Enorme Spritpreise und wie sie evlt runter gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bood

ist hier aktiv
Registriert
11. März 2005
Beiträge
706
hi,wahrscheinlich ärgert sich jeder von euch über die steigenden spritpreise

ich hab gestern mein 1. auto bekommen...wahrscheinlich zur blödesten zeit....
aber naja...was muss das muss

ich hab in nem anderen forum ein thread gefunden wo einer ein vorschlag macht wie die spritpreise evlt runter gehen, ich kopiere einfach ma alles hier rein,dann könnt ihr euch ja ne meinung zu machen.

_______________________________________
BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!
Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt.
Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln.
Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist, indem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee:
Für den Rest des Jahres:
KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN. Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 9000 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können.
Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann!

Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN.

DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde) INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE
BITTE LESEN UND WEITERLEITEN !!

___________________________________________

also ich befolge seinen rat,das liegt aber eher daran dass die beiden genannten tanken net in meiner nähe sind ;)
 
tja bin ich froh das ich kein auto hab aber trotzdem immer jemanden finde der mich fährt.
 
Das einzigste was etwas bringen würde ist in neue Technologien zu investieren. Man muss einfach unabhängig von den Ölmultis werden, das Benzin hat doch sowieso keine Zukunft...
Doch gibt es die neuen Technologien wird man erneut abgezockt :oops: :rolleyes:

Und jetzt den shizzm hier dicht machen :)
 
Original geschrieben von gravity
Das einzigste was etwas bringen würde ist in neue Technologien zu investieren. Man muss einfach unabhängig von den Ölmultis werden, das Benzin hat doch sowieso keine Zukunft...
Doch gibt es die neuen Technologien wird man erneut abgezockt :oops: :rolleyes:

joa...werde wenn ich wieder bissel geld hab nach polen fahren und gas scheiße einbauen lassen,kostet nur 500 euro(nich wie in deutschland 2000-3000), und das haste nach nem halben jahr oder früher wieder draussen
mein vater hats vor paar monaten gemacht und alles is wunderbar


Original geschrieben von iLL machine
falscher topic?

wieso falsch?
 
Dieser kleine Text unter Off-Topic Media steht da nicht zum Spass.

das Fernsehen/Kino/Buch/Zeitung/Internet/Homepages/Computergames-Forum! Alles was nicht mit Hip hop zu tun hat, und trotzdem diskutiert werden muß

Fällt dieses Topic in eine der Aufgelisteten Sparten unten? Nein. Was schließt jeder denkende Kopf daraus? Off-Topic!

Ich frag mich echt, was daran so schwer ist, dass es 50% der Leute nicht schaffen...
 
Original geschrieben von Picus
ich dachte, trittin sei schuld an denn benzinpreisen :confused:

Die ökosteuer wurde ewig nicht mehr erhöht, der Benzinpreis hingegen ständig. Find ich aber gut, das Benzin kann noch mal gerne 200% teurer werden für alle Privatleute. In Anbetracht dessen, was es anrichtet nur angemessen.
 
Original geschrieben von Don Donat


Die ökosteuer wurde ewig nicht mehr erhöht, der Benzinpreis hingegen ständig. Find ich aber gut, das Benzin kann noch mal gerne 200% teurer werden. In Anbetracht dessen, was es anrichtet nur angemessen.


naja, die bild"zeitung" wollte da wohl anderes weissmachen ;)

ich finde auch, dass die autoindustrie in ne andere richtung entwickeln sollte als höher,schneller,weiter...

aber mit ner mehrwertsteuererhöhung liesse sich der benzinpreis sicher auch drücken :rolleyes:
 
Meine Eltern rüsten Ihr Auto bald um. Dann wird Flüssiggas getankt. Der Umbau kostet zwar um die 2000 €, dafür muss man dann aber für jeden weiteren getankten liter flüssiggas nur noch 55 cent blechen. Die Unkosten hat man dann nach ca 1 1/2 jahren wieder raus.

Zwar kann man diese neuartige Treibstoffmöglichkeit nicht von jeder tanke beziehen, aber dies wird sich bald ändern, da dies nach und nach überall eingerichtet wird.
 
ich verstehe nicht wieso alle auf die ölkonzerne einschlagen...nutzen diese die katastrophe in den staaten aus um mehr geld zu machen?...klar aber es ist nun mal das tägliche wirtschaftsleben und dieses kennt keine gnade....wie über 70% sind steuern aber what da ****? der spritpreis ist bei uns einer der teuersten auf der ganzen welt.

was ich damit aussagen will?....gute frage....

komm gerade von der tankstelle....(zur info ich fahre ein chrysler 300 c v8 hemi) also versteht ihr hoffentlich dass ich etwas sauer/verwirrt und um etwa 80 € ärmer bin

in ein paar jahren wird es sich bestimmt lohnen privat benzin aus den usa importieren zu lassen....:eek:
 
Original geschrieben von Philipp
Meine Eltern rüsten Ihr Auto bald um. Dann wird Flüssiggas getankt. Der Umbau kostet zwar um die 2000 €, dafür muss man dann aber für jeden weiteren getankten liter flüssiggas nur noch 55 cent blechen. Die Unkosten hat man dann nach ca 1 1/2 jahren wieder raus.

Zwar kann man diese neuartige Treibstoffmöglichkeit nicht von jeder tanke beziehen, aber dies wird sich bald ändern, da dies nach und nach überall eingerichtet wird.

wollen wir es mal hoffen, weil ich es echt Leid bin den Mineralölkonzernen von meinem sauer verdienten Geld den Arsch zu vergolden

:mad:
 
Heult nicht rum wegen den Kosten, die sind ein scherz im gegensatz zu dem was der Treibhauseffekt uns Kosten wird und was er an Menschenleben bereits gefordert hat und fordern wird. Autofahren sollte zum Luxus werden und nicht zum Massensport. Und wenn es 10€ Pro liter kostet ist es noch immer zu wenig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten