Endlich wieder da! Traum und Wahrheit! Neuer Track!

BigF

ist hier aktiv
Registriert
22. November 2004
Beiträge
177
So, nach fast 3 Wochen ätzender Grippe bin ich endlich wieder da! und hab einen neuen track mitgebracht!
an dem ding hab ich sehr lange gearbeitet! das intro ist mit absicht so wie es ist, also bitte nicht bewerten:D
also insgesamt ist der Track 6 minuten lang, aber hab ihn als 3mb mp3 geuppt, dürfte also für euch DSL-Banausen kein Problem sein!

Ok, dann gehts los! Ein wenig feedback wär toll! thx!

Title: Der Traum und die Wahrheit
Interpret: BigF
Credit für den ersten Beat geht an: JCBeats!
Credit für den zweiten Beat geht an: Devize!

hier klicken

II
 
push leute! ein paar reviews sind doch wohl drin oder?
 
beat is nice. an n paar stellen flowed der txt nicht ganz so hundert pro find ich, da sind zuviele silben...
sonst sehr gechillt, machst keine addlips oder doubles ha?
smooph aber mit besserer quali aufgenommen wärs noch feiner ;)
 
erstmal großes thx fürs feedback! wenigstens einer!
addlipps und doubles mach ich nicht, da krieg ich mich auch nicht zu, mir gehts einfach auf'n sack, auch bei andern!
smooth, yeah, damit bin ich zufrieden!
mit der quali haperts und das wird leider auch noch ein weilchen so bleiben, kann ich nix dran machen! zivis sind keine reichen menschen und ich hab auch haltungskosten! aber egal!

thx auf jeden fürs feedback! und push!!

Push!


II
 
Original geschrieben von Harmonic
beat is nice. an n paar stellen flowed der txt nicht ganz so hundert pro find ich, da sind zuviele silben...

yo da hatter recht, beats gehen beide ab. deine stimme passt da allerdings gar nicht drauf. bisschen deutlicher aufnehmen, bisschen mehr onpoint, weniger silben, dann wird das schon! flow ansich läuft schonmal gut durch, geht aber auf jeden besser, gleichmäßiger, aber vereinzelt n paar überraschungen rein.

deine stimmlage passt auch nich so klasse zum ernsten thema. hört sich n bisschen an als machste halt n funtrack, sagst aber für dich wichtige sachen. hook is ok so.

wenne bock hast schauste mal hier vorbei
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=110054
 
erstma thx fürs feedback!
also kritikpunkte gut erläutert, kann ich was mit anfangen!
aber das mit der tonlage muss ich nochmal anmerken,
das thema ist zwar wichtig für mich, aber es macht mich nicht traurig oder wütend, es ist zum einen die schilderung der schönsten zeit meines lebens, im ersten teil, und die schilderung meiner befreiung durch mich selbst, im zweiten teil, daher wollte ich mit meiner stimme weder trauer noch bedrückung aussagen sondern hoffnung!

nun gut, thx fürs feedback, war auf jeden fall hilfreich und das ist wichtig!!

II

PS. ruhig mehr feedback!:D
PUSH
 
nach 40 klicks und 2 feedbacks:D push ich doch nochmal!
 
Also, die Beats gefallen mir beide... Der erste noch ein
wenig besser... Aber der Flow stimmt nicht 100%-ig...
Aber is schon ganz gut! Quali is auch noch so dolle, aber
so gehts wohl den meisten im Audio C. Manchmal bist
du auch nicht onpoint, aber nur wenige male...

Joar, insgesammt ganz nice. Haut noch nicht um, aber
ist auf jeden Fall ausbaufähig...
 
yo, thx für das aufmunternde review!
gut zu wissen das die grundlagen da sind und das auch rüberkommt!
mit der quali is halt so ne sache, stück für stück spart man sich das equip zusammen, hättest meine songs mal vor nem jahr hören sollen, das war noch viel schlimmer!!
aber flowmässig bin ich in diesem track wirklich sehr oft daneben, meiner meinung nach bei mehrfacher betrachtung des eigenen werkes, vor allem in der ersten strophe, also es brint schon was das ihr das hier ehrlich und vernünftig ansprecht, bin für alle verbesserungsvorschläge offen!

so, genug fürs erste!

wer noch feedbacken möchte;) soll sich bittenicht aufhalten lassen, bin für jede stimme dankbar!

II
 
Jo, konnts mir jetzt mal anhören!

Erster Eindruck erinnert irgendwie an deutsch HipHop der endneunziger!
Beat etwas zu eintönig!

Quali nicht ganz so krass, aber denoch auf saubere und deutliche
Aufnahme geachtet! Find ich gut!

Insgesamt leichte Flowmängel aber insgesamt schon nen schönes
Ding!

Peaze!

Rado
 
Original geschrieben von Dj Rado
Jo, konnts mir jetzt mal anhören!

Erster Eindruck erinnert irgendwie an deutsch HipHop der endneunziger!

Rado

das ist auch mein ziel, bzw. sehr viel inspiration kommt daher!!!

also auch an dich thx für die bewertung!
schön, das auch die positiven seiten meines tracks gesehn werden!
wobei du auch kritisiert hast,w as die andern vorher schon geasgt haben und daran werd ich jetzt erstmal arbeiten!

bis zum nächsten track!
 
Joa, Reime sind ganz gut strukturiert, aber teils sind die Zeilen zu lang, wodurch die Drum auf ne komische Stelle trifft und der Flow hakt durch deine Aussprache und Betonungen irgendwie und klingt noch leicht aufgesetzt. Braucht noch etwas Routine. Versuche, es alles glaubwürdiger rüberzubringen.
 
yo, thx für die schnelle gegenbewertung, so muss das laufen!
auf jeden fall guter rat und der wird auch in die tat umgesetzt,
hab gerade ein wenig den text umgeschrieben und werd das teil die nächsten tage neu aufnehmen! wird auf jeden fall nochmal dran gearbeitet, bin selber noch nicht ganz zufrieden mit dieser version!

also thx! und push!!


II
 
Eine Hand wäscht die andere ;)
Aber der Track ist doch etwas zu lang irgendwie. Der Break in der Mitte hat irgendwie keine Aussage.
 
:D yep, das is mir auch aufgefallen, aber erst beim 100ten hören, naja was solls, habs in ähnlicher aber doch etwas klärender vorm neu eingebaut, werd den überarbeiteten track die nächsten tage posten! ist jetzt auch kürzer, statt 6.19 nur noch 5.37!
:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten