arischen Geschichtsbuch...

Meine Frage ist, ob Friedman nicht dem Bild Hitler's entspricht. Nicht nur vom Aussehen (Blick, Haare), sondern auch von dem, was er jetzt abgezogen hat. Koks, Nudden, Menschenhandel. Hitler hat ja immer so von den Juden geredet. Und war er sich dessen nicht bewusst? Ich mein, der hat sicher mal drüber nachgedacht, kein Gewissenskonflikt. Und er hat auch eine ziemlich hohe Stellung. Stellt mich jetzt nicht als Antsemitisten dar, aber irgendwie stell ich mir halt die Frage...

Was? Das kann doch nicht dein Ernst sein?????

Denk in Ruhe darüber nochmal nach!:eek:
 
Ja, ich war betrunken und hab dran gedacht, sorry, kommt nicht wieder vor :rolleyes:


Ihr seid so böse zu mir, war mein erstes Thema. Ohne den Alkohol hätte ich das nie geschafft :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten